Indoor Grow: 3x RQS Pink Runtz fem. Photo

Setup:

Beleuchtung: LED Crescience FLUXshield Silver 300 110W auf 30 cm Lampenabstand
Belüftung:
AKF: Prima Klima Eco Line AKF 360m³/h
Abluft: Prima Klima EC Rohrventilator PK125EC-TC 680m³/h auf 30%
Umluft: PC Lüfter oder ein 20 watt clipfan der ist mir aktuell aber etwas zu laut mal schauen.

Growmedium: BioBizz Light Mix 8L Stofftöpfe
Dünger: BioBizz Bloom, Grow, TopMax
Bewässerung: Leitungswasser mit BB ph- auf 6,2 bis 6,3 gebracht

Extras:
PH Messgerät: BMUT 1x pH Messgerät für Wasser Hohe Auflösung von 0.01
Growbox: Kingpower 60 x 60 x 180
Wifi Lupe: Ninyoon 4K WiFi Mikroskop

Seeds:

Royal Queen Seeds: Pink Runtz photoperiodisch
Art der Sorte: Feminisierte
Genetischer hintergrund: Gelato x Zkittlez x Pink Panties
THC: 26%
CBD: Niedrig
Art: Sativa 50% Indica 50%
Höhe Indoor: 100 - 150 cm
Höhe Outdoor: 140-180 cm
Ertrag Indoor: 425 - 475 gr/m2
Ertrag Outdoor: 450 - 500 gr/plant
Blütephase: 8 - 9 Wochen
Erntemonat: Mitte Oktober
Klimazone: Lange Sommer
Wirkung: Aufmunternd, Lachen, Lang anhaltend
Geschmack: Ananas, Fruchtig, Süßigkeit

Moin meine freunde des Growens,

ich starte mit meinen zweiten Indoor Grow. Da der erste sehr gut lief habe ich natürlich hohe Ansprüche und möchte es mindestens genauso gut machen. Beim letzten mal waren die Blüten relativ klein meiner Meinung nach, auch wenn das End Gewicht am ende hoch war für die Watt zahl. Was kann ich tun um die Blütengröße zu erhöhen, damit es weniger popcorn buds gibt? Außerdem habe ich beim Trocknen etwas gefailed und die Blüten sind stabil bei 43% RLF im glas.

So nun zum Start, ich habe Leitungswasser(PH 6.3) 125 ml und Bio bizz light mix 500 ml in einer Glasschüssel gemischt das es gleichmäßig feucht ist und diese dann in gereinigte und mit Alkohol sterilisierte Anzuchttöpfe gegeben. Darin habe ich dann mit einem sterilen Metal-Schaschlikspieß 0,5 cm tiefe Löcher gemacht und die samen jeweils so eingeworfen das die samen spitze nach oben zeigt. Hatte gelesen das es hilft wenn man das so macht damit die pflanze besser wächst.

Das ganze habe ich in eine anzuchtbox gegeben damit die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch ist. Gegossen wird alle 12 Stunden mit einer Wassersprühflasche (PH 6,3) 4 Sprüher pro anzuchttopf.

Der Lampenabstand beträgt gerade 35 cm und die PPFD habe ich mit einer Handy-App gemessen und da steht 315 PPFD. Bis die Pflänzchen sich zeigen lasse ich die Lampe 24 Stunden laufen und sobald ich sie sehe stelle ich es auf die 18 stunden licht und 6 stunden Dunkelheit.

Sobald ich etwas von den Pflanzen sehe lade ich ein update Foto hoch.

Zum Plan ich möchte die 3 Ladys bei der 4 internodie toppen und ein scrog netz habe ich auch aber ich glaube das ist für die Sorte nicht notwendig.

5 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_man:

Hört sich interessant an da setze ich mich mal mit dazu!

1 „Gefällt mir“

Nicht einmal mal 24 Stunden sind vergangen und alle 3 sind gekeimt und kämpfen gerade damit Ihren Samenkopf zu öffnen und loszuwerden. Sobald die Samenschalen abgefallen sind gibts fotos :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

VT1 würde ich mal sagen

4 „Gefällt mir“

VT4: heute wurde in die 8l endtöpfe umgetopft. Blöd nur das ich dachte das 8l Topf bedeutet das 8 l erde bzw Bio bizz light Mix reicht. Die Ladys sind minimal gesparget darum hab ich die tiefer eingesetzt und wenn die größer werden würde ich erde nach kippen damit es dann voller ist. Ich denke das ist jetzt kein großer Nachteil.

4 „Gefällt mir“

VT8: die Ladys entwickeln sich ich hab das Gefühl das eine etwas kleiner ist bzw eine leicht andere Blattform hat in der Breite und Länge. Letztesmal bei einer anderen Sorte war das ein Indiz auf ein anderen pheno also zwei Mal der selbe und ein anderer.
Die neue erde ist angekommen und ich hab die Töpfe weiter aufgefüllt.

5 „Gefällt mir“

VT12 sieht alles so weit so gut aus. Wie gesagt ich denke da sind zwei phenos die ich erwischt habe eine sieht indica lastiger aus.
Wobei ich ja eher den sativa mäßigen Effekt will. Wobei die terpene ja entscheidend sind und die Klassifizierung indica und sativa nicht korrekt. Ist das dann egal wie der wuchs ist und die terpene bleiben gleich/ähnlich?
Es sind ansätze von Seitentrieben zu erkennen sie bilden gerade die vierte nodie.
Die Licht Intensität habe ich von etwas über 300ppfd nun auf 450ppfd gebracht, ich denke das vertragen die schon.

In zwei Tagen also VT14 beginne ich das düngen nach Bio bizz schema 100%

4 „Gefällt mir“

VT16: gestern konnte ich die Ladys über der vierten nodie toppen und habe die das erste Mal gedüngt. Sieht soweit ganz gut aus. Was mich wundert ist das die Sorte jetzt schon zu riechen beginnt. Akf ist an aber trotzdem riecht man das wenn man das Zelt öffnet oder die blätter berührt. Das kann was werden wenn das noch stärker werden sollte :rofl:

4 „Gefällt mir“

VT20: der Geruch wird stärker das ist echt krass wie intensiv die jetzt schon riechen.
Anscheinend mag die Sorte normale Dünger Mengen nicht.. es gibt schon leichte Verbrennungen an den Blatt spitzen. Ich geb jetzt erstmal kein Dünger und dann weniger als Bio bizz schreibt. Noch um die 18 Tage vegi würd ich den geben wollen aber schauen wir mal wie die Ladys sich bis dahin entwickeln.

Da sieht man z.b. die leichte Stickstoff Verbrennung:

5 „Gefällt mir“

VT24: also wenn das vier Pflanzen gewesen wären hätte ich jetzt vermutlich einfach die Blüte gestartet. Jetzt mit drei fehlt da ja schon noch gut was. :sweat_smile: Die Überdüngungsprobleme sind nicht schlimmer geworden gedüngt hab ich jetzt aber auch nicht. Ich Dünge erst wieder wenn ich merke das die Blätter etwas heller werden die sind schon kräftig grün. Geruch ist weiterhin stark wahrnehmbar. Geplant waren ja noch ca zwei Wochen vegi, was meint ihr so?

3 „Gefällt mir“

VT28: die Ladys wachsen super, ich Dünge immer noch nicht aber ich hab auch nicht das Gefühl das die das gerade brauchen. Die Blätter bekommen aber hellere streifen. Ich setz morgen oder die Tage mal das scrog netz drüber und schau wie viel gerade schon abgedeckt wird.

4 „Gefällt mir“

VT32: die Ladys haben eben ihr Netz bekommen und ich hab versucht sie so zu verteilen das jeder trieb in ein Quadrat rein wächst um möglichst gleichmäßig alles auszufüllen.
Zum 1.10 also VT39 möchte ich in die Blüte wechseln und 3 Tage davor also VT36 erstes lolipoppen betreiben für die Triebe und Blätter die es nicht mehr nach oben schaffen.

4 „Gefällt mir“

VT33 ich hab heute mit dem entlauben begonnen. Sieht etwas radikal aus aber ich will den trieben mehr Licht gönnen bei der Umstellung in die Blüte damit sich da mehr stärkere Triebe bilden können.

4 „Gefällt mir“

VT35: ich denke das scroggen war soweit erfolgreich und es ist alles sehr gleichmäßig. Gefühlt kann man sie ja jetzt schon in die Blüte bringen i dont know.

4 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_man:
Also ich finde die kannst du ohne bedenken in die Blüte schicken sieht klasse aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Könntest noch zusätzlich über Lolipoppen nachdenken. Aber ist ja auch kein Muss.
(Bin selber auch Anfänger)

Ja ich mach heute noch etwas lolipop und schick dir in 3 Tagen dann in die Blüte. Hat bei mir alles kein Zeitstress, hauptsache die Qualität am Ende stimmt

3 „Gefällt mir“

eating popcorn GIF by State Champs

Ich gugge gespannt zu :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

VT39: der letzte vegi Tag bricht an. Die Ladys werden gerade mit 700ppfd beleuchtet bei einem Lampen Abstand von 45cm. Die Ladys selbst sind 40cm hoch und sehr gleichmäßig. Den Licht Zyklus habe ich jetzt auf 12/12 gestellt. Heute gibt’s 14 Stunden Licht und morgen dann die 12.

Vom Plan her am 21 Blütetag wird entlaubt und nochmal gelolipopt und zwar sehr radikal ich hoffe das machen die Ladys gut mit.

5 „Gefällt mir“

Ich schaue auch gespannt zu. Habe bald einen ähnlichen grow mit 2 Ladys auf 60x60 geplant mit scrog. 3 stück auf 60x60 finde ich schon Sportlich. Bin sehr gespannt auf deine Blütephase :star_struck:
Hast du das mit den 14 stunden Licht irgendwo gehört oder machst du das einfach so? Ergibt ja schon irgendwo Sinn nicht schlagartig auf 12/12 zu stellen

3 „Gefällt mir“