Setup:
Beleuchtung: LED Crescience FLUXshield Silver 300 110W auf 30 cm Lampenabstand
Belüftung:
AKF: Prima Klima Eco Line AKF 360m³/h
Abluft: Prima Klima EC Rohrventilator PK125EC-TC 680m³/h auf 30%
Umluft: PC Lüfter oder ein 20 watt clipfan der ist mir aktuell aber etwas zu laut mal schauen.
Growmedium: BioBizz Light Mix 8L Stofftöpfe
Dünger: BioBizz Bloom, Grow, TopMax
Bewässerung: Leitungswasser mit BB ph- auf 6,2 bis 6,3 gebracht
Extras:
PH Messgerät: BMUT 1x pH Messgerät für Wasser Hohe Auflösung von 0.01
Growbox: Kingpower 60 x 60 x 180
Wifi Lupe: Ninyoon 4K WiFi Mikroskop
Seeds:
Royal Queen Seeds: Pink Runtz photoperiodisch
Art der Sorte: Feminisierte
Genetischer hintergrund: Gelato x Zkittlez x Pink Panties
THC: 26%
CBD: Niedrig
Art: Sativa 50% Indica 50%
Höhe Indoor: 100 - 150 cm
Höhe Outdoor: 140-180 cm
Ertrag Indoor: 425 - 475 gr/m2
Ertrag Outdoor: 450 - 500 gr/plant
Blütephase: 8 - 9 Wochen
Erntemonat: Mitte Oktober
Klimazone: Lange Sommer
Wirkung: Aufmunternd, Lachen, Lang anhaltend
Geschmack: Ananas, Fruchtig, Süßigkeit
Moin meine freunde des Growens,
ich starte mit meinen zweiten Indoor Grow. Da der erste sehr gut lief habe ich natürlich hohe Ansprüche und möchte es mindestens genauso gut machen. Beim letzten mal waren die Blüten relativ klein meiner Meinung nach, auch wenn das End Gewicht am ende hoch war für die Watt zahl. Was kann ich tun um die Blütengröße zu erhöhen, damit es weniger popcorn buds gibt? Außerdem habe ich beim Trocknen etwas gefailed und die Blüten sind stabil bei 43% RLF im glas.
So nun zum Start, ich habe Leitungswasser(PH 6.3) 125 ml und Bio bizz light mix 500 ml in einer Glasschüssel gemischt das es gleichmäßig feucht ist und diese dann in gereinigte und mit Alkohol sterilisierte Anzuchttöpfe gegeben. Darin habe ich dann mit einem sterilen Metal-Schaschlikspieß 0,5 cm tiefe Löcher gemacht und die samen jeweils so eingeworfen das die samen spitze nach oben zeigt. Hatte gelesen das es hilft wenn man das so macht damit die pflanze besser wächst.
Das ganze habe ich in eine anzuchtbox gegeben damit die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch ist. Gegossen wird alle 12 Stunden mit einer Wassersprühflasche (PH 6,3) 4 Sprüher pro anzuchttopf.
Der Lampenabstand beträgt gerade 35 cm und die PPFD habe ich mit einer Handy-App gemessen und da steht 315 PPFD. Bis die Pflänzchen sich zeigen lasse ich die Lampe 24 Stunden laufen und sobald ich sie sehe stelle ich es auf die 18 stunden licht und 6 stunden Dunkelheit.
Sobald ich etwas von den Pflanzen sehe lade ich ein update Foto hoch.
Zum Plan ich möchte die 3 Ladys bei der 4 internodie toppen und ein scrog netz habe ich auch aber ich glaube das ist für die Sorte nicht notwendig.