Indoor Grow auf 60x60x160 - Autoflower Hybrid / Titan F1 von RQS

Hallo meine lieben Growmienen und Gowmies,:blush:

Ich freue mich, hier in der Community angekommen zu sein und bin gespannt was man hier noch lernen und erleben kann und welche Freundschaften man auch eventuell schließt… :partying_face::partying_face::partying_face:

Dann let’s Grow!!!

Setup:

Beleuchtung: Hanspanel 190W Vollspektrum (dimmbar) sowie 4x30W SanLight Spots // 18/6 Lichtzyklus
Belüftung: Lüfter muss ich noch mal nach der Typenbezeichnung gucken. Ist aber ein einfacher Abluftventi (glaube mit 190l Absaugbolumen) mit Filter sowie 2x 5W Umluft-Ventilatoren
Growmedium: Das Growmedium habe ich selbst angemischt bestehend aus 8-9 Litern Bio Kompost, 8-9 Liter Canna Bio Erde 50%leichter, 5-6 Liter Natur Lavakiesel. Dazu habe ich eine Mulchschicht /Wurmhumus sowie eine Schicht Brennnessel eingemulcht. Das Ganze wurde ca. 2 Monate vorher angesetzt. Dazu kam noch ca. 150g BatGuano und 1 Esslöffel BlackStrap (Bio Melasse) sowie Eierschalen. PH-Wert sowie EC-Wert des Mediums wurden nicht geprüft.
Dünger: Wärend des Grows wollte ich möglichst nur auf Bio Dünger zurückgreifen. Aktuell sind geplant BioBizz Bio-Heaven, BioBizz Top-Max (Humin- & Fulvolsäure), selbstgemachter Komposttee und den Wurzelbooster, Canna Rhizotonic.
Bewässerung: Wasserwerte sind Top, lasse es trotzdem immer paar Tage abstehen. PH-Wert bei 6,8. Gegossen wird ganz nach Gefühl. Mache meist den Fingertest oder hebe die Pflanzen an.

Seeds:

• /Titan F1 Hybrid von Royal Queen Seeds, der Sativa/Indica/Ruderalis Anteil wird von RQS nicht angegeben. Es sind fem Autoflowers mit dem Genstamm aus /BlueDreamxSugarMagnoliaxAmnesia

Dann mal schauen wo die Reise hingeht. Tatsächlich meine erste Autoflower. :partying_face::partying_face: Bin gespannt ob Sie auch bringt was RQS verspricht.

#keepongrowing

5 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn, meine erste Led war das erste Hans Panel, glaube mit 150 Watt :thinking:…diskofunzel, hat aber auch gut performt :grin:…viel Erfolg :+1:t2:

:blush: Ja, ist kein Highend aber sieht tut Ihren Job ganz gut und mit den zusätzlich Spot von SanLight hat das bislang wirklich gut funktioniert und war gerade fürs 60x60 völlig ausreichend.

Ich Danke Dir @redman :yum:

Ich bin auf deine experimentelle Erdmischung gespannt….ich nehm mal Platz :grin::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon recht weit. Denk die Lady müsste in ca. 30 Tagen fertig sein. Ich werde jetzt mal nachträglich alle Schritte mit Euch teilen :blush:

Bin für jedes Feedback dankbar :upside_down_face:

Stay tuned :wink:

Zum Keimen wurde die Lady am 12. September geschickt. Taschentuchmethode angewendet und nach einem Tag gesprossen und am 14. September bereits in den Finaltopf eingesetzt. Ca. mit 25L befüllter 30L Stoffsack.

Lampe wurde auf ca. 30% und ca. 70cm Höhe eingestellt.

Die Abluft habe ich die ersten zwei Woche komplett aus gehabt um die nötige RLF zu erreichen. Durch das tägliche öffnen das Zeltes zum Sprühen, und einen der zwei 5W Umluftventilatoren in halbstündigem Tackt eingestellt, kam genug Frischluft herein und die RLF lag immer zwischen 70-80%

Der kleine Topf ist ein anderer Photo-Strain der nach der Sämlingsphase in ein anderes Zelt gezogen ist.

Vielleicht mache ich darüber noch einen zweiten Report

Naja…

Am 15. September kam der Sämling direkt aus der Erde.

1 „Gefällt mir“

10 Tage später machte die Lady einen sehr gesunden Eindruck.
Seit der Sämlingsphase täglich mit Wasser gesprüht und eine Strohmulch gelegt. Schützt den Boden vor Ungeziefer und schnellem Austrocknen da dieser dem direkten Licht nicht mehr ausgesetzt ist. Kleiner Tipp für die Hardcore Sparhasen unter uns :sweat_smile: man muss weniger gießen und somit auch düngen

Bugs Bunny Money GIF by Looney Tunes

Das Foto ist vom 26. September. Ab dem Tag habe ich 1x pro Woche mit 0,5-1ml Canna Rhizotonic auf 1L Wasser geboostet.

Die Tage darauf merkte ich, dass die Hübsche eine Mutation hat.

Quirlblättrige Phyllotaxis. Diese Art der Mutation ist sehr hübsch. Cannabispflanzen weisen eine großartige natürliche Geometrie auf. Diese Mutation erschafft eine etwas andere Art von Pflanze. Reguläre Exemplare haben zwei Blätter, die aus jedem Knoten wachsen. Pflanzen mit quirlblättriger Phyllotaxis bilden stattdessen drei Blätter aus. Außerdem neigen solche Exemplare dazu, extra buschig zu sein. Das Merkmal ist für Züchter nicht von Nutzen, da es zwar zu größeren Erträgen führen kann, aber wieder verschwindet, sobald man versucht, es zu züchten und zu replizieren

Das Foto ist vom 27. September

1 „Gefällt mir“

Update vom 03. Oktober

Lady wächst toll und die Mutation lässt großes Hoffen :upside_down_face:

Ab dem 4. Oktober wurde das Licht täglich ca. 15% bis auf 100% hochgedreht.

Update vom 08. Oktober

Heute habe ich Bending Clips angebracht.

Sieht gut aus!!

Ab morgen werde ich mit dem BioBizz Dünger beginnen. Vorerst mit 1ml Top-Max und 2ml Bio-Heaven auf 1Liter Wasser verabreichen.

3 „Gefällt mir“

Ich würd gerne mitlesen wenn ich darf.
Die F1 Orion ist wunderbar find ich
und wie die Duftet .
Reift bei mir gerade seit 4 Wochen.

Update 12. Oktober

Die Lady entwickelt bereits die ersten Blütenhäarchen an den Nodien, was das Einleiten der Blütephase anzeigt. Daher nun zusätzlich die SanLight Spots (vorerst nur 2 von 4) angemacht.

Düngung nach wie vor 1-2 mal die Woche.

Sieht soweit gesund aus. Ich bin die ganze Zeit am hadern, ob ich entlauben sollte… habe es vorerst gelassen da ich dir Autoflower nicht stressen will. Ärgere mich, dass ich nur eine Pflanze angesetzt habe, da ich gerne gesehen hätte, ob es unterschiedliche Phänotypen bei dem Strain entstehen oder ob er homogen ist.

Next time

4 „Gefällt mir“

Update 16. Oktober

Die Lady hatte in den letzten Tagen die erste Strechphase der Blüte. Gefällt mir :smiling_face_with_three_hearts:

Weitere Bending Clips angebracht. Bislang glücklicherweise keine Schädlinge oder Krankheiten. :blush:

Ab Morgen werde ich die Lady täglich mit 1 Liter/Tag gießen. Top-Max unf Heaven wurde auf 1,5ml und 3ml erhöht. Das alles auf 1 Liter Wasser.

Ich habe heute auch das Lichtspektrum auf Blüte gewechselt.

3 „Gefällt mir“

Update 19. Oktober BT

Die Lady wachst und gedeiht. Blüten entwickeln sich lamgsam aber sicher.

3 „Gefällt mir“

Update 22. Oktober

Die Lady hat diese Woche wieder einen guten Strech hingelegt. Habe die Lampe entsprechend des Wuchses auf 40cm zur obersten Blüte angepasst.

3 „Gefällt mir“

Update 24. Oktober

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, die Lady etwas von Ihrem schweren Kleid zu befreien.
Allerdings werde ich die Vollmondphase bis Sonntag abwarten und dann Montag oder Dienstag. Machen wir aus nem Abendkleid nen Bikini :sunglasses::sweat_smile:

Die Hübsche hat jetzt ca. 50cm und über 20 Blüten.

Bleibt spannend :smirk:

2 „Gefällt mir“

@Bavaricus aber sicher und sehr gerne!!! Freue mich über jeden Leser und Teilhaber.

WELCOME!!!

Amy Poehler Hello GIF by Team Coco

Mega. Wenn Du Tipps aus eigenen Grows hast, immer grade raus. Bin für alles offen und dankbar!

Wo sind deine Grows @redman ??

Bored Cabin Fever GIF

Scheinst ja schon umfassende Kenntnisse zu haben.

Meine sind im tgl, grower ch und n paar hier im Forum bei den Stammgrower Reports, wirklich Ahnung hab ich eigentlich keine, nur n grünen Daumen mit n paar Jahrzehnten Erfahrung :joy::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Hast du da jetzt alle Lampen laufen? Ich bin ja voll der Nostalgie Liebhaber, das Hans Panel ist einfach Freude pur für mich :grin::+1:t2:.
Warum liegt da überhaupt Stroh?