Indoor Grow mit 2 Sorten, besonderer Erde und unterdimensioniertem Licht

Growinfos:

indoor grow im Secret JardinHydro Shoot 80x80cm

Als Licht kommt eine Viparspectra XS1500 mit 150W zum Einsatz.
Mal sehen ob man mit 150W was reißen kann.

Als Abluftsystem dient ein 220/280m³ TT-Vents mit einem PrimaKlima 360m³ Aktivkohlefilter

Als Erde benutze ich versuchsweise eine Terra Preta-Erde und dazu Urgesteinsmehl zur Mineralstoffversorgung. Habe 5% Gesteinsmehl unter die Erde gemischt,
So sollte der komplette Grow ohne zusätzliche Düngung funktionieren.
Dementsprechend wird nur Regenwasser verabreicht.

Gearbeitet wird mit 11 Liter gronest Stofftöpfen.

Als Samen habe ich 2 Sacritus Haze von Seeds Mafia und 2 Monster Zkittlez von Zamnesia ausgesucht.
Ob sich die beiden Sorten gut vertragen wird man ja sehen. Einmal sativa-dominant und einmal indica-dominant, Blütezeit 8-9 und 9-10 Wochen.

Vorerst ist ein Zelt noch belegt, deshalb gibt es für eine Woche kleine Töpfe und dann in die Endtöpfe. So kann ich alle 4 in eine Ecke packen die Tage und das Licht dann drüber.

Ich dacht ich schau mal wieder vorbei und mach mal wieder was in Gemeinschaft.









18 „Gefällt mir“

Was machste denn das dein ph nicht abschmiert?…ansonsten viel Spaß :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Yay :v::star_struck:

Lang nix von dir gelesen, freu mich auf den Bericht!

1 „Gefällt mir“

Da schau ich mir das auch mal an :+1::+1: viel spass​:v::v:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder schön von den alten Hasen neue Growreports zu lesen :blush::metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Der Ph sollte sich selbst regulieren. Wenn nicht wird er mit Harnstoff gesenkt.
Da ich aktuell noch einen Grow mit Kanamu Pacha am Laufen habe bin ich da zuversichtlich, das ist ja auch eine Terra Preta Erde, speziell für medizinisches Cannabis. Und das läuft bisher super, Blütewoche 3 und null Probleme bisher.

1 „Gefällt mir“

Nun sind alle im Endtopf und sitzen im Zelt. Habe die Pro Emit 200W abmontiert und die Viparspectra rein. Was ein Unterschied. 12kg gegen geschätzt 3kg, aber die Vipar soll angeblich recht kühl bleiben, mal sehen.













14 „Gefällt mir“

Update von Woche 2:

Was soll man sagen? Es wächst halt, die ersten 3 Wochen ziehen sich immer so elendig lang.











11 „Gefällt mir“

Coole Sache, das werd ich mal direkt mitverfolgen, da ich nen fast zeitgleichen Grow mit Banana von Zamnesia am laufen habe mit ner XS 2000, in der ich die gleiche Bionero Bio Aktiv Erde wie Du benutze, aber gemischt mit der Erde von Kanamu Pacha. Begründung da der reine PH Wert in der Bionero Bio Aktiv Erde mit 7.2 angegeben und für Cannabis zu hoch ist. Und durch die Mischung der 2 Erdsubstrate denk ich, bin ich zurück auf der sicheren Seite.

2 „Gefällt mir“

Abo abonniert …

Gruß…

1 „Gefällt mir“

Witzig, ich hab grad einen Grow mit Kanamu Pacha im Zelt nebenan um die Erden etwas zu vergleichen. der Kanamu Grow läuft ordentlich, jetzt BW5 geht mir langsam der Stickstoff aus wie es scheint.

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht das Substrat irgendwie nicht so luftig aus :grimacing: Ich bekomme da beim zuschauen bisschen Angst .Sieht sehr fest und schlammig nass aus .

1 „Gefällt mir“

Das Substrat ist mittlerweile auch ziemlich verdichtet. Man merkt die Abwesenheit von Torf.
Es funktioniert aber trotzdem gut momentan.

2 „Gefällt mir“

Nabend,

habe mal i-wo am Rande gelesen, dass die Kanamu Pacha ihre Wirksamkeit verbessert bzw. verträglicher bzgl. Verdichtung ist, wenn Perlite untergehoben sind …

Gruß

Perlit ist, glaube ich, generell für jede Erde förderlich um die Belüftung und das Wasserspeicher-Vermögen zu verbessern.
Ich hab auch erst überlegt ob ich was davon zugeben soll, hab dann aber doch ohne losgelegt, es soll ja auch ohne gehen. Outdoor und in freier Natur ist ja auch kein Perlit im Boden.

Zumindest kann ich die Erde als Untergrund für nen Kran verwenden, Kranplätze müssen verdichtet werden.

8 „Gefällt mir“

Ach so, hier noch der aktuelle Stand aus Woche 3, die Erde scheint recht kräftig zu sein, ein paar braune Spitzen sind schon da, aber generell sieht es eigentlich ganz gut aus.











Und weil es zuvor auch um die Kanamu Pacha ging, hier ein paar Bilder, das sind 4 Fat Banana von RQS in Kanamu Pacha, bekommen nur Wasser.





12 „Gefällt mir“

Wow @MarcXL die sehen klasse aus! Wünsche auch noch einen guten Grow! :ca_hempy:

Bekommen die in BW5 noch anderen Dünger oder lässt du sie so zu Ende laufen?

Danke für das Lob.

Die bekommen nur Wasser bis zum Ende, die Erde ist ja darauf ausgelegt die Pflanzen einen kompletten Zyklus zu versorgen.

2 „Gefällt mir“

Woche 4 ist nun fast durch, habe alle 4 nun einmal getoppt.
Diesmal mach ich keinen ScroG, dafür werd ich alle 4 etwas trainieren und runterbinden.
Blüte werde ich morgen einleiten, 28 Tage Wachstum sollten hoffentlich ausreichen.
Erstaunlicherweise wachsen bisher alle 4 sehr kompakt trotz des Lichts, momentan auf ca 90 Watt eingestellt.













17 „Gefällt mir“

Sehen super aus die süßen :metal:t2:
Leonardo Dicaprio Oscars GIF

1 „Gefällt mir“