Indoor Growreport Easy Bud Second grow

So leute, heute mal keine Fragen sondern ein Lagebericht :joy:

Nach meinem zweiten Anlauf möchte ich nun mein Erlebnis mit euch teilen und hoffe auf konstruktive Kritik, Anregungen oder auf nette Unterhaltungen mit euch.

Ich bin noch nicht sehr erfahren aber lese mich in jeder freien Minute zu der Sache ran.

Zurzeit liegt die Höhe der Pflanze bei 23cm. Getopft ist sie in einem durchlochten 9l Topf (ich habe unzählige Löcher in den Topf gebohrt, damit das Risiko von Staunässe minimiert ist und die Wurzeln sich gesund bilden.

Johanna ist in Tag ~26 BT2

Leider kann meine Cam nicht anständig zoomen aber ich hoffe es ist erkennbar.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Seeds:

  • Easy Bud, Royal Queen Seeds, Sativa 15%/Indica 55%/Ruderalis 30%. Der Samen ist feminisiert und eine Auto.
    Die Pflanze wird maximal 50-70cm hoch.

Setup:

Location: Indoor Growbox 60x60x180
Growmedium: Biobizz Light mix, minimal vorgedüngt. PH Werte wurden nicht berücksichtigt und EC-Werte auch nicht. (Sollte sich mit der Erde von Biobizz und den dazugehörigen Dünger einpendeln.) PH werte von unserem Wasser sollten ziemlich im optimalen Bereich sein.
Dünger: Biobizz Bio Grow, Bio Bloom, Top Max. Ich dünge nach dem Light mix Plan von Biobizz bei jedem Gießen. (Schimpft mich, wenn das falsch ist :sweat_smile:
Bewässerung: Lauwarmes Wasser aus dem Hahn. Gegossen wird, sobald der Topf sehr leicht ist und die Erde auf 2-3 cm sehr trocken ist.

Falls Indoor, ggf das hier ausfüllen:

Beleuchtung: LED 300w, mit ca 30cm Abstand zu meiner süßen.
Belüftung: Gelüftet wird noch über einen PC Lüfter, jedoch werde ich morgen ein set kaufen mit ca 110 Kubik die std. Für die umluft sorgt ein Mini Standventilator.

3 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeithalber …schreibe doch noch und zukünftig dazu wie alt das Mädel ist.
Dann kann man sich ein besseres Bild machen …wie der jeweilige aktuelle Zustand zu bewerten ist^^

Achso, stimmt :sweat_smile:
Etwa 5 Wochen ist sie alt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Wochen …meine sind ähnlich alt, kamen am 15. Dezember in die Erde, sind aber mit +/- 20 cm kleiner als deine.

Ok, eventuell ist das genetisch bedingt.
Was für Samen hast du dir denn geholt?

Ich muss mich korrigieren, die ist 4 Wochen alt :sweat_smile:

4 Wochen …kannst ja oben bei den Angaben ergänzen und …hab´mal was rauskopiert was hier als Angabe beim Growreport angeraten wird: „Erwähne bei jedem Update in welchem Tag sich dein Grow befindet. Nutze die Abkürzungen VT (Vegi-Tag) und BT (Blüte-Tag) und hänge die Nummer des Tags dran VT0 = Keimung VT1 = Wachstumsphase Tag 1 … VT 14 = Wachstumsphase Tag 14 BT1 = Blütephase Tag 1 … BT14…“
Textauszug Ende :wink:

Ich habe „medizinische“ Samen …Fast Eddy (autos)

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir angewöhnen, danke ^^

1 „Gefällt mir“

Tag 28 BT4

Heute ist mein Akf set angekommen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Wenn man jedoch ein leiseres haben möchte, sollte man zu Abluft Anlagen greifen, die größer und runterregelbar sind.

Der Abluft venti befördert ~110 m^3 und saugt die Seitenwände ordentlich nach innen.

Johanna ist nun 27 cm hoch und riecht prächtig.

Jetzt fehlt nur noch eine anständige Halterung für die led Lampe, dann ist alles fertig.

2 „Gefällt mir“

In dem Raum in dem die Box steht, bitte nicht rauchen. Das verklebt den akf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine LED’s mit Ketten aus dem Baumarkt befästigt an meinem Rohgestänge der Box. Mit einer Kette kann man auch easy den Abstand regulieren

1 „Gefällt mir“

In der Küche bei uns wird nicht geraucht @anon15010864 :slight_smile: aber danke für den Tipp, wusste ich nicht.

@NAVIGATER das hatte ich mir auch überlegt, dass ich mir feine Ketten aus dem Baumarkt hole.

Tag 30 BT6

So leute, wieder ein kleines Update:

Die süße ist jetzt nun 31cm hoch und entwickelt sich weiter hin (vermute ich) prächtig.

Leider macht mir die Blüte etwas sorgen :confused: ich hab noch nie eine Pflanze so weit gebracht und frage mich nun, ob da alles gut läuft.
Wie seht ihr das?

Schaut alles gut aus

1 „Gefällt mir“

und da ist das Beispiel. ist doch bestimmt ne indica Sorte oder. war um sind die noiden Abstände so gewaltig. ich vermute Start es liegt viel am licht . da meine doll umol hat und sich vielleicht nicht so Strecken muss. natürlich auch strain abhängig.

15% Sativa, 55% Indica und 30% Ruderalis.

Die Lampe ist eine 300w LED, jedoch kann ich dir die tatsächliche Leistung nicht sagen. Eine 300w Lampe soll die auf jeden Fall ersetzen.

Wo liegt deiner Meinung nach der Fehler?

ist kein Fehler. ich will meine noiden abstände auch gröser haben. meine werden extrem buschig. weil meine Lampe sehr stark ist. ich muss meine höher hängen und in der Blüte runter.

Sry für die vielen Fragen :sweat_smile:
Hat ein größerer Abstand Vorteile?
Die Pflanze (Easy Bud) hält sich allgemein nur im Bereich 50-70cm.
Eventuell für die Vegi Phase eine schwächere Lampe zulegen und die andere ganz normal in der Blüte weiter verwenden ^^

ja hab ich ja jetz auch schon und vorher auch. ich versuche es mal mit der esl. hab noch die znet 12


hat aber auch zu viel Power. ich probier mal vegi nur mit der esl 250w

Tag 37 BT12

Die süße wächst ununterbrochen, ich muss mittlerweile jeden Tag die Lampe höher stellen.
Der Duft ist wirklich nice und ich würde am liebsten in meine Box ziehen :joy:

Allerdings möchten am headbud noch nicht wirklich Härchen wachsen, was mir langsam bei meinem ersten grow in der Blüte echt Sorgen bereitet.

Ab wann zählt man die blütephase? Ab der vorblüte?

1 „Gefällt mir“