Indoor Mars Hydro Purple Bud Fem. Gorilla Glue Plagron Erde/Dünger

Setup
Indoor 60x60x160
Licht: Mars Hydro Ts 1000
Erde: Plagron Grow mix
Dünger: Plagron terra Grow und terra Bloom Root Juice
Wasser aus der Leitung
Seed: Purple Bud und Fem. Gorilla Glue

Habe vor 3 Tagen die hübschen eingepflanzt.

2 „Gefällt mir“





Wie gesagt Pflanzen vor 3 Tagen eingepflanzt. Bis jetzt erst Purple Bud Gorilla Glue kommt in einigen Tagen. Temperatur liegt durch den Tag Maximal bei 29grad und in der Nacht bei 21grad ist dies oke? Lampe uf 60%

6 „Gefällt mir“

Wünsche viel Erfolg :raised_hand_with_fingers_splayed:
Und die Temperatur ist okay .
LG

2 „Gefällt mir“




Habe gestern Abend noch 0.3l Wasser mit Root Juice von BioBizz gedüngt. Scheint ihnen zu gefallen.
Gorilla Glue fängt an zu Keimen.

1 „Gefällt mir“

N’abend…

Gehst du irgendeinem Schema nach bei den Töpfen oder Querbeet? Wie oft und wieviel gießt du?

1 „Gefällt mir“

Töpfe habe ich noch kein Schema… Wenn du mir eines empfehlen könntest würde ich dies sicher übernehmen. Giesen alle 2-3 Tage mit Wiegen.

1 „Gefällt mir“

Wiegen ist immer gut, das ist genau!

Was die Töpfe betrifft…

Du hast also vor 5 Pflanzen auf 60x60 zu ziehen? Das sind zu viele auf der Fläche…6L Töpfe sollten es schon mindestens sein, fünf Stk. davon wird zu eng, maximal 4 Stk. in 6L auf 60x60 und das ist schon grenzwertig!

2x 9L würden gut passen denke ich…Am Ende musst du entscheiden wie du’s machst…Ich würde bei 4 Pflanzen bleiben…Dann einmal umtopfen, von den aktuellen auf die 6L zb.

4 „Gefällt mir“

9L klingt gut. Wollte vom anfang an 4 Pflanzen, da jedoch nu 1 Feminisiert ist habe ich erstmal 5 eingepflanzt.

Wie gross denkst du können Pflanzen in 9L Topfen werden?

Kommt drauf an…

Manche Genetiken werden größer andere bleiben eher klein.
80cm - 1m würde ich einplanen. Aber denk dran, die werden ja auch breit, nicht nur hoch und schnell hast du einen Urwald vor dir, bei dem kein Licht mehr ankommt…

2 „Gefällt mir“

oke würdest du sie nicht ein wenig höher wachsen lassen.

Nein…Du hast ja auch „nur“ ein 60er Zelt, da muss noch das ganze equipment rein…Beleuchtung und Abluft, da bleibt dann, wenn man den Lampenabstand bedenkt nicht mehr viel Platz nach oben.

3 „Gefällt mir“

oke werde ich mir zu herzen nehmen.

Also :grin:

Zunächst würde ich die Töpfe mit den Keimlingen mittig unter die Lampe stellen. Den Ventilator würde ich an die andere Zeltstange machen - da wo auch der Auslass ist. Höher muss er auch, so dass er immer ein Stück weit oberhalb der Pflanzen pustet.
Endgrösse würde ich 11L nehmen. Es passen genau vier auf 60x60 - was aber nicht heißt, dass man das machen sollte.^^
Du solltest bedenken, dass die nicht innerhalb des Topfumfanges bleiben, Cannabis kann seeeeeeehr ausladend werden.
Mein Rat wären maximal 3 Damen (das wird schon Dschungel).

Dir viel Erfolg! :v:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank werde schauen, dass ich am Ende nur 3 Pflanzen habe. Habe noch solche Stoff Töpfe von Mars Hydro mit bekommen funktionieren die gleich gut?

Stofftöpfe sind prinzipiell schon mal gut - die von Mars Hydro kenne ich jetzt persönlich aber nicht.

ich hab 2 Grow mit den Stoff taschen gemacht ich bin ehr unzufrieden damit … bin jetzt wieder bei eckigen 18 liter töpfen geendet

Also würdest du sie gar nicht erst verwenden? Weisst du wie viel Liter diese Stoff Taschen sind?

Falls Du die von Mars Hydro meinst schätze ich mal auf 11L und ja die funktionieren im allgemeinen sehr gut :+1:
Ich bin sehr zufrieden mit den Stoff Teilen, da ein übergießen fast unmöglich ist :wink:

Versteh ich jetzt nicht so richtig :thinking:
Willst du Auto’s oder Fem’s ziehen?
Ist es dein erster Grow?
Falls ja würde ich dir max 2 Pflanzen empfehlen und das kann unter gewissen Umständen schon lustig werden bei 60x60😉

2 „Gefällt mir“

Ist mein 3. Grow jedoch der erste mit diesem Setup. 1 Pflanze ist Feminisiert die anderen sind normale seeds. Ich hätte es jetzt trozdem mal mit 4 11L töpfen Probiert… Oder denkst du es könnte ein zu Grosser Urwald werden?