Indoor Mix 24k und Triple G

Wie kommst du eigentlich an 2 verschieden Quellen ? Kann man irgendwo bestellen Haha ?

Also bei jessen jedes 2. gießen 1,5 ml Auf 1 l
Immer ? Oder erst ab Blüte ? Das hab ich nicht so richtig verstanden .

Ich habe keinen Zugriff auf verschiedene Quellen. Ich hab nur mal online geschaut und da gesehen das es verschiedene Wasser gibt, je nach Region wird eine andere Quelle benutzt. Ich bekomme nur das Wörth am Rhein.
Hier gibts alle Saskia Quellen mit Werten

Ich würde bei den mageren Werten der Quelle Jessen von Beginn an jedes zweite gießen mit CalMag mit der Dosis laut Herstellerarbeiten und schauen ob es so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Wieder eine Woche rum, die Triple G ist weiterhin gut dabei und bekommt nun auch Bloom-Dünger.
Die 24k bekommen sowohl Grow-, als auch Bloomdünger um den Mangel nicht weiter auszuweiten.
Es wird hier so langsam klar das der Growcaps-Dünger für diese Sorte nicht geeignet ist und ich mit anderen Mitteln zuarbeiten muss.

10 „Gefällt mir“

Auch hier wieder ein Update.

So langsam sind sie alle in der Blüte und haben nun das Netz angelegt bekommen.

Die Growcaps 24k bekommen nun noch 50% der Dosis von Green Buzz Liquids grow, bloom und more pk.

Die in CoCo/Erdmix bekommen ganz normal Nahrung von BioBizz nach Schema. Stehen auch gut da, die Triple G.

6 „Gefällt mir“

Und auch hier ein Update.

Mit den 24k bin ich nicht zufrieden, sie haben wohl andere Bedürfnisse als ich bieten kann. Ich geb ihnen nun noch 50% Dosis normalen Dünger mit dazu um sie etwas zu pushen.
Die hinteren Triple G dagegen wachsen zufriedenstellend, der 50/50 Mix wird demnach nochmal getestet.

6 „Gefällt mir“

Zuletzt war ich mal wieder nicht in Stimmung für Updates, aber heute kommt mal wieder was. Es sind nun geschätzt 6 Wochen seit Beginn der Blüte vergangen, die 24k hatten weitere Nahrung dringend nötig, nur die Growcaps alleine waren definitiv nicht ausreichend.
Und die Triple G hinten haben durch das Coco/Erde-Gemisch ja eh wenig Nährstoffe im Boden und bekommen seit der Blüte noch Bloom.

16 „Gefällt mir“

Wieviel Abstand hattest Du mit der LED von Anfang bis jetzt? Und wie hofft hast Du getoppt? :smiley:

Ich halte den Abstand immer so bei maximal 30cm und passe dementsprechend die Leistung der Lampe an. Ich fange so mit 80 Watt an und gehe dann bis zur Blüte bis 200W hoch.

Getoppt habe ich jede nur ein Mal.

So, die 4 Damen sind nun schon seit 10 Tagen nicht gegossen worden.

Ich wollte einfach mal eine andere Methode testen, die Trocknung an der noch stehenden Pflanze.
Ich hab das so geplant das sie seit Dienstag auf dem Trockenen sitzen und die Blätter hängen lassen.
Jetzt nach 6 Tagen hab ich die ganzen Blätter mal grob entfernt, sieht noch wild aus, wird aber noch nach der Trocknung fein getrimmt.
Die Blüten sind schon gut trocken, nach 3 Stunden in einer Tüte war es im inneren bei ca 65% RLF.
Jetzt dürfen sie noch einen Tag hängen und dann wird der Rest erledigt.
Ich hoffe der Geruch entwickelt sich noch etwas beim Reifen, noch riecht die 24k nicht nach Tangie, Mandarine oder Orange.

20 „Gefällt mir“