Indoor Mix 24k und Triple G

Setup:

Location: indoor 80x80 Zelt
Beleuchtung: Mars Hydro TS 2000 mit 310W, gedimmt auf max 240W
Belüftung: 220/280er Abluft mit 360er AKF, 5W Umluft
Growmedium: Zunächst in Anzuchterde, dann in Bio-Tomatenerde
Dünger:Growcaps, Green Buzz Liquids Nutrition
Bewässerung: Saskia Still oder vergleichbares

Seeds:

  • Triple G von RQS, ein Mix aus Gorilla Glue und Gelato, 85% indica
  • 24k gold von DNA Genetics, ein Mix aus Kosher Kush und Tangie, 60% indica

Alle 4 Samen nahmen ein Bad in Huminsäure für 5 Stunden, danach noch 19 Stunden im Wasserglas. Dann ab in die Eazy Plugs, nach 2 Tagen sind alle 4 gekeimt und streckten sich schon nach der Sonne, deswegen sind alle so windschief.

Sie sitzen nun in meinen Starttöpfen, momentan noch im anderen Zelt unter der Pro Emit Lampe, das andere Zelt ist noch zum Trocknen belegt.

Hier die 24k gold, diese werden dann den Growcaps Dünger erhalten.

Und hier die Triple G, die beiden bekommen dann die GB-Liquids-Palette.

7 „Gefällt mir“

Die beiden 24k und die beiden Triple G wachsen prima, hab die beiden Triple G in die Endtöpfe gesetzt, als Erde hab ich eine Mischung aus 50% Tomatenerde torffreie organisch und 50% Coco genommen, mal sehen ob das was wird. Die pure Tomatenerde hab ich mich dann doch nicht getraut.
Die beiden 24k gehen in die bekannte T. A. light mix Erde torffrei, diese Erde hab ich heute mit Grow Caps vorbereitet und morgen Abend dürfen auch diese dann in den Endtopf.

5 „Gefällt mir“

So langsam wächst auch mal wieder was, schön wenn es anfangs ohne Probleme funktioniert.
Vor allem der Erdmix mit Tomatenerde/Coco läuft bisher sorgenfrei. Ich weiß nur nicht ab wann ich düngen soll, ich schätze mal das ich gute 3 Wochen ohne Dünger auskommen kann.

5 „Gefällt mir“

Jetzt kommt meine liebste Phase, jetzt wachsen sie schnell und man kann schön trainieren, ich denk ich werd alle zweimal toppen die nächsten Wochen.

Musste beide noch nicht gießen, sowohl die Growcaps in Erde halten viel Wasser, als auch das Koks-Erd-Gemisch (EDIT: Kokos, nicht Koks) mit Flüssignahrung wobei ich noch nicht gedüngt habe.

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie die sich entwickeln, wie groß sind deine Endtöpfe? Ich habe das selbe vor, 4 Pflanzen, (2x Skunk#1 und 2x Original Orange Bud) jede 2x getopped auf 80x80x160.
Ich dachte an 11L Töpfe!?

Gruß

Ja, das sind alles 11L Töpfe.

Hat Koks irgendeine ertragssteigernde oder qualitätssteigernde Funktion für Canna? :thinking::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist schon interessant wie man sie mit dem Lichtabstand klein und gedrungen halten kann, hab nun mal auf 25cm Abstand bei 85W erhöht, mal sehen ob sie dann etwas nach oben kommen wollen.

12 „Gefällt mir“

Sollte jetzt irgendwo in Woche 4 sein, hab alle mal getoppt und weiter bewusst etwas kleiner gehalten, den geplanten ScroG mach ich doch lieber bei denen und nicht im anderen Zelt, hier passt die Höhe einfach besser.

Bildupload folgt sobald es wieder geht.

10 „Gefällt mir“

Jetzt sollten Sie irgendwo in Woche 5 sein. Die beiden Triple G in der Tomatenerde mit Cocos fühlen sich weiterhin wohl, brauchen kaum Nahrung.
Die beiden 24k gold mit den Growcaps sehen nicht so fit aus, daß Grün schwindet langsam und ich hab etwas Grow Nahrung dazugegeben müssen.
Hätte nicht so bald mit nem Mangel gerechnet.

5 „Gefällt mir“

Was hast du für Grwocaps? Würde ja auch gerne mal die für einen kompletten Grow von RQS nehmen :grin:

Gibt doch nur das eine Growcaps. Ich hab Hier eingekauft.

Genau die meine ich… aber da hast du jetzt schon nen kommenden Mangel? Komisch…

Scheint so auszusehen als ob nicht genug Stickstoff bereitgestellt wird.
Der letzte Run mit einer Automatics war problemlos, da passte alles.

Vergilbung deutet drauf hin, ja…
Probleme mit dem Wasser?
Weil ich glaube nicht das die Caps zu wenig N drin haben…

Eigentlich sollte das Wasser passen, ist auf PH 6.5 bis 7.0 angepasst und etwas Cal-Mag hab ich auch bei jedem zweiten gießen mit dabei.
Bin selber verwundert weil der Dünger immer gut funktioniert hat.

Mit ordentlich Gabe von organic grow liquid hab ich die 24k wieder etwas in die Bahn bekommen, der Mangel ist vorerst gestoppt. Mal sehen ob ich noch ein satteres Grün reinbekomme.
Die Triple G dagegen bekommen nichts und stehen prima da.

7 „Gefällt mir“

Gießt du noch immer mit Quelle jessen von Saskia ? Wenn ja , könntest du bitte sagen wie viel ml calmag du auf 1 L hinzufügen tuhst ?

Sieht bei dir alles Wunderschön aus :pray:

Bei meinem Saskia Wasser aus der Wörth am Rhein Quelle brauch ich nur seltenst CalMag, auf Erde gebe ich einmal zur Blüte 1,5ml CalMag pro Liter Wasser.
Auf Coco geb ich alle 2 Wochen CalMag, auch mit 1,5ml pro Liter Wasser.
Die Quelle bietet deutlich mehr CalMag als das aus der Quelle Jessen, da würde ich öfters mal CalMag geben, so jedes zweite gießen.

1 „Gefällt mir“