Indoor/Outdoor Grow 13 Auto Pflanzen 4 indoor rest außen

so hab den Ventilator jetzt angemacht und tiefer gehangen. Die Pflanzen die spargeln habe ich jetzt abgestützt. Habe noch eine frage sehen die Pflanzen gesund aus da manche Blätter leicht gelb sind oder etwas eingerollt

Und ich glaube der topf wo nichts grünes zu sehen ist kann ich weghauen oder!

Ich werde sie ungefähr in einer Woche raussetzen da ich möchte dass sie noch etwas kräftiger werden um draußen zu überleben. Meine Frage ist in meinem Bundesland hat sich das Wetter jetzt sehr abgekühlt und es gibt am Tag nicht mehr so viel Sonne oder zumindest nicht regelmäßig meint ihr die können trotzdem draußen überleben.
20190710_202418|374x500

sehen gut aus ! gib ihnen auch bissel Zeit. Ich weiß du meinst es nur gut :crazy_face:

Bevor du sie komplett raus setzt, würde ich sie daran gewöhnen. Stell sie nicht gleich in die pralle Sonne sondern führe sie heran, immer eine stunde länger oder auch zwei (du wirst sehen was ihnen gut tut und was nicht).

Du hast nicht nur Licht wenn die Sonne scheint !!! Da müsstest jetzt die Profis fragen, aber ich glaube es gibt keine Lichtquelle die so viel abgibt wie unsere Sonne.

Soweit ich weiss komm Ruderalis (Automatiks) aus Sibirien oder von irgendwo dort in der Ecke (Russland)…

genau ! Beratungsresistent ??? Raus mit den Damen in die Natur! Das ist Unkraut das wächst schon

Hey leute heute habe ich alle Pflanzen in die Größen töpfe gesetzt. Es sind 10liter töpfe in den 3 kleinen in der frowbox ist biobizz miz drinnen. Ib den anderen Töpfen ist tomatenerde mit etwas Tomatendünger drinn. Ich habe jetzt von jeder Sorte eine plant in der Box. Die restlichen stehen noch am Fenster. Ich mache das Fenster auf und stelle sie morgen oder übermorgen trotz schlechtem Wetter raus. Die am Fenster werden noch mit einer esl lampe beleuchtet.
Was sagt ihr wie sehen die Pflanzen aus weil bei einer hängen sehr die Blätter runter. Ich habe die Pflanzen bis zu den Blättern eingepflanzt damit sie nicht spargeln.!
Die letzten Fotos sind von der herunterhängen plat.

20190713_193837|374x500

1 „Gefällt mir“

vielleicht ist es zu nass ? das ist das poroblem mit den großen töpfen :slight_smile: das wasser kommt nicht dahin wo es gebraucht wird hol dir am besten einen 1,5 l topf und topf da direkt nach dem jiffi rein und wenn der durchwurzelt ist ab in den endtopf ist die beste technik

Ich glaube, dann werden wir vom Zaubermann gekillt :wink:
Schließlich hat er hier den Hinweis auf die Endschuhe bei Automatics bekommen.

@Zaubermann wie lange ist denn das Umtopfen (gemäß deiner Bilder) her und wie (und womit) giesst du denn?

Das umtopfen hat gestern am Nachmittag stattgefunden. Giesen mit Wasser eas etwas angestanden ist

kann man so machen ist bei automatics eigentlich auch gang und gäbe aber da muss man halt wissen dass der topf gross ist und die feuchtichkleit nicht lange oben bleibt wo der samen und die mini wurzeln stehen :confused: des wegen automatics finde ich einfach scheisse hol dir lieber regular und fems haste volle kontrolle und besseren ertrag auf einfachere weise :smiley:

automatics sind für outdoor optimal aber da benutzt man keine 11 liter schuhe um sie vor zu ziehen da reicht ein 1,5 liter bis 3,5 liter topf da man sie im endeffekt eh umtopft warum dann son riesigen 11 liter topf :wink: automaticsa nur bis zur sämlingsphase vorziehen also nachdem sich die blätter richtig entwickeln kommen sie raus und fertig !

Ich nehme gleich grosse Töpfe und planze die aufgegangen Samen direkt rein. ABER: ich mach ein Faustgrosses Loch und fülle es mit Anzuchterde.
Wenn dann die Damen wachsen ,dann geht’s mit den Wurzeln durch die Anzuchterde in gedüngte Erde.
Klappt immer, und jedes umtopfen gibt Stress.

Hey leute hier wieder ein kleines Update. Ich finde die indoor entwickeln sich ganz gut. Die draußen sind weiterhin etwas klein und schwächlich. Meint ihr die werden noch etwas? Muss ich outdoor noch was beachten da net viel Sonne ist und nur 18grad

Die ersten 5 Bilder sind von den indoor plants.

ich würde dir raten die kleinen direkt auf den stamm wasser zu geben so lange sie nicht aus der sämlingphase sind so lang sind die wurzeeln noch nicht wie du da gießt man sieht das richtig gut :slight_smile: wo du gießt :slight_smile:

Was sagt ihr dazu das die draußen kaum größer werden. Klar bei ner 20h Beleuchtung indoor geht es schneller aber draußen sehr ich keine Veränderung. Naja die nächsten Tage sollen wieder Sonne bekommen

Wenn ich bei den aktuellen Temperaturen in D nachts draußen schlafen müsste, würde ich auch keine Energie fürs Wachsen aufwenden wollen.
:wink:

Ist in D nicht Sommer ?..hoert sich ja so an als wenn Ihr euch den Hintern abfriert. War da nicht gerade was mit Hitzewelle?

Jap, war!
Jetzt hängen wa im Wellental bei aktuell 16,8° C (23:45/Pott) :cloud:

Also ihr meint ich brauche mir keine Sorgen machen und sobald es wieder wärmer und sonniger würde wachsen die auch wieder ordentlich

si falls es wieder wärmer sonniger wird :smiley:

​hier ein kleines indoor Update. Wie findet ihr sehen die Pflanzen aus. Ich persönlich finde sehr relativ mickrig aber was sagt ihr dazu.im laufe des Tages kommt dann noch das outdoor Update.

Ps bei meinem ersten grow waren die Pflanzen zu diesem Zeitpunkt schon größer

na also schau mal an :slight_smile: wird so langsam nun haste diue sämlingsphase überwunden vielspaß in der wachstumsphase :slight_smile: