Indoor White Widow/Ice/Bubblegum XL

Einen wunderschönen guten Morgen meine Freunde mit dem grünen Daumen. :blush:

Wie schon angekündigt, eröffne ich hiermit meinen 2. Grow, natürlich wieder mit ausführlichem Report vom Samen bis zur Ernte.

Im diesmaligen Durchgang wird die Box mit den folgenden feminisierten Pflänzchen gefüllt:
2x White Widow
1x Ice
1x Critical
1x Fruit Spirit
1x Bubblegum XL

Alle wurden schon zu Beginn des letzten Grows bei RQS bestellt.

Zum Einsatz wird diesmal ein anderes LED-Panel kommen, das VIPARSPECTRA Reflector 450W.
Als Erde werde ich wieder die Compo Sana QBE nehmen.

Die Samen wurden vorgestern zum Keimen gebracht und heute in die Anzuchttöpfe gesetzt.
Geplant ist den Kleinen 2-3 Wochen Vegi zu gewähren und anschließend in die Blüte zuschicken.

Sobald man auch was sieht, werde ich natürlich wieder Fotos machen.

Bis dahin viel Spaß, euer Doperino

4 Like

Schön! :yum: …dann schon mal direkt, viel Erfolg! :+1:

1 Like

Nice, hab mir auch grad die selbe Lampe bestellt, Good luck

´nabend liebe Growlegen :slight_smile:
Heute folgen wie versprochen die ersten Bilder.
Bisherhat nur eine White Widow sich komplett erhoben,
die Ice und die Fruit Spirit kämpfen noch mit ihren Samenkapseln und vom Rest ist leider noch nix zusehen.





Interessanter Weise sind es nur die Samen der hinteren Reihe, die zusehen sind, obs dafür einen speziellen Grund gibt?? :confused:

Ach und zur Zeit hängt noch das MarsHydro-Panel drüber, weil die Dämel bei DHL das Packet mit dem Viparspectra-Panel beschädigt haben und das jetzt nochmal neu verpacken müssen :angry:

Na ich hoffe das in den nächsten Tagen sich noch das ein oder andere Pflänchen zeigt und das bis dahin auch das neue Panel da ist.

So das wars dann auch schon für Heute.
Bis die Tage Jungs und Mädels :v:

2 Like

ist hinten vielleicht wärmer? :smiley:
Schaut gut aus!

hab meins schon bekommen und montiert :sunglasses:

1 Like

Leute es gibt eine gute Nachricht :blush:
Heute zeigten die Bubblegum XL und die 2. White Widow,
dass sie noch am Leben sind. :innocent:
Die Critical lässt leider weiterhin auf sich warten…

Und nun die schlechte Nachricht, ich bekam heute die Nachricht dass das Viparspectra-Panel Retour ging, weil die Beschädigung offenbar nicht nur die Verpackung betraf.
Ich werde also noch einmal bestellen sobald ich die Gutschrift habe, diesmal kommt es dann auch hoffentlich bei mir an.

Soweit der derzeitige Stand, ich informiere euch natürlich sobald sich wieder was bewegt. :wink:

2 Like

Das ist ja schei…e mit dem Panel
Wo haste bestellt? Ich habs in der Bucht gekauft

Na bei Amazon :stuck_out_tongue:

Servus alle zusammen :slight_smile:

Bei mir hat sich der Nikolaus etwas verspätet und mir heute ein paar Geschenke in die Stiefel gelegt.
Einmal meine Jahresbestellung von Zamnesia :heart_eyes:

Bestellt waren:
3x Northern Lights (RQS)
3x Royal Cookies (RQS)
3x Blue Dream (Humboldt Seeds)
3x Trainwreck (Humboldt Seeds)
3x L.S.D. (Barneys Farm)
3x Liberty Haze (Barneys Farm)

Als Zugabe gab es 5x Super Silver Haze von Zamnesia und eine „Wundertüte“ mit Zubehör wie Grinder, Papes+Tips, etc.

Und zum Zweiten hat er mir mein Viparspectra Reflector 450W gebracht.

Ganz schön hell das Ding. :sunglasses:
Aber ich werd in den nächsten Tagen die Lüfter gegen Arctic F12 tauschen, denn die Originalen machen nen Haufen Lärm.

Kommen wir zu dem Hauptgrund meines Reports, den jungen Damen. :girl:

White Widow #1 (Unten) entwickelt sich gut und ist auch am weitesten, hat aber auch als Erste gestartet.
White Widow #2 (Oben) scheint jetzt auch langsam loszulegen, hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

Fräulein „Ice“ (Unten) hat eine leichte Behinderung, da sie sich selbst nicht von ihrer Samenkapsel befreien konnte und ich nachhelfen musste. Aber ich glaube, das wächst sich locker raus.
Madame „Bubblegum XL“ (Oben) ist die Nachzüglerin, scheint sich aber auch gut zu entwickeln.

Kommen wir zu unserem Nesthäkchen „Fruit Spirit“.
Nachdem ihre Kapsel sich relativ früh einen Weg an die Oberfläche gebahnt hat, hängt sie nun ziemlich hinterher und lässt sich noch damit Zeit ihre Komfort-Zone zu verlassen.

Meine Abluft läuft derzeit auf 110V (unhörbar), der Umluft-Venti pustet sanft bei 5V über die Töpfe.
Das neue Panel hängt ca 30cm über den Töpfen und heizt trotzdem die Temperatur (auf Pflanzenhöhe) auf 28°C hoch, bei knapp 40% RLF.

Soweit so gut, damit seid ihr Alle wieder auf dem neusten Stand.
Wenn ihr irgendwelche Tips und Tricks kennt mit denen ich meinen Kleinen das Leben erleichtern kann, dann immer her damit.
Mit Kritik und Hinweisen natürlich auch. :sweat_smile:

6 Like

Nabend die Damen und Herren

Seit dem letzen Update ist ein bisschen was passiert.
Und zwar meinte mein Kater, er müsse sich doch mitten in der Box breit machen, dabei ist natürlich einiges durcheinander gepurzelt und leider ist die Fruit Spirit seit dem nicht mehr auffindbar.

Naja von den verbleibenden 4 Pflänchen, kamen heute 2 (1x WW + Ice) in ihre neuen Schuhe
-> 6l Töpfe gefüllt mit Compo Sana QBE


Wie ihr seht hab ich wieder das MarsHydro drin. Liegt ganz einfach daran, dass ich Nachtschicht hab und mich die Lüfter vom Viparspectra um den Schlaf gebracht haben.
Sobald ich da die Lüfter getauscht hab, kommt es wieder rein.

So das wars auch schon wieder.
Man sieht sich die Tage

2 Like

Sehen ziemlich gut aus :grin:

1 Like

HoHoHo meine Freunde des grünen Krauts :relaxed:

In den letzten Tagen hat sich bei mir einiges getan.
Ich habe es endlich geschafft die Lüfter im Viparspectra-Panel zu tauschen -> flüsterleise
Demzufolge hängt besagtes Panel auch wieder in der Box.
Außerdem ist ein Umluftventi dazugekommen.

Weiterhin sind jetzt auch die 2. White Widow und die Bubblegum XL in ihre 6l Schuhe gekommen.

Und zuletzt habe ich jetzt für die Weihnachtsfeiertage Zimmerblumaten installiert, damit meine Kleinen nicht dursten müssen. :wink:

Hier erstmal meine Kleinen:


White Widow #1

White Widow #2

Bubblegum XL

ICE

Und so siehts z.Z. in der Box aus:

Sooo das wars dann auch schon wieder.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage :santa:

3 Like

Sooo ihr Hübschen Growlegen und Growleginnen
Zuerst einmal Prost Neujahr und das 2017 euch mindestens genauso fette Erträge liefert wie das alte Jahr :pineapple:

Und nun zu meinen Damen in der Box:
Die 4 haben Weihnachten und Sylvester ohne Mich recht gut überstanden, Zimmerblumat sei dank.

Die hintere White Widow (hinten-links) und die Ice (hinten-rechts) wurden beide getoppt,
damit alle Pflanzen ungefähr die gleiche Höhe haben und keine zu sehr beschattet wird.

Ich möchte dieses Jahr gleichmal mit einem Versuch starten und die Hälfte der Pflanzen lollipoppen.
Ein passendes Tutorial hab ich schon gefunden,
und nachdem ich auf Blüte umgestellt habe, werde ich mein Glück versuchen. :four_leaf_clover:

Apropos Blüte…nach oben hin hab ich noch jede Menge Platz
(Topf-max.Lampe: 1,4m), wie lange kann ich noch mit dem Umstellen warten?

Das wars dann auch schon von meiner Seite, eure Beiträge und Hinweise sind mir natürlich immer willkommen.
Euer Doperino

5 Like

Hallihallo Freunde,
hier wieder ein kleines Update :slight_smile:

Ihr seht die Kleinen haben sich gut entwickelt.
Wobei man deutlich den Unterschied zwischen den Frühstartern und den Spätzündern in der Größe erkennt.

Ich habe heute mal dieTöpfe umgestellt und dabei festgestellt,
dass einige der unteren Blätter vertrocknet sind, darum hab ich jetzt jedem Topf einen weiteren Zimmerblumat spendiert.

Joa und das wars auch schon wieder,
viel Spaß und immer schön happy bleiben :wink:

5 Like

Wunderschönen guten Morgen
Heute gibts wieder ein kleines Update :blush:

Als ich heute wieder einmal in die Box geschaut, ist mir erstmal aufgefallen wie groß meine Babys mittlerweile geworden sind :astonished:
3 von 4 sind ca 40cm hoch (ihr erinnert euch dass war die Maximalhöhe bei meinem ersten Grow!) und deshalb habe ich beschlossen, morgen die Blüte einzuleiten.

Desweiteren hab ich die Zimmerblumaten wieder entfernt und gieße seit gestern wieder manuell
Hauptgrund dafür ist, dass ich mit dem Düngen beginnen muss, da ich den ersten Mangel entdeckt habe.
Für mich sieht das nach Kaliummangel aus, was meint ihr dazu?? :wink:

Ach und wegen der mangelhaften Bildqualität (nicht dass ihr davon Augenkrebs bekommt) werde ich mir in nächster Zukunft eine Tagelichtlampe in den Schrank hängen, weil ich absolut nicht mit GIMP und Co. umgehen kann :disappointed_relieved:
So das wars dann auch wieder von meiner Seite :slight_smile:
Bis die Tage Freunde

5 Like

Bilder sind doch ok :relaxed:

1 Like

Ich meine wegen dem Blaulicht.
Gibt genug Leute, die sich an so etwas stören

Würde mich höchstens selber stören, weil bei einer eventuellen bestehenden Problematik, keine entsprechende Fehleranalyse durchgeführt werden kann. Und auf Grund von einer schlechten Bildqualität oder falscher Farbwiedergabe es zu falschen Interpretationen kommen kann.

2 Like

Na bei Problemen hol ich die Kleinen ja eh zum Fotos machen aus der Box,
und da haben die Bilder dann auch ne bessere Quali.

1 Like