Infratest Weedmap möchte wissen

… welche Packungsgrösse bei Seeds ihr bevorzugen würdet:

  • 3 Seeds per Blister
  • 2 Seeds per Blister

0 Teilnehmer

Hintergrund: gestern abend habe ich mich gefragt: Warum gibts die kleineren Packungen eigentlich nur mit einer ungeraden Zahl an Seeds? Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn?!? Also aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon :joy:

Ich fänds nice, wenn sich das vielleicht zu einem Umfragethread entwickeln würd :laughing:

LG

1 „Gefällt mir“

Hey :v:t3:

ähm wieso ergibt das für dich keinen Sinn, kann dir da nicht ganz folgen? Weil dann einer übrig bleibt oder wie? :sweat_smile:

Roces :herb:

Hey

Die meisten Boxen sind ja nunmal quadratisch ^^
Und was spräche dagegen in 2er Schritten vorzugehen?

LG

Ich find 3 im Blister okay, falls mal einer ausfällt ^^ und falls nicht, kann man ja einen gemischten Grow machen.

1 „Gefällt mir“

Jaha ^^ aber würdest du den Dreier nehmen wenn es auch einen Zweier gäbe, der dann als Nebeneffekt ⅓ weniger kostet? :grin:

Nee, wahrscheinlich würde ich dann 2 nehmen :joy:

1 „Gefällt mir“

Achso jetzt versteh ich deinen Gedankengang :thinking:
Ich finde auf Grund der Keimrate 3 praktischer falls einer nicht kommt. Ausserdem growe ich beispielsweise auf 80x80 mit 9 Ladys, weshalb ich die 3er Blister bevorzuge :blush:

Denke das ist Ansichtssache :pray:t3:

Roces :herb:

1 „Gefällt mir“

So seh ich das auch, außerdem ist der Rabatt dann größer.

Und wegen der free seeds in den meisten Lieferungen zerhaut’s einem die nerd-mäßige ja eh! :nerd_face:

Ich habe 90x90 und das mit den 9 Pflanzen mach ich so schnell nicht wieder :smile: finde 4 aktuell ganz entspannt. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal kurz bei Fastbuds gestöbert…da gibts sogar 2 Seeds als Auswahlmöglichkeit :sweat_smile: (und momentan eine 1+1 Aktion :smiling_face_with_three_hearts:)

Ist vielleicht auch mein persönliches Ding: hab immer einen über denn bei der Auswahl growe zumindest ich fast nix 2 Mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile auch eine wilde Mischung angesammelt, teilweise nur noch einzelne…

Ich mixe eigentlich ganz gerne im Grow und schaue aber vorher, ob sie genetisch von der Größe her ungefähr zusammenpassen.

1 „Gefällt mir“

Ja da bin ich auch schon am überlegen ob ich es mal mit 4 versuche :thinking: habe bis jetzt 9 genommen um die vegi kurz zu halten zu können :blush: wie lang lässt du sie in der vegi?

Ja dann würde es sich für dich voll rentieren 2er Blister zu holen :muscle:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung, bei meinem 2. richtigen Grow gerade bin ich aktuell bei VT 09. :hugs:

Am Ende vielleicht so 3-5 Wochen!? Kein Plan… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Okay das werd ich auf jeden Fall mal im Auge behalten :pray:t3:

1 „Gefällt mir“