Insekten? Weiße Punkte auf Blätter (angefressen)

Habe grad dieses Tierchen auf meiner Pflanze entdeckt und habe kleine weiße Punkte auf den Blättern was ist das und wie kann ich dagegen vorgehen? Danke schonmal

Hey, kann zwar leider nicht genau erkennen welches Tierchen das ist. Aber kleine Viecher sind kaum ein gutes Zeichen…
Viele schwören auf Neem im Gießwasser.
Ich bin da eher radikaler und nehme Schädlingsvernichter für Tomatenpflanzen im Fruchtstadium. Natürlich Bio und keine Chemie…
Hat bei mir immer super geholfen, die Viecher waren am nächsten Tag alle Tot und den Ladies hats auch nicht geschadet.

:v:t2:
Edit: Was für Tomaten gut ist, ist auch für Cannabis gut. :wink:

Indoor oder Outdoor? :slightly_smiling_face:

Momentan noch indoor wollt sie aber bald raussetzen

Dann setz sie gleich raus… Und reinige Dein Zelt oder wo auch immer sie stand. Wenn sie dann eh Outdoor stehen soll, raus mit ihr - da gibts genügend Nützlinge. Aber natürlich trotzdem im Auge behalten ob sie zu sehr befallen ist/wird.
Ansonsten - indoor - bräuchtest Du jetzt zum Beispiel Raubmilben oder könntest mit Neemöl gießen oder Spruzit AF besprühen.

2 „Gefällt mir“

Spruzit af nutze ich schon seit heut abend, habe nur 2 thripse erkannt oder was es sein soll hat sich halt bewegt und sah Bildern von thripse am Ende ähnlich, habe sie auf meinem velux fenster stehen

1 „Gefällt mir“