Intervall Ernte möglich?

Hallo, meine Pflanze ist weiter unten leider deutlich weniger entwickelt was die Blüten angeht.
Ist es möglich den oberen Teil zu ernten und den unteren Teil weiter wachsen zu lassen oder stirbt die Pflanze direkt ab?

LG

Alles kein Problem.
Das lässt sich gut machen und sollte die restlichen Blüten auch ein wenig weiter reifen lassen!
Ein paar Bilder und vielleicht ein Hinweis wo Du den Schnitt setzen möchtest wären ganz hilfreich um Dir da noch unter die Arme zu greifen.

Okay das klingt doch gut!

Der obere Teil ist glaube ich bald erntereif (?) Ich werde noch einmal ohne Dünger gießen und den oberen Teil dann in ein paar Tagen ernten(?)
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt genug.
Wo ich den Schnitt machen würde habe ich noch nicht überlegt. Wo würde es Sinn ergeben?

LG

Schau mal mit dem Mikroskop nach den trichomen so würde ich vermuten mindestens noch 2 Wochen stehen lassen

Bessere Nahaufnahmen habe ich leider nicht hinbekommen, aber man sieht es glaube ich relativ gut. Die Trichome sind noch zu wenig braun, richtig?

Also es kommt auf deinen Geschmack an.

Wenn Sie milchig sind hauen Sie Dich nicht stark ins Sofa wenn Du viele Braune hast haut sich das eher ins Sofa.
Kommt auf deinen Geschmack an!
Kannst deinen Pflanzen vor dem ersten ja nochmal 24 bis 48h Zeit geben und dann ernten.
So wird das ein oder andere Trichom noch braun.

Zur Not kannst du dir auch einen Probebud abschneiden, ihn bei niedrigerer Temperatur im Backofen trocknen und dann proberauchen. Wird zwar recht bescheiden schmecken, aber dann weisst du wie es aktuell wirkt.

Da schließe ich mich mit einer Frage an: Was sind geeignete Temperaturen? Sind 80 Grad für ne Stunde im Ofen zu viel oder passt das?

Probier mal 70 Grad und 30 min mit einem kleinen, fluffigen Bud. Letztendlich kommt es drauf an wie groß und dicht der Bud ist.

1 „Gefällt mir“

Kann man zu Not auch was auseinander machen und dann trocknen zum test oder?

Habe vor das bei 40C° in den Dörfer zu packen zum testen. Geht sicher auch nur kratzt es halt

Kannst du auch, ich würde sie aber zusammen lassen. Bei 40 Grad dauerts halt länger.

1 „Gefällt mir“

Warum würdest du das lassen, klar braucht man bei 40c° länger aber es sollte auch was schonender sein zu Konsumieren oder?

Also ich denke ich lasse es mindestens noch eine Woche, alleine schon wegen dem Auswaschen mit ungedüngtem Wasser. Danach schaue ich nochmal.
Das mit dem Backen ist ja witzig, wusste nicht, dass das geht, aber ich glaube ich lass es einfach drauf ankommen :slight_smile: Ich weiß auch eh nicht, welche Sorte das ist.