Irgendetwas mache ich falsch |NDL

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT10
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung




Moin Leute irgendwie habe ich das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Normalerweise würden die sich doch schneller entwickeln und die Blätter nicht nach oben strecken etc. Oder liege ich da falsch ?
Ist auch mein 1. Grow… habe nur Sorge :disappointed_relieved:

Steckbrief:

Töpfe:
4x9L
Growmedium:
Bio bizz Light mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Bis jetzt noch nach gutem Gefühl so das alles feucht ist und die Pflanze gut aufnimmt.

Die Tage aber dann 1/3

Dünger:
Bio grow aber noch nicht in Gebrauch

Sorte(n):
Purple Bud, White Diesel, skunk senseiseeds

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
NDL 250W MH Für die Andangsphase (Grade in Benutzung)

NDL 250W Für die Blüte

Belüftung:
Normale Abluft Anlage(noch nicht in Benutzung) bei dem starter set dabei gewesen genau wie der Ventilator

Temp./RLF:
Ca 25C
Und Luftfeuchtigkeit 44%

Hey ich glaube dein Venti ist zu stark, hatte auch vor kurzem das Problem. Wie viel Watt hat der denn und wie lange läuft der?

Habe erst heute angefangen ihn zu benutzen und das auch nur weil ich dachte eventuell fehlt ihm ja genau das.
Bis jetzt lief er vielleicht 5 Stunden und das auch eig nicht auf die Pflanzen gerichtet das Zelt ist ja auch 24/7 offen aufgrund der Temperatur.

15watt und auf der 1 Stufe

Lg

Dann kannst du das schonmal ausschließen, dann kann ja eigentlich fast nur das Gießen übrig bleiben als Fehlerquelle, aber dafür bin ich zu unerfahren. Mach lieber mal ein Growproblem auf, dann helfen dir auch die Profis :v:t2:

Vielleicht verwächst sich das aber auch keine Ahnung. :sweat_smile:

Schönen Abend gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Dein Licht hast du nur für Fotos so hoch gehängt oder?

Ganz davon abgesehen, 250W MH für ne junge Pflanze ist schon nicht schlecht. Da reicht auch ne LSR/ESL.

Aber trotzdem freue ich mich jedesmal wenn jemand noch mit Altem Stuff growt!

3 „Gefällt mir“

Mein da ich dachte das es sonst viel zu warm für die kleinen wird

1 „Gefällt mir“

250w ist ja schon stark habe sie jetzt ein ein kleines Stück runtergegangen.

Aber will sie nicht zu tief haben, da es ja sonst zu warm für die kleinen wird

Hey

Wäre nicht 1 LED Lampe möglich?

Die wenigsten hier kennen sich mit diesem antiken Geraffel aus…glaube das wird schwierig da adäquaten Beistand dür den Grow zu finden.

:v:

Ja die Lumatek atilla 300w pro ist vorbestellt.
Kommt aber leider erst am 31.Mai deshalb halt die 2 NDL Lampen die beim Set dabei waren.
Damit müsste es eigentlich ja auch funktionieren oder ?

1 „Gefällt mir“

Ja…iwie funktioniert das damit auch ^^
Bin ja schon beruhigt, dass das jetzt nur 1 Zwischenlösung ist :sweat_smile:

Schreib mal noch NDL mit in den Titel, dann schauen vllt auch die, die sich damit auskennen eher hier rein.

:v:

3 „Gefällt mir“

Zuerst durchwässerst du den ganzen Topf wie vor ein paar Tagen schon gesagt wurde. Danach hängst du die Lampe ca. 30cm über die Pflanzen und lässt den Ventilator von unten nach oben auf die Lampe pusten. Falls es trotzdem zu warm wird, dann musst du deine Zuluft mit einschalten. Probier das aus und dann siehst du was passiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay mache ich.
Ich hatte jetzt mehrmals gut zwischen gegossen aber 3 Liter Wasser hätten nicht reingepasst da bin ich mir ziemlich sicher.

Lampe hänge ich auf 30cm Abstand venti schalte ich auch ein.

Mit dem Gießen muss ich mal schauen wie ich das angehe.

Lg
Danke im Voraus :grinning:

So in Ordnung mit der Höhe und dem Venti ?

1 „Gefällt mir“

Welche Temperatur wäre denn Zu warm so das ich die Umluft mit einschalten muss.

Viel zu weit weg, jetzt weist du auch warum sich die kleinen so aufrichten. 50cm Minimum!

Aufjedenfall nicht über 29°C und benutze mal bitte einen Meterstab und messe den Abstand von der Blattspitze bis zur Lampe und dann stellst dus so ein :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach du hattest letzt schon n Thema aufgemacht, Check ich jetzt erst…
Wie Hecke dort und Emmentaler es dir hier sagen Topf ganz durchwässern, denn keine Wurzel wächst ins trockene.

Abstand 250 MH schätze ich mal iwas zwischen 35-60cm wirst du brauchen. Was hast du zur Zeit für Temperaturen am Topf?

1 „Gefällt mir“

…25-30 cm find ich ok zur Mitte/Ende Vegi…aber bei den Sämlingen hier würde ich eher bei 40/45 cm ansetzen und beobachten.

Bei NDL/MH greift auch der „Handrückentest“ zuverlässig :wink:

1 „Gefällt mir“






Was sagt ihr besser geworden ?

1 „Gefällt mir“