Ist curing ein muss?

Im grossen und ganzen würde ich also sagen.

Es ist Geschmackssache ?

Die Qualität kann durch das curen beliebig angepasst werden. Dass heisst jetzt nicht dass es besser oder schlechter wird. Sondern dass man es nach seinem Geschmack anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es doch, es gibt nicht richtig oder falsch, sondern nur, wie es einem selbst am besten gefällt :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Durch die Cannabinoidsynthese die auch nach dem abschneiden vom Stamm fortgesetzt wird kann man bei richtigen Curingbedingungen die Potenz steigern. Also wird dein Cannabis beim curing „besser“.

Und da ich annehme das man sein Cannabis nach dem Trocknen eh in irgendein Behälter lagert kann ich mir vorstellenes das dadurch alleine schon zu einer art curing Prozess, auch wenn RLF, Temp. und Belüftung unregelmäßig sind, kommt.

1 „Gefällt mir“

Yo, sach ja, vielleicht bilde ich es mir auch ein, den Nutzen sehe ich trotzdem nicht, hat man es nicht verkackt, bleibt es im Glas auch ohne Hilfsmittel konstant feucht :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Es reift sozusagen noch nach….also doch wie ein guter alter Wein :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal auf Hades Seite. Nein. Die potenten Verbindungen „ranzen“ alle schon während des Wachstums. Um diese Verranzungsvorgänge geht es auch bei der Bildung bestimmter Geschmacksstoffe, die manche nicht missen möchten - speziell die Hashishene.

Potenter wird der Stoff damit nicht. Ist wie mit frischen Kräutern.

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:………sehe ich genauso

1 „Gefällt mir“

Dass wird wohl der Fall sein. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bis zu einem Gewissem Punkt ja, irgendwann ist der, Peak erreicht und danach wirds halt „schlechter“ - dann korkt’s :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:…schöner Thread hier :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Mein weed liegt im Humidor und ich finds besser wie aus dem Glas, der Rauch is mittlerweile so mild dass man das fast mit Vapen vergleichen kann.
Von frischen weed <10 Tage bekomm ich Kopfschmerzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Witz am Curing bzw. den anderen Methoden das Kraut zu veredeln ist, dass bestimmte „Rauheiten“, sag ich mal, die viele Leute so kicken würden, dass sie „verrückt“ werden, durch das Curing ausgeglichen werden und so der Rausch genossen werden kann.

Wenn Du mal eine Sorte hattest, die Dich völlig fertig macht, dann weißt Du, was ich meine. Man sagt auch, das Gras ist braucht noch oder ist zu jung.

1 „Gefällt mir“

Da wir ja jetzt schon mal wissen, dass der Geschmack sich sicherlich verändert.

Ab wann werden dann die Breeder Angaben gerecht?
bzw. Ab wann kann man sagen, White Widow schmeckt so und so.

Ab dem Ende vom Stretch wenn die Blüte beginnt, nicht wenn man die ersten Stigmen sieht

2 „Gefällt mir“

Ich finde das 3-4 Wochen nach dem curing, sich der Geschmack nicht mehr wesentlich ändert

1 „Gefällt mir“

Meinen wir dass selbe ? :joy:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:…Nö :stuck_out_tongue_winking_eye:………………….

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde sagen ca 4-6 Wochen nach der Ernte,
Ca 6 Monate nach der Ernte isses besser

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die Meinungen gehen auch auseinander. Und dass freut mich! Es ist krass was es noch alles zu beweisen / belegen gibt.

Das mit dem Geruch ist klar, reine geschmackssache.

Für das restliche müsste man jede Woche eine Probe ins Labor liefern :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommt keiner von uns mit jemandem auf einen Nenner, das is wahrscheinlich Geschmacksache und das ist eines der schönsten Streitthemen der Welt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“