Ist da was faul?

Huhu! Hätte nochmal eine kleine Frage um das Verständnis aufzufrischen!

Sieht da alles gut aus? Und ist es normal das einige Blätter trotz sonne hängen?

Heute wurde das erste Mal mit bio-bloom dazugegossen - Ganz minimal!


Wie viel hast gegossen, Wassermenge

Es ist ein knapper 4 Liter Topf!
Ca. 1,2L Wasser und knapp 1ml Bloom & 1ml nach einer Woche gar nicht gießen! Hab auch zur Sicherheit den Topf gewogen, war wirklich Zeit.

1 Like

Kann das auch sein, das ihr der Topf zu klein wird? Sollte ich sie lieber raussetze?

Hab auch auf den drain geachtet der etwa mit 180 ml guten Tag gesagt hat.

1 Like

Glaub ich nicht, selbst wenn der Topf durchwurzelt ist sollte nix hängen, hängende Blätter entstehen durch zu viel oder zu wenig Wasser

1 Like

Nein nein, zu wenig Wasser war nicht der Fall. Zu viel eigentlich auch nicht, außer in der sämlingsphase, da hab ich einiges falsch gemacht! :smiley:

1 Like

Wenn du vorhin irgendwann gegossen hast, warte einfach ab, wenn das von zu wenig Wasser kam, richten die sich schon noch auf

1 Like

Okay! Danke!

Ähm, meine eigentliche Hilfe ist gerade nicht aktiv im Forum! Magst du dir vielleicht meine verwundete Dame anschauen?
Unter meinem Beitrag „Hier isse wieder“ :smiley:

1 Like