Ist das alles das gleiche?

Moin
Ich bin Anfänger und lese jede Menge über Ertragssteigerung,jetzt meine Frage, Main-lining,Topping
Fimming ist das nicht alles das selbe/gleiche,oder Würfel ich alles durcheinander?

Morgen, so mal als Einsteigertipp : zieh mal einen Automatikstrain vom Samen bis zur Ernte .
Wenn das Klappt dann kannst an die Ertragsteigerung denken.

Topping ist einfach das abschneiden des Haupttrieb
Fimmig ist das schneiden des letzten Austrieb, da werden die Blätter bis 20% gekürtzt
Main-lining du zwingst den wuchs in eine bestimmte Richtung.
Also mal grob erklärt,

3 Like

Die Automatik hab ich hinter zwei grow’s hinter mir.
Hab ne Gorilla von RQS,seit dem 17.6 draußen am Balkon,was sollte ich als Anfänger ausprobieren von den Anbau.

1 Like

An sich kannst du alles mal ausprobieren, kommt natürlich drauf an wie die pflanze es verkraftet. Ich selber hab gute Erfahrungen mit Topping gemacht an Pure Power Plant und Purple Haze.

Ich habe Fimming probiert, da musst du genau scheiden sonst funzt das nicht.
Bei mir gings nicht. Ich werde nur noch Toppen.

Du bist ein guter Leser.
:+1::+1::+1:Das erste mal das ich sehe das ein Beginner was in die Erde mischt.

2 Like

Du meinst den blähton, da ist sogar ein airdome drin

Redest Du ueber das gelbe Teil ?

:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

1 Like

Yepp genau so eins nur halt in Blau, musste 20 Zeichen vollbringen

1 Like

Ich glaub Du hast wirklich ne Menge gelesen, zumindest sieht es fuer mich so aus…:+1::+1::+1::+1: aber denoch tut Dir die Ruhe an. Der Ertrag ist erst ma Nebensache. Die Lady’s gesund und happy bis zur Ernte durch zu bringen sollte am Anfang Deine groesste Prioritaet sein. Glaub mir. 10 Gram Top Quali ist besser als nen Pfund Scheisse…

2 Like

Da geb ich dir absolut Recht, hab im Keller nen Zelt da sind noch zwei drin, wo ich die Blüte jetzt eingeleitet habe, mit FarRed, halbe Stunde vor Licht aus für 60 min an.Bitte keine fragen dazu ob es was bringt, da das auch das erste mal ist. Später ist noch ne UVB Lampe geplant.
Mir geht’s um Erfahrungen sammeln, deswegen will ich ja weiter lernen, wie toppen und das

Aber von Anfänger kannst du dich freisprechen.
Das ist das was ich immer sage : Lesen Lesen Lesen .
Nur das Problem ist, dass richtige rausziehen.

2 Like

Ich versteh nicht was das bedeutet…

Also 30 Minuten bevor das Licht nach 12 Stunden abgeschaltet wird,wird das FarRed LED eingeschaltet und 30 Minuten danach noch angelassen,insgesamt 60 Minuten