Ist das alles das gleiche?

Moin
Ich bin Anfänger und lese jede Menge über Ertragssteigerung,jetzt meine Frage, Main-lining,Topping
Fimming ist das nicht alles das selbe/gleiche,oder Würfel ich alles durcheinander?

Morgen, so mal als Einsteigertipp : zieh mal einen Automatikstrain vom Samen bis zur Ernte .
Wenn das Klappt dann kannst an die Ertragsteigerung denken.

Topping ist einfach das abschneiden des Haupttrieb
Fimmig ist das schneiden des letzten Austrieb, da werden die Blätter bis 20% gekürtzt
Main-lining du zwingst den wuchs in eine bestimmte Richtung.
Also mal grob erklärt,

3 „Gefällt mir“

Die Automatik hab ich hinter zwei grow’s hinter mir.
Hab ne Gorilla von RQS,seit dem 17.6 draußen am Balkon,was sollte ich als Anfänger ausprobieren von den Anbau.

1 „Gefällt mir“

An sich kannst du alles mal ausprobieren, kommt natürlich drauf an wie die pflanze es verkraftet. Ich selber hab gute Erfahrungen mit Topping gemacht an Pure Power Plant und Purple Haze.

Ich habe Fimming probiert, da musst du genau scheiden sonst funzt das nicht.
Bei mir gings nicht. Ich werde nur noch Toppen.

Du bist ein guter Leser.
:+1::+1::+1:Das erste mal das ich sehe das ein Beginner was in die Erde mischt.

2 „Gefällt mir“

Du meinst den blähton, da ist sogar ein airdome drin

Redest Du ueber das gelbe Teil ?

:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Yepp genau so eins nur halt in Blau, musste 20 Zeichen vollbringen

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Du hast wirklich ne Menge gelesen, zumindest sieht es fuer mich so aus…:+1::+1::+1::+1: aber denoch tut Dir die Ruhe an. Der Ertrag ist erst ma Nebensache. Die Lady’s gesund und happy bis zur Ernte durch zu bringen sollte am Anfang Deine groesste Prioritaet sein. Glaub mir. 10 Gram Top Quali ist besser als nen Pfund Scheisse…

2 „Gefällt mir“