Ist das die gleiche Genetik?

Guten Tag,
ich habe vor ca 4 Wochen, neue Samen keimen lassen und angepflanzt. Hierbei handelt es sich um die Sorte Amnesia Haze von RoyalQueenSeeds, welche ja überwiegend eine Sativa ist. Jetzt habe ich allerdings feststellen müssen, dass die Blätter der Pflanzen komplett anders sind. Die eine der beiden ist deutlich eine Sativa, doch die andere ähnelt eher einer Indica, obwohl es ja eigentlich die gleiche Genetik ist… kann mir vllt jemand erklären woran das liegt? Vielen Dank im Voraus!:slight_smile:

Eine Sorte besitzt mehrere phänotypen . Sprich die selbe Sorte ist nicht immer gleich . Manche seed ähneln zbsp eher der Mutter die andere dem Vater . Wenn man immer den selben Phänotypen haben will ( sprich selbes Wachstum , gleicher gerruch Geschmack etc ) dann benötigst du eine Mutter von denen du Stecklinge schneidest , die der der Mutter identisch sind .

6 „Gefällt mir“

musst mal bei Phänotypen schauen, da gibt es 3 verschiede Typen bei den Strain :wink:

kleiner, kompakter, schnell blühender, indica-lastiger Phänotyp #2
großer, gestreckter, langsam blühender, sativa-lastiger Phänotyp #1
Sehr homogene Sorte Phänotyp #3

Grüße

4 „Gefällt mir“

Ah ok das macht Sinn, vielen Dank :slight_smile: