Ist das ein kranker Deal oder Schrott?

Ich brauch eigentlich nur ne lampe für 6 pflanzen, für meine Frau und mich. Hatte früher ne spiderfarmer 2000 aber hab alles vor der Legalisierung verkauft weil nachwuchs gekommen ist. Jetzt nachdem alles weg ist wird es natürlich legal :joy:.
Also das gröte komplett kit von ac infinitiy für 800 oder 900 ? Oder hättest du was anderes im sinn ?

Also wenn 200-300€ mal kein Thema spielt dann würde ich mir genau sowas holen wie du vorschlägst.
z.B. AC Infinity EU

Je nach dem wie du anbaust dann 60x120 oder 90x90. Klar muss auch ins haus also das was rein passt halt.

6 Pflanzen weis ich nicht… ich fahre mit 2-3 Pflanzen und LST (vllt ScOG) in einem 50x100 zelt. Denke ein 60x120 zelt bekommt man mit 3 pflanzen gut voll.

SOG geht auch aber weis nicht ob da 6 pflanzen optimal sind, da brauchst wahrscheinlich mehr als 6 für die effektivität.

Hört sich aber an als ob du mehr erfahrung hast als ich also who am I to talk.

Ich hätte mir gerne das AC Infinity set zugelegt aber da hat das Geld nicht ganz gereicht also bin ich jz bei ca. 600-700€ Statt 900€ raus gekommen für ein ähnliches setup. Das aber mit warten und leichten Kopfschmerzen… :smiley:

Ja hab die ein oder anderen jahre erfahrung, aber das ist jetzt knapp 3 oder 4 jahre her. Deshalb bin ich absolut raus was die lampen angehen, da gibts gefüllt alle 2 wochen von jedem bekannten hersteller was neues.
Aber denke es wird das entweder spiderfarmer oder ac infinity. Hab mir damals auch alles zusammengewürfelt, aber war preislich dann eher über einem fertigen kit weil ich manchmal sachen 2 oder 3 mal kaufen musste weil sie schrott waren oder nicht ausreichend waren.

Ja ich denke wenn man nicht vollkommen broke ist so wie ich gerade :joy: und anbauen will ohne viel mit dem Setup rummachen zu müssen dann ist so ein AC Infinity Teil ne ganz coole Lösung!

Das ist der Punkt. Wer billig kauft kauft zweimal. Oder Drei mal.

Würde mein Set Up so zusammenstellen, irgendwelche Einwände ?
6 Pflanzen im Zelt Abluft geht direkt in einen Toten Kamin raus.

Als Zelt:

Abluft:

LED:

Zu Groß für 100 G ?

Wow OK, du willst 100G mit dem setup erreichen?
Erstmal hast du da das potential mehr als 300-500G mit wenig aufwand rauszuholen… zudem ist die abluft glaube ich ein wenig unterdimensioniert…
Ich würde da gerne eher so 600CFM sehen dann ist das auch nicht ganz so laut. Ich hab in meinem 50x100x160 zelt z.B. 600CFM/350m3h was zugegebenermaßen etwas überdimensioniert ist.

Für 100G wäre sowas wie 60x60 oder 80x80 gut denke ich mit ner 100-150W LED.
Für 200G richtung 120x60 mit ner soliden 240-250W lampe am besten mit ner flächendeckenden beleuchtung also kein 200W 30x30 panel sondern eher 2x 100w 30x30 oder 1x 240w 30x60 beispielsweise… oder mehr W weil kann man ja auch dimmen

Dein jetziges setup wird mit minimalen anstrengungen weitaus mehr abgeben als 100G aber braucht halt auch platz und strom und wie gesagt noch ne größeres lüftung. Sonst echt n gutes Teil!
Beachten solltest du auch die wärme die mit ner größeren lampe auch mehr steigt.

Viel erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa, so 400-500 g im Schnitt hätt ich da jetzt auch mal geschätzt. Will/braucht man so viel nicht annähernd, ist das schon bissl mit stromintensiven Kanonen auf Spatzen geschossen.

1 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen. Für 100g ist dein setup überdimensioniert und die Abluft zu klein
wenn es annähernd leise seien soll

Ich wollte halt nicht mit 100 % durchlaufen sondern nur mit maximal 80 %.

Der Plan ist auch das meine Mieter ihre Pflanzen mit reinstellen könnten wenn es sein muss. Habe 6 Leute im Haus die alle Rauchen und auch anbauen. Aktuell zieh ich alle Stecklinge bei mir vor mit einer Spiderfarmer sf600 im Badezimmer. Sobald es wärmer ist bekommt jeder Mieter seine 3 Pflanzen und dann ab in den Garten. Hab schon ein Gewächshaus gebaut dafür.

Da die Nachbarn aber sehr wahrscheinlich durch den Geruch belästigt werden, versuche ich eine Alternative für mich und die anderen zu erschaffen. Ich hab im Keller noch 1 Raum mit einem Lichtschacht (also Fenster) und einen alten Kamin für die Abluft. Temperatur im Keller 10-15 Grad dauerhaft, also wahrscheinlich bei 80 % laufleistung 25-30 maximal. Abluft kann Theoretisch auch komplett den ganzen Raum absaugen und muss nicht zwigend ins Zelt. Der Raum hat ganz genau 9,84 m2. Also entweder baue ich ein wenig überdemensional für mich und meine Frau und evtl. meine Mieter oder Baue direkt so das alle ( 6 Leute a 3 Pflanzen 18 Pflanzen ) einfach ihre Pflanzen mit da rein hauen können. Ich denke solang alles gut Dokumentiert ist und jede Pflanze sein Namenschild hat, dürfte es keine Propleme bekommen. Sollte es der Fall sein das mehr als 50 G oder 300G für alle Personen dort dran hängt. würde ich auch 50 G pro person zu Bubble Hash oder Öl verarbeiten.
Ich denke es wird sogar die G8600 mit 860 Watt und der

Zelt wird dann 1.20 x 1.20 bleiben oder auf 1.50 x 1.50 erhöht ich weis nicht, bin mir auch noch nicht sicher ob das ganze so funktioniert wie ich das vor habe mit der Rechtslage…
Ist alles noch schwammig.

Was haltet ihr von der Lampe im Bezug auf meinen Plan ?

Geplant ist auch ab 01.06 einen Verein zu eröffnen, kann auch sein das ich einfach zu Gehypt bin. lasst mal eure Meinung da.

Also rechtlich kann ich nur meine meinung da lassen und nicht mein wissen. Ich denke ein Zelt in einem geteilten bereich (geteiler Keller) aufzustellen kann rechtliche Schwierigkeiten geben da vielleicht ein mieter mal den schlüssel für einen minderjährigen zugänglich macht… aber sehe das vllt auch zu eng.

Die Lüftung ist m.m.n. weiterhin unterdimensioniert zudem kannst du glaube ich keine pflanzen von anderen die nicht bei dir wohnen in obhut nehmen. Das mit den Pflanzen pro haushalt ist ja auf leute die zusammen leben bezogen.

Dein Licht wurde wieder größer und deine abluft ist im Verhältnis noch schwächer, wenn du jetzt auf fast 900W aufsteigst brauchst du eine stärkere abluft und einen größeren Aktivkohlefilter!

Edit: hasch ok, öl fällt vllt unter zu weit weiterverarbeitet/konzentrat

Wir werden es sehen was passiert, wenn es hart auf hart kommt :smiley: es leben auf 4 Wohnungen 6 Personen, die den gleichen Keller und Garten benutzen müssen. Ich als Vermieter stimme mit dem Anbauen im Keller und Garten zu. Aber ich gebe dir recht ist ganz dünnes Eis.

Was für eine Abluft inkl. AKF für die 860 Watt Spiderfarmer würdest du mir den empfehlen ?

AC und Spider haben nur Auswahl bis 400 CFM, kann auch gern sehr sehr Groß sein, dann benutze ich kein Zelt sondern benutze den ganzen Raum dafür, wären also 2,7 x 3,7 x 2,30 Höhe also 23 m3 ?

Zuluft/Frischluft ist das kleine Kellerfenster im Lichtschacht, Tür ist zu und abgedichtet und Abluft geht direkt in den Kamin raus.

Also denke Zwangsläufig muss es kein Zelt sein ?

Das zelt hat bei dir den vorteil, dass die Umgebungsbedingungen einfacher zu kontrollieren sind. Wenn du aber einen (De-)Humidifier, ordentliche Luftzufuhr und die Temp regeln kannst im ganzen keller warum nicht? Bleibt nur noch der gedanke, dass man das zelt einfacher sauber halten kann.

Für Abluft schau mal bei Prima Klima.
Hier ein Beispiel was komplett den Rahmen sprengt aber vermitteln sollte, das da noch viel mehr geht :smiley:

Kleiner einwand. Deine mieter müssen es aber echt drauf haben. Wenn einer nen zwitter fabriziert. Wars das mit dem spass. Egal was du planst, schau das du die optische kontrolle jederzeit hast.
Sonst hilft halt nur teeren und federn, wenn einer männchen produziert.

Da steht kein Preis dran, aber hab verstanden. Ist ja nur ein Kellerraum von 9,8 m2, da mach ich die kommenden Wochen den Strom neu sowie Boden, wände und Decke. Also komplett steril. Wände einfach weiß und auf den Boden Vinyl. Das Zelt kann genauso versaut und dreckig sein wie der Raum wenn man es nicht sauber macht :smiley:.
Alles außer die Luftfeuchtigkeit kann ich easy steuern. sollte das ein Proplem sein habe ich schnell nen Humidifier besorgt.

Aber vom Grundgedanke sollte das passen oder ? die Lampe in der Kombi mit ner dicken Abluft ( AKF kann theoretisch sogar weggelassen werden weil die Abluft direkt durch den Kamin raus geht ? ).

Da ich der Gärtner bin und alle auf Anweisung handeln, kommen dort nur Autos oder Feminisiertes Saatgut rein. Reguläre ist mir zu heiß.

Zwittern können sie immer mal. Kleiner tip.

Dürfte verbotener gemeinschaftlicher Anbau sein. Aber ich find die Idee absolut charmant, und genau so würd ich mir Anbau eigentlich wünschen. Also Klappe halten und nix wird passieren. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, ich versuche es erstmal Outdoor

und wenn der Fall kommt das mich ein Nachbar anhaut, gehts sofort rein in den Keller.

Ich versuche alles so sicher wie möglich zu machen, alles abgeschlossen für den Kinderschutz, sowie alle Pflanzen gekennzeichnet und Dokumentiert Wer wann was gemacht hat.

Sollte dennoch der Fall der Fälle kommen das unerwarteter Besuch vorbei kommt, würde ich entweder auf Ahnungslos machen oder dafür aufkommen.

Mal sehen was passiert, kommt Zeit kommt Rat.