Ist das ein Mangel oder eine Mutation?

naja… wenn du es so hinbekommst dass sich die betroffene pflanze mit keiner anderen berührt… wenn du sauber arbeitest… erst die gesunden und als letzte die betroffene… danach die anderen nicht mehr berührst bis du die handschuhe gewechselt hast… no risk no fun… schau halt wie es in 2 wochen aussieht… hat deine pflanze den virus unter kontrolle… wird es schlimmer… beobachten und aus dem bauch heraus entscheiden.

meist hat der virus je nach stärke des befalles auswirkungen auf den ertrag… die buds entwickeln sich nicht so kompakt wie sie sollten… somit auch eher auf der waage sichtbar… seltener am volumen der lebenden pflanze.

es gibt nur ganz wenige fälle wo es zu einem kompletten verlust gekommen ist… und da ist es fraglich ob da der virus alleine dafür zur rechenschaft gezogen werden kann.

also soooo hoch ist das risiko was man eingeht auch wieder nicht… wird eher gut gehen als schlecht laufen… vorrausgesetzt deine gesamten restlichen umweltbedingugen passen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde sie aufjedenfall drinne lassen… Die wächst nämlich auch am Schönsten von den 3 :joy:

Ja ich denke ich werde das langsam angehen mit dem Training in 2 Wochen und werde dann auxh berichten. :slight_smile: Ich danke dir Vielmals! :green_heart::v:t2:

Hat alles hervorragend geklappt. Die Infizierte wächst immernoch am besten :sweat_smile::joy: Hab sie etwas entlaubt und gelollipoppt. Sind jz seit 27 Tagen in der Blüte :slight_smile: Sind leicht überdüngt aber ich lass den dünger jetzt ein Paar Tagen weg :slight_smile: Danke nochmal an euch!


5 „Gefällt mir“

Schaut toll aus und freut mich das alles funktioniert hat :+1:

1 „Gefällt mir“

Hi @anon36919412 Weisst du vielleicht was das für ein Mangel ist ? Der PH wert vom Wasser liegt bei 6,7. benutze die Komplette Palette von Biobizz ausser AlgMic. Ist auch nur auf einer der drei Pflanzen… :thinking:



Schaut aus wie ein Calmag Mangel aber komisch nur bei einer …

2 „Gefällt mir“

Ja das dachte ich mir auch. Vorallem habe die sorte 2 mal drinne. Klar jede Pflanze hat einen anderen Bedarf aber hatte schon gedacht das es etwas identisch sei😅

Das sind meine wasserwerte :slight_smile:

Vielleicht hat ja auch einer meiner Teamkollegen vom @Team_Diagnose einen Rat .

1 „Gefällt mir“

Das schaut ja ganz gut aus und der Dünger liefert ja auch noch.

Ja die sind nur etwas überdüngt​:sweat_smile: Die spitzen sind schon Relativ braun. War zu großzügig :laughing:

Nutzt du bioheaven?
20

Ja benutze Bioheaven :slight_smile:

Was mir auffällt ist das ungünstige Verhältnis von Calzium zu Magnesium…
Ich könnte mir vorstellen das es daher kommt :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Lass den bei der Pflanze mal weg, ich kann zwar nicht sagen warum aber ich hab irgendwo gelesen, dass das bei manchen Pflanzen Probleme bei der Verarbeitung der Nährstoffe hervorruft.

Wie ist denn der pH Wert von deinem fertigen düngewasser?

2 „Gefällt mir“

Der Biobizz Heaven? :face_with_monocle: Falls Du Zeit hast, magst Du das mal suchen bitte? Ich nutze den nämlich auch … allerdings ohne Probleme bisher.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei Dir. Fehlendes Magnesium verhindert den einwandfreien Nährstofftransport. Bei einem Cal.-Wert von 86mg/l sollte der Mag.-Wert bei ~28mg/l liegen. In der Blüte ist der Referenzwert für Cal./Mag. 120/40mg/l.

Um jetzt erstmal nicht zuviel rumzupanschen, die Blumen sehen an sich ja gut aus, würde ich nur den Mag.-Wert mit Bittersalz anheben und das Ganze beobachten.

1g Bittersalz enthält 100mg Magnesium. Du brauchst 16 mg/l Magnesium. D.h.: 0,016g/l. Ist nen bisschen schwer abzuwiegen. Je nach Topfgröße und Gießmenge musst mal schaun wie de das machst.

Ist ja nun „nur“ ein Booster der u.a. die Nährstoffaufnahme verbessern soll. Evtl. hat er bis jetzt geholfen den Mag.-Mangel auszugleichen. Ob ja ob nein, das steht in der Glaskugel.

Just my Mustard. H.

4 „Gefällt mir“

Das kuriose ist ja das es nur an einer ist und der Rest der Pflanzen ist gesund …

1 „Gefällt mir“

Man soll ja eigentlich bei allen Mängeln zuerst schauen, wie der pH der Erde is… :nerd_face:

shy GIF

2 „Gefällt mir“

Ja aber vielleicht kommt’s bei den anderen ja noch… wer weiß :sweat_smile: Ich hoffe ja nicht, natürlich

1 „Gefällt mir“