Ist die Größe normal 30 tage nach der Keimung?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vegi 30 tage
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Wird hochgeladen: 20230430_185416.jpg …

[Wird verarbeitet: 20230430_185709.jpg …]()

Steckbrief:

Töpfe:
11 Liter Stoff Töpfe
Growmedium:
Lightmix von biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Vor 4 Tagen 250ml pro Pflanze, Gestern 500ml pro Pflanze werde in 4 Tagen 1 Liter pro Pflanze geben bzw. Wenn die lightmix Erde vorher ankommt werde ich die Töpfe bis zu der Keimung Füllen dann werde ich 3 Liter geben wenn ich nicht 1,5 Liter aus der Leitung

Dünger:
Biobizz Dünger Try mix grow bloom Top max

Sorte(n):
Kush

Grow-Angaben

Growbox:
60x60 180cm

Beleuchtung:
Niello Led

Belüftung:
Von Growmart die passende für die Box weis nicht welche jetzt

Temp./RLF:
Keine Ahnung

Willkommen,als erstes würde ich Dir raten mehr Erde in die Töpfe! Und anders giessen…
Gruss Torro

1 „Gefällt mir“

Bis auf das du zu viel zu wenig Erde im Topf hast sehen die Pflänzchen doch ganz gut aus.

Beim nächsten Mal einfach gleich alle Töpfe bis zum Rand füllen oder zwei Pflanzen weniger und die Erde korrekt aufteilen.
Wenig Erde bedeutet auch das zu wenig Platz für die Wurzeln ist und auch nur bedingt Nährstoffe vorhanden sind, was sich ja dann auf das Wachstum auswirken kann.

LG :person_raising_hand::v:

2 „Gefällt mir“

Hey

Die Ursachen für das geringe Wachstum wurden ja bereits in deinem ersten Thread mehr als ausführlich beleuchtet. ^^

Topf um, füll auf, giess ausreichend und regelrecht nach Schema; dann werden sie vielleicht noch aufholen.

Drücke dir die Daumen,
:v:

3 „Gefällt mir“

Ja aber wie soll ich denn befüllen wenn ich von oben erde gebe bringt es nur Stabilität, aber unten sind die Wurzeln oder können Wurzeln nach oben wachsen?

Dir fehlt auch definitiv eine Umluft. Die haben nach 30 Tagen noch garkeinen Stamm gebildet. Falls du einen kleinen Clip Ventilator hast, dann gib dene mal ein bisschen Wind :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ventilator ist dabei die benutze ich ab und zu. Trz danke für den Tipp

Das werde ich machen aber die Wurzeln bilden sich unten aber wenn ich jetzt von oben Erde nach Fülle sorgt es ja nur für Stabilität soll ich die Erde von oben oder soll ich die komplett umtopfen? Aber wenn ich die umtopfe habe ich ja dann kein Platz mehr oben erde nach zu geben?

Die Pflanzen vorsichtig rausnehmen, die Töpfe auffüllen, die Pflanze wieder rein, hoffen das die Prozedur gut überstanden wird und die Pflanzen weiter wachsen. Gut angießen nicht vergessen :wink:

Ich stelle mir auch die Frage ob ein LED Upgrade ratsam wäre :thinking:

Den Ventilator würde ich auch länger laufen lassen.

Ich kann jedem nur empfehlen die Töpfe bis oben an Rand aufzufüllen bezüglich Wassermenge und dem airflow über dem Topf. Wurzeln wachsen nicht nur runter. Wurzeln suchen sich ihren Weg durch den ganzen Topf

1 „Gefällt mir“