Ist es ein Manganmangel?

Moin :slight_smile: Was ist das für ein Mangel?
Strain: Cookies Kush von Barneys Farm.
Licht: Mars Hydro TS1000
Zelt: 8080180
Gießen: Alle 3 Tage bei einem 11Liter Topf 2,9Liter Wasser nachdem Biobizz Schema.
Dünger: Komplette Palette von BB
Stadium: BW4

Es ist nur diese Pflanze betroffen (bis jetzt). Vor 3 Tagen war noch alles normal und sie war stark am Purplen. Heute als ich wieder nachhause kam und gießen wollte hab ich das gesehen. Irgendjemand eine Idee ? Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen, tuts mir leid! Gerne drauf Hinweisen. Vielen dank!

2 „Gefällt mir“

Wuesste auch echt gerne was das ist… habe das auch mal an einer Pflanze gehabt.

1 „Gefällt mir“

Also in einer Gruppe wo ich nachgefragt habe sagten viele es sei Normal…

Aber sind die braunen flecken so „Normal“ ? Idk

Licht geht gleich an dann schau ich mal ob sich was verändert hat bzw noch „schlimmer“ geworden ist :slight_smile:

Wie ist es bei dir ausgegangen?

Also bezüglich ertrag und Qualität :slight_smile:

Wie weit hängt den die Lampe entfernt von den Pfanzen?
Es sieht für mich eher nach zuviel Licht aus als zuwenig Dünger.
Also genug gefüttert sehen sie für mich aus.
Wie sind die Temperaturen in der Box?

Lampe hängt 30 cm über den Pflanzen :slight_smile: Temp bei nacht 18 - 20 Grad und Tags über 22-24 komme einfach nicht höher… Und die Heizung 24/7 anzumachen ist auch keine Option :confused:

1 „Gefällt mir“

Uptade Heute

Hab das Gefühl es ist schlimmer geworden.

Glaube nicht, dass es zu viel Licht ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass dein PH Wert in der Erde abgeschmiert ist und dazu evtl ne Blockade…n richtigen Mangan Mangel ist schon eher selten💁🏻‍♂️
Wasserwerte?

2 „Gefällt mir“

Aber wieso ist dann nur die Pflanze betroffen?

Wie beim Menschen. Einer bekommt unter der Sonne nach 5 min einen Sonnenbrand,der andere nach 5 Std.
Einer schaut ein Stück Torte an und nimmt zu,ein anderer ist fünf Stücke und nimmt nicht zu.
Jedes Lebewesen ist anders.

2 „Gefällt mir“

Dir fehlt Magnesium gibt sogar einen Rechner hier ,aber hab jetzt keinen Link :wink: Bittersalz Apoheke

1 „Gefällt mir“

Packe ordentlich Calmag rein. Bittersalz werde ich mir morgen besorgen danke. :muscle:t2: Hatte ich damals schon… hätte ich dran denken sollen fuck

1 „Gefällt mir“

Wird sie denn durchkommen wenn ich absofort mit Bittersalz gieße und sich der Magnesium spiegel wieder normalisiert? Lg

Ja auf alle fälle grob gerechnet 0,3 G Bittersalz pro liter 5 € Apo bin jetzt aber leider zu dicht um dir das heute noch zu erkläen such mal hier im Forum
Grüße :sleepy: :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Ne man ich mach das morgen inruhe​:joy: Aber vielen lieben dank :muscle:t2: Chilligen abend dir noch​:v:t2:

Bin da bei Capi. Die anderen folgen sicher bald. :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt Bittersalz besorgt. Morgen gieße ich damit. Hoffe das ich es bei den anderen noch vorbeugen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage …. Wieviel ist „ordentlich“? Wenn es mehr als 1 ml CalMag ist, bis du mit dem Calcium böse drüber. Mag fehlt trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Säuft die soviel oder Prophylaxe? Bei den Temperaturen kann ich mir das schwer vorstellen

also volles Schema bei den Temperaturen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Stoffwechsel da bis zum Anschlag ausgereizt wird. Ich würde das Schema den Temperaturen anpassen… für mich stimmt da auch das Nährstoff-Verhältnis nicht und Aufnahmen werden blockiert… Magnesiummangel sehr ich da aber ehrlich gesagt nicht, mein Bauch geht Richtung Kalium (viel Calcium/Stickstoff blockt Kalium) aber ich steh mit Ferndiagnosen eh auf Kriegsfuß und halte mich da eigentlich zurück

2 „Gefällt mir“