Ist es möglich frisches Material zu edibles verarbeiten

Moin,

hab es im Kühlschrank abkühlen lassen, so gut es ging gereinigt und eingemacht. Kläre das jetzt nochmal im kaffeefilter und gönn mir jetzt n earl grey mit fett THC Fett.



Im Filter ist was hängen geblieben. Das hab ich natürlich aufgehoben. Und was könnte ich Eurer Meinung mit dem Sud anstellen? :crazy_face:

Edit: ok, glaube ich mach das ohne Filter. Glaub da kommt zu wenig fett durch. Der Schmutz is mir jetzt egal.

Edit: Sieb

Ediiiit: Goldene Milch ist besser, geht bestimmt schneller ins Blut und ist außerdem gesund. :yum:

Schmeckt so nice! Hoffe es scheppert auch ordentlich! :grin:

1 „Gefällt mir“

Geht doch nix über ne moderne Küche!

1 „Gefällt mir“

… mir ist ja immer noch nicht ganz klar, wie man etwas 5-6std köcheln lassen will, ohne dass die gesamte flüssigkeit verdampft-wenn ich zB tomatensoße koche,reduziere ich das ganze schon durch 45 min aufm herd auf stufe 5(von 9) um etwa die hälfte…

3 „Gefällt mir“

Man muss immer mal wieder Wasser nachkippen, da man 3/4 Liter aufkocht. Der Rest wird nach und nach beigegeben, da es halt kondensiert. Geht aber auch aus dem Rezept hervor. Ist halt auch keine Tomatensauce und man muss auf die tiefste Stufe stellen.

1 „Gefällt mir“

Und? Welcher Qualität ist der Rausch nach 5-6h köcheln?

Geschmack ist ganz lecker. Rausch kommt so nach drei vier Stunden und hält so zwei gute Stunden mit ein bisschen Vor - und Nachflimmern. Hab ungefähr drei Gramm in der Milch und zwei im Tee getrunken wobei ich glaube mit dem Tee is nicht so wirksam.
Kann mir sehr gut vorstellen dass es bei richtig hammer Material richtig rein haut. Das Runtz ist halt 50% Sativa halt, knallt nicht so richtig wie ich es mag. Aber mit richtigen Indicamaterial wird das Fett wird bestimmt nice. Gebe mir morgen mal fünf Gramm in golden milk, mal sehen.

Was mir aufjedenfall auffällt ist das ich leichte Gleichgewichtsstörungen im Stehen habe. Ist ziemlich witzig, wenn man nicht viel zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

die tomatensoße ist nur ein beispiel gewesen… :roll_eyes:
case in point: wenn ich etwas lange auch auf geringer stufe erhitze, dampft mir die flüssigkeit weg. deshalb nennt man das ja auch im küchenjargon „reduzieren“. und nein, in den diversen anleitungen, die ich so überflogen habe, stand halt nix drin von wegen immer wieder was nachgießen, deshalb war mir das ja auch immer so ein rätsel. :woman_shrugging:t4:

Bringt halt nix Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Was reduzieren ist, weiß ich selbst. Keine Ahnung wieso du mir das jetzt erklären willst?

Geht halt draus hervor. Muss man halt genauer lesen und nicht überfliegen wenn man wirklich interessiert ist.

Schönen Abend noch :wink:

Also ich kann Dir sagen, dass mein Sojahirsebrei schon nach einer Stunde sich ordentlich zu Wort meldet, dann startet man 2 Stunden durch bis die „Spitze“ des Rauschs erreicht ist. Den dauert es nochmal drei Stunden, bis man wieder unten ist. Und das war nicht mal ein halbes Gramm.

Meine Vermutung, die Terpene sind Dir verdampft. Sonst solltest Du eigentlich entweder nicht mehr aufstehen können oder Dich vor lachen nicht mehr halten und wie ein Flummi durch die Wohnung fliegen…

2 „Gefällt mir“

Yo hare das kann gut möglich sein dass ich vorher decarbing hätte sollen. So wie ich bin, hab ich natürlich direkt das ganze Material verwertet, weil Kopf durch die Wand und wird schon alles klappen aber daran bin ich auch gewöhnt, so mach ich die Fehler nicht nochmal. Nächstes mal wird experimentiert. Wie gesagt das Runtz hat mich leider auch nicht wirklich gekickt.

Edit

Kannst ja mal deine Methode posten

1 „Gefällt mir“

Genau andersherum wird ein Schuh draus. Du hast es verkocht und nicht zu wenig gekocht.

Ich glaube ich habe oben schon kurz umrissen, wie ich einen Brei koche.

Im Grunde nichts anderes als einen Milchbrei kochen und man streut dann etwa die Menge ein, die man für eine Portion in einen Joint oder Pfeife oder Vapo tun würde. Nicht mehr! Also wenn es zwei Portionen sind, dann die doppelte Menge. Bei drei die dreifache, usw.

Es ist denkbar einfach.

fail is fail

Hab mich ans Rezept gehalten. 3-5h is auch echt ne blöde Richtzeit. Hab bei 4,5h abgebrochen. Woran erkennt man denn das es genau on point ist?

1 „Gefällt mir“

Du hast ja oben die Grafik mit den Temperaturen und der Zeit. Das ist es.

Kochen/Kuchen backen etwa eine Stunde.
Guter Schnellkochtopf auf höchster Stufe etwa die Hälfte. Würde aber davon abraten, weil man meist mit Wasser kochen muss, da sonst der Inhalt anbrennt.

Einfach das Kraut kleinmachen und einarbeiten, sonst nix.


Bronco von Sense Cuisine ist zwar nicht ganz mein Fall und auch kein Veganer, aber er macht das schon eine Weile und das heißt, es wirkt.

2 „Gefällt mir“

Ok, ja cool, das nächste mal wirds n Fest. Kann das in der Küche sehr vielfältig nutzen. Und das nächste Mal ist triple cheese am Start :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein Kochbuch.

Wer Englisch kann hier ein e-Book mit Veganen Rezepten für nicht mal 150 Cent - könnte man vielleicht auch mal für einen Verlag übersetzen?

hat 1 a funktioniert hatte nur Probleme, mit dem aushärten der butter da ich nur 200g gemacht habe und die Fettschicht zu dünn war. aber mit einem schmaleren Gefäß hats ohne Probleme funktioniert.Wirkung war 1a aber werde in Zukunft wohl lieber trotzdem vorher trocknen für den Geschmack da der so leider nicht vorhanden war.

wasser nachfüllen die butter verdampft ja nicht

1 „Gefällt mir“

Erzähl mir bitte mehr :slight_smile:

Gilt das auch für frische Buds?

Auf dem Kanal zeigen die wie man in sieben Minuten mit 145 Grad das Gras aktiviert, indem man es in Alufolie einlegt? Ist das wahr?

Sowas kann man im Netz nirgendswo finden.

Wie sind deine Erfahrungen zu dieser Methode? Hört sich ja zu gut an und wahr zu sein, sieben Minuten im Ofen und dann mit einem Streuer auf die Pizza