Lollipoppen heißt ja es soll nachher aussehen wie ein Riesen lutscher deswegen nennt man das auch so
War auch der Plan, lief beim ersten Mal schon nicht perfekt aber deutlich besser. Vier so große Ladys auf 60x60 sind auch einfach zu viel.
Und dann erwischt du noch ein Monster
von dem Haze würd ich auch gern mal naschen ![]()
Jetzt heißt es für uns beobachten wie sieht es bei dir mit LF und Temperatur aus?
Ich seh zu das ich nicht über 27° komme und Regel die led entsprechend den Temperaturen über den Tag:
Auf das Monster freue ich mich auch schon ![]()
In der Spätblüte? Da kann ich auch nichts zu sagen, ich mach das jetzt bei Umstellung auf 12/12 und etwa drei Wochen danach. Dann nicht mehr.
Okay laut Sanlight ist ja Stress am Ende des grows gut. Die ballern bis zum Schluss volle Leistung drauf. Lichtstress, dann meinten sie Wasserstress eine Woche vor der Ernte würde sich auch die Qualität verbessern.
Ich bleib mir treu was die letzte Woche angeht, bisher nur mit BioBizz Erfahrungen gesammelt. Living Soil ist das vielleicht nochmal was anderes.
Also das mein zweiter indoor grow. Hab viel gelesen und gesehen, bin aber weit weg von Ahnung und Erfahrung. Das alles mehr Try & Error ![]()
Dafür machst du deinen Job echt gut ![]()
BT71/W11
16 Wochen (4Monate) insgesamt.
Die letzen 4L laufen durch den Blumat-morgen werde ich sie platt machen. Ein paar letze Bilder:
Klima:
Bist du 100% zufrieden mit den Trichomen? Findest du in den letzten 3 Wochen haben sie noch Masse zugelegt?
Viel Zuwachs habe ich nicht mehr bemerkt.
Habe ja ein Zeitraffer mit der Kamera am laufen und gerade noch mal reingeschaut.
Die Trichome sehen doch schon ganz passabel aus, viel wird da sicher nicht mehr passieren. Habe auch keinen Bock mehr und will was neues Starten. Denke die Ladys sehen das genauso ![]()
Hallo c0re ![]()
![]()
Ich weiß ganz genau was du meinst. ![]()
Aber Geduld ist zur Ernte, Trocknung und Curen das A und O…
Sehe noch viele klare Trichome!
Würde sie noch 1-2 Wochen stehen lassen…
Da wird sicher noch was passieren ![]()
Ich weiß die innere Unruhe steigt ![]()
Aber es sind deine ladies ![]()
Wünsche dir eine erfolgreiche Ernte ![]()
![]()
Für das Trockenen plane ich auch eine Woche ein.
Werde die Luftfeuchtigkeit um die 60% halten. Hat beim letzten Mal hervorragend funktioniert.
Was den Reife Grad angeht, ist eh alles recht unterschiedlich. Das blasse Popcorn ist überwiegend klar, die OG ist weit drüber und das Monster würde wahrscheinlich noch einen Monat weiter wachsen.
Mit meiner Shiva Skunk Lady bin ich auch sehr zufrieden, die hätte sicher auch noch gekonnt.
Ich dachte auch noch viele klare gesehen zu haben kann dich aber verstehen.
Nur möchte ich dich an eines erinnern. Am Ende geht es ums thc. In den letzten Wochen füllt die Pflanze die trichome. Du hast jetzt über 10 Wochen die Pflanzen groß gezogen und dann willst du weil Ungeduld die wichtigste Phase abbrechen? Ich würde sie noch stehen lassen auch wenn’s dich langweilt. Lieber 3-5 Tage länger stehen lassen als nachher unzufrieden und evt zu früh geerntet.
Ernte doch alle einzeln wenn die og schon drüber ist. Schau mal wie @stew trocknet mit den Tüten. War eine tolle Inspiration.
Ich hab auch noch ein zweites Zelt mit allem drum und dran liegen, hab schon überlegt das zum trocken aufzubauen, würde aber eher in Kauf nehmen einen Ticken “zu früh” zu ernten. Will auch nicht zu viel Couch lock ![]()
Mal sehen wie es heute Abend aussieht und ob ich noch Bock habe
Hi
Schneid nen bud aus dem obersten viertel raus. Leg den bud auf die lampe. Und Rauch/ verdampfe ihn am nächsten Tag. Dann weisst zumindsstens wie es knallt. Hilft mehr wie dauernd mit Lupe rumhüpfen.
Haha ich auch hab sogar 2
120x60 und 60x60 und auch jeweils eine Abluft mit AKF. Ich geh davon aus das ich beide aufbauen muss ![]()
Wie gesagt wenn ich denke jetzt würde ich normal ernten leg ich entspannt nochmal 3-5 Tage die Füße hoch.
Was in deinem Fall interessant wäre ist von GHE Ripen oder auch genannt Final Part.
Der Endblütedünger soll der Pflanze signalisieren Madame es wird Zeit fertig zu werden.
Ripen ist ein einzigartiges Produkt. Es ist weder ein Düngerzusatz noch ein Stimulanz. Es enthält alles, was die Pflanze braucht, um ihr Blüte- oder Fruchtstadium zu beenden, und nichts anderes. Ripen ist ein Volldünger für das Endblütestadium, auch Blühbooster genannt. Es wurde speziell konzipiert, um das Ausreifen der Pflanzen zu beschleunigen und gleichzeitig ihr Gehalt an Wirkstoffen zu verbessern.
Ripen wirkt auf verschiedenen Ebenen:
- Es signalisiert der Pflanze, daß sie ihr Lebensende erreicht hat. Sie reagiert durch beschleunigtes Blühen und Ausreifen mit dem Ziel, ihre Fortpflanzung zu sichern. Es zwingt die Pflanze, ihre Abwehrkräfte zu verstärken - dadurch wird der Wirkstoffgehalt erhöht.
- Es gibt der Pflanze alle mineralischen Ionen, die für diesen letzten Fortpflanzungsversuch nötig sind. Es trägt der Metabolisierung von eventuellen Ansammlungen von Nitraten oder Spurenelementen bei, wodurch Geschmack und Produktqualität verbessert werden.
Vorteile im Überblick
- Im Allgemeinen ermöglicht er ein schnelleres Ausreifen. Somit kann eine Ernte schneller beendet werden, um zu vermeiden, daß diese im Falle einer feuchten und kühlen Witterung zu verderben droht. Im Gewächshaus oder in Innenräumen verhilft es zu einer Harmonisierung der Zyklen und somit zu einem schnelleren Ausreifen der Nachzügler.
- Eine solche Beschleunigung des Reifezyklus bietet ferner den Vorteil, dass die Ernte vor einer Zerstörung der Pflanzen durch Insekten- oder Pilzbefall erfolgen kann. Schließlich wird der Wirkstoffgehalt von Heil- und Duftpflanzen sowie Küchenkräutern erhöht.
Und in Kombination mit Flashclean
Verwenden Sie Flashclean als letzte Spülung 2 Tage vor der Ernte, um den Reifeprozess zu beenden und die Zuckerbildung zu fördern. Die hohe Konzentration und der niedrige Preis machen Flashclean zu einer kostengünstigen Wahl, um Ihre Pflanzen sowohl in Hydroponik als auch in Erde zu erhalten.
Nach Ripen *: Geben Sie während der letzten beiden Lebenstage 3 ml Flashclean pro Liter Wasser hinzu, um den Zuckergehalt Ihrer Ernte zu erhöhen.
Bisher hatte ich das nur auf biobizz angewendet. Und da war das richtig brutal. Die Buds sind sehr schneller gereift das Gras hat übel gestunken nachdem trocknen. Mach ne Tüte in der Schulklasse auf und alle riechen es, von der Dimension her um sich das vorstellen zu können.
Ich konnte das weed auch nach 10 Tagen trocknen rauchen. Der Rauch war weich sanft kein bisschen kratzig. Als ich dann not Ernten musste wegen Verdacht auf Schimmel konnte ich bei 4 Pflanzen ripen und Flashclean nicht anwenden. Und man hat total den Unterschied gemerkt. Im Aussehen im Geruch im Geschmack.
Jetzt überlege ich das auch bei BioTabs zum Ende zu benutzen. Ripen ist zwar ein Mineralischer Dünger und würde das bodenleben killen. Aber ich bin sowieso am Ende des grows und ich werd 100% eine Sommerpause einlegen aufgrund des Wetters. Diese total nassen Tage gehen auf den Sack dann lieber kalt beim growen.
Also in Flo kippt man eigentlich nix aber es gab letze Woche schon etwas zusätzliches Futter und stimulanz aus der BB/EM Restekiste ![]()
Ich will das „Soil“ auch nicht killen sondern recyceln.
Für PK boost wäre es auch viiiiel zu spät…
Hase 1 ist durch:
Das Monster passt mir so:
Die OG müsste das sein ![]()
Hase 3:
*Reihenfolge und Zuordnung der pics ohne Gewähr
Sagt Lebewohl, war wie immer schön mit euch ![]()
![]()
Was mir wirklich Angst macht: