Brutal Respekt mein lieber
Ähhh ne seh ich nicht, irgendwas im Weg ![]()
Sieht echt nach fetten Buds aus, ich hätte da bissl Angst wegen Schimmel. Hast schonmal etwas auseinander gezogen die einzelnen Buds?
Ja Schimmel hätte ich jetzt gar kein Bock drauf ![]()
Gezogen habe ich noch nicht, werde wohl erst beim finalen trimmen gucken…
Ja kein Bock glaub ich gleich
ich kann dir nur raten es vorher zu machen! Die Gefahr das sich der Schimmel ausbreitet während die noch ne Woche so hängen ist echt groß.
Bei mir fings oben zwischen den dickste Blütenständen an. Meine sind nicht mal im Ansatz so fett wie deine, aber hattest auch niedrigere Luftfruchtigkeit als ich.
Oh man das ist bitter. Ich werde das mal im Auge behalten ![]()
Ja das ist echt bitter, aber je früher Mans erkennt desto schnell kannst handeln. Daher mache ich das sofort oder sogar schon während die Buds wachsen in den letzten 1-2 Wochen. Da nützen einem dicke buds auch nix wenn die Hälfte schimmelt
will keine Angst machen, aber ärgerlich wenn du’s siehst und echt eklig wenn du’s nicht siehst und rauchst ![]()
Ich hab grade das gleiche „Problem“ mit ein paar Blüten…was war deine LF nachts/tagsüber? und was für Temperaturen hattest du ca? Mit auseinanderziehen ist bei mir nichts…ziemlich steinhart das ganze.
Ja die letzten Wochen mit dem vielen Regen ging’s schon auf 65-70% nachts
temp so 18-20 nachts… also wundert mich dass es nichtmal 15 gr waren die entsorgt werden mussten
Ok das ist hart. Hab vor 2 Tagen mal getestet, ob ich die Entfeuchter nachts auslassen kann, aber 65 bei 17° ist mir auch zu heikel.
Ab 60% und dicken buds kanns schon kritisch werden. Luftentfeuchter lohnt sich bei dicken Kolben auf jeden Fall ![]()
Und ich trockne bei um die 60% mit einer Ziel VPD um 1.0
Ganz wohl ist mir da auch nicht bei, beim letzten Mal war das Ergebnis hervorragend. Ich hab das Weed zum Teil pur im spliff geraucht und es war so sanft und lecker….
Joa da fahre ich auch zwischen 55-60. Ist mit ausreichend Umluft bisher nie schief gegangen.
wir reden hier doch von lebenden Pflanzen… beim trocken passen 60% auch voll, das ist bei mir ähnlich, aber nachts mal Regenschauer und schon ging’s auf 70%.
Ganz wohl ist mir da trotzdem nicht bei, gerade bei den Temperaturen
Trocknen Tag 3
Riecht alles noch ziemlich nach frischem Heu ![]()
Hab nach Schimmel Ausschau gehalten und mir zwei buds genauer angeschaut. Sieht alles gut aus und riecht auch nicht auffällig.
Beim Klima wird die Angst vorm Schimmel gerade von der Angst zu schnell zu trocken abgelöst.
Hab die Luftfeuchtigkeit wieder etwas erhöht.
Hey zusammen,
Trocknen Tag 7
Das Monster hat seinen Schrecken verloren…
17g feinstes Bio Haze
- Ging gerade so in einen 30g TerpLoc. Alles sehr sehr luftig. Keine Anzeichen von Schimmel zu finden.
Ca. 66g der Monsterlady sind bereits eingetütet.
Es riecht zum Glück auch nichts mehr nach Heu. Die Aromen treiben mir die Tränen in die Augen ![]()
Edit: 86g sind im Sack. Das müsste auch der Großteil der Ernte sein. Auf die anderen drei kommen vielleicht noch 40-60. Hab ne Menge an potentem Trim und Popcorn - werde am Wochenende wohl backen müssen ![]()
![]()
![]()
EDIT2: die Entscheidung ist gefallen, weiter geht es mit genau einer RQS Special Queen
Die 27g Popcorn Kiste ![]()
Alles was zu klein war, abgefallen ist oder ich am Ende einfach kein Bock mehr drauf hatte..es hängt wahrscheinlich noch Mal so viel im Zelt, wie gesagt kein Bock mehr…
Die OG ist mit 58ger Boveda in ein Glas gewandert.
Denke 17 der eingeglasten 24g kann ich ihr klar zuordnen.
Von den anderen Hasen wurde noch ein TerpLoc mit 23g befüllt.
Das macht dann wohl insgesamt 133g Vorzeige- Material… Plus dem, was sich die letzten Tage bereits in Luft aufgelöst hat…
Yum yum die monsterbud viel Spaß mit der Ernte ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.