Vorwort
Ich werde in diesem Durchgang weitaus akribischer arbeiten. Natürlich wird es immernoch Text Wände und Witze geben, denn die Spiegelung meiner Person in einem sonst trockenen Beitrag gehören zu meinen Durchgängen dazu. Mir macht es sehr viel Spaß meine lyrischen Ergüsse hier zu Bildschirm zu bringen, allerdings seid ihr auch herzlich eingeladen einfach Bildchen zu schauen!
Ich wünsche viel Spaß und hoffe wir haben die nächsten Monate eine witzige Zeit zusammen!
![]()
Euer Ehren, zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass..
ich mich dazu entschieden habe zu organischen Nährstoffen ebenfalls mineralisch zu unterstützen um einen über organischen Weg nahezu unmöglichen Phosphor Kick in der Blüte und zusätzlich schnelles Reagieren bei Mangelerscheinungen zu ermöglichen.
Nun zum Elefant im Raume,„Ööööh MiNeRaLiScHeR dÜnGeR mAcHt dEiNe MiKroOrGaNiSmEn KaPuTt BrUdEr sChWöRe“. Ja, und nein. Ich habe mich intensiv belesen und ab einem gewissen EC/ Salzgehalt lebt da nichts mehr. Allerdings sind meine ausgewählten Produkte und deren Verabreichung so gering, dass es absolut kein Problem sein wird und die Phosphor sowie Stickstoff mineralisierenden Bakterien freuen sich.
Zum Blütebooster, ja, auch hier gibt es böse Gerüchte. Der Zucker soll angeblich in die Blüte geleitet werden und dort dann zu ungesunden Stoffen beim Rauchen führen, nein, einfach nur nein. Zudem sorgen die Enzyme für eine bessere Verarbeitung von Nährstoffen durch Mikroorganismen. Kleine Erläuterung, 500L Zuckersirup unter den Apfelbaum zu gießen macht eure Früchte ebenfalls nicht süßer.
Aber organisch schmeckt doch viel besser, jetzt musst du ja spülen und schmeckst CHEMIE??!!?!?!?!? BAH!!!
Nein, es gibt zahlreiche Studien in denen die Geschmackliche Differenz widerlegt und zusätzlich das Spülen der Erde als absolut sinnfrei eingestuft wurde. (RX green technologie Studie z.B.)
Setup:
Beleuchtung: Greenception GCx 9 PWR, 360W bei ca. 40cm, runtergeregelt durch stufenlose Dimmung.
Belüftung: AC Infinity T6 ohne AKF weil keine Nachbarn 683m³/h max, geregelt durch App
Growmedium: BioBizz Light-/Allmix Erde, Floragard Grow Mix angereichert mit BB Wurmhumus, Perlit und Urgesteinsmehl
Raus mit die Viecher: SF Nematoden u. BTI Kristalle gegen Trauermücken und Ähnliches, evtl. Gelbtafeln zum Anzeigen eines Befalls
Schuhe: 3.5L Plastik, 15L Stofftopf
Dünger: Greenhouse Bio nach Schema, BB Fish-Mix, BB pH Minus, Hesi Phosphor plus, Hesi Wurzelkomplex, Hesi Boost, Canna Terra Cannazym, Canna Terra Cal-Mag, Dolomitkalk, Bittersalz
Bewässerung: pH sowie EC regulierte Hausleitung (Cal 84,3 mg/L, Mag 19mg/L), gemischt mit Osmosewasser um EC zu steuern. Ziel ist ein Wasser mit pH- Wert von 6.5 - 7 und einem EC Wert von ca. 0.4 - 0.6 zu erreichen
Zubehör: Terra Aquatika pH Test Kit, EC Messgerät
Seeds:
- Wedding Cake, Barney’s Farm, photoperiodisch u. feminisiert
Wasser: pH 6.5, EC 0.5, Fish Mix, Wurzelcomplex
Licht: PPFD ~ 200 Entfernung ca. 50cm