Jack 47 / red hot cookies Wieder gerne mit euch zusammen😎

Zelt Zelsius 60 x 60 x 180
Mars Hydro TS 1000
LĂŒfter TD 350 Silent ( aus dem Karton wurde ein EndschalldĂ€mpfer gebaut)
2 x Garden Highpro 5 Watt
Bio bizz all mix

Hallo, ich habe mich dazu entschieden ein neues Thema zu eröffnen, weil ich ja sonst in meinem alten Report Autos mit photoperiodischen plants vermische.

An dieser Stelle möchte ich nicht natĂŒrlich auch noch mal herzlich fĂŒr eure Hilfe bedanken.

Der VollstÀndigkeit halber möchte ich hier auch noch mal auf meinen Keimungsversuch in Jiffys eingehen.
Kurz und knapp Jiffys und ich werden keine Freunde die Dinger waren mir einfach zu feucht ein Samen ist mir da drin weggegammelt der andere hat es geschafft.(so gerade)

Somit haben die beiden Jack 47 einen zeitlichen Versatz weil ich noch mal einen Samen nachziehen musste.
Diesen habe ich einen Tag lang in einem Wasserglas gehabt, wo er direkt aufgepoppt ist.
Als WĂ€rmequelle diente mir hierfĂŒr der Treiber der Mars Hydro TS 1000. Zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings gedimmt und nicht ganz so warm.
Danach ging es in eine Tupperdose mit KĂŒchenpapier . Durch die WĂ€rme des Treibers verlief die Keimung rasant nach circa zwei Tagen hatte der Keimling 2 bis 3 cm.
Eingesetzt wurde er dann in BioBizz all Mix.

Soweit so gut eigentlich nicht wirklich spannend es wÀchst und gedeiht alles


Die kleinere von beiden ist jetzt 14 Tage alt.

Passend zum Wetter ein schönes Lied​:sweat_drops::umbrella:

14 „GefĂ€llt mir“

Sehen aber sehr hĂŒbsch aus :slightly_smiling_face: Viel Erfolg wĂŒnsche ich Dir :four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke schön. Vom Wuchsbild sind Sie genau wie die Erste. Sehr gedrungen und ganz viele BlÀtter.

Zwei weitere GebĂŒsche. Da es eventuell bald in einen grĂ¶ĂŸeren Growroom geht wie schon angekĂŒndigt, habe ich mir ĂŒberlegt die grĂ¶ĂŸere zu toppen und den Steckling mit aufzuziehen das ganze am besten zweimal.

Vielleicht kann ich die Pflanzen so auch besser angleichen.

2 „GefĂ€llt mir“

Also meine eine getoppte ist trotzdem noch grĂ¶ĂŸer geworden als die beiden ungequĂ€lten :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Servusle,

den rechten Schuh bitte auf das Niveau des linken Schuhs bringen.

Danke

Hi, meinst du umtopfen?

Nope, den Topf mittels Holzklötzen o. À. auf die gleiche Höhe bringen, wie der andere :wink:

Der ist auf der gleichen Höhe vielleicht 1 cm tiefer
@lowryder

Ich glaube du bist Opfer einer optischen TĂ€uschung geworden. Der rechte Topf ist insgesamt kleiner deswegen denkst du dass der tiefer steht

Egal. Optisch oder nich
 bock das Teil auf.

Jetzt gleich


:joy::joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Na, gab’s heute morgen wieder Glaswolle zum FrĂŒhstĂŒck?@lowryder

Eigentlich gings heute. Boss war mal wieder extrem nervig

Und das ich nicht in jedem Fred Meldung mache, dĂŒrfte klar sein.

Nix fĂŒr ungut, das bin halt ich.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin, ich mußte die beiden umtopfen. Schon heftig wie schnell die Wurzeln wachsen

Die BlÀtter sind auch schon fast wieder oben
 :wink:

Ja die kleine bocke ich gleich wieder auf😜

2 „GefĂ€llt mir“

Moin :v: ich wĂŒrde die linke gerne toppen und aus dem abgetrennten StĂŒck einen Stecker ziehen.
Wann soll ich toppen jetzt schon?
Und wo soll ich schneiden?


@gebannt5047361

Du hast mal gesagt der Stecker soll drei bis vier Nodien haben ist das okay so wenn ich das so mache?

1 „GefĂ€llt mir“

Negativ. Warte noch eine Woche, ansonsten geht das in die Hose. Vertrau mir da.

2 „GefĂ€llt mir“

Alles klar dazu habe ich auch tendiert danke fĂŒr deine Antwort👍

Und vor dem Cut fragst Du bitte nochmals nach, mit einem Foto, welches von der Spitze bis zum Erdboden reicht.

Die Bilder oben sind nicht wirklich zu gebrauchen. Aber, wie gesagt, erst vor dem Schnitt.

Bis dahin
 Grow green

1 „GefĂ€llt mir“

Moin meine Lieben

Ich habe meine plants heute morgen in die 14 Liter Endschuhe gesteckt


![IMG_20200509_132239|375x500]
(upload://miUUMlQzpMU6KJnnR73yPlxBmW.jpeg)

NatĂŒrlich mit Musik :notes: :wink:

Eine Stimme wie der junge Rod Stewart :heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Hallo meine Lieben,

Ich glaube ich schicke meine plants morgen in die BlĂŒte.
Toppen und fimmen werde ich jetzt nicht mehr.
Einen Stecker wie geplant werde ich auch nicht mehr nehmen.
Ich werde sie einfach so lassen, weil mein nÀchster Grow in ein paar Tagen startet.

Dazu werde ich noch einen neuen Thread erstellen


Seit ihr damit einverstanden, dass ich sie in die BlĂŒte :cherry_blossom: schicke? Passt das so?

5 „GefĂ€llt mir“

Mit Musik geht alles besser


1 „GefĂ€llt mir“