Cool, die habe ich mir auch gegönnt während den Black Weeks. Ich starte aber erst mitte März damit, solange kann ich bei dir ja schonmal zuschauen. Dann mal gutes Gelingen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es wieder irgendein Spezial-Phenotyp wird.
Es sollte eigentlich mein Hauptstrain werden, leider hatte Sensi Seeds nur noch einen Steckling auf Lager. Somit wird die Jack Herer® mein Trainingsmaterial für LST oder andere Trainingsmethoden.
Im Hauptzelt werden dann die Mimosa Sunrise XXL Auto von Champelli x Sensi Seeds, wachsen.
Keine Sorge. Ich habe mich bisher in keinem Report mit den Bildern zurückgehalten.
Eingetopft habe ich den Steckling in einen 14L Stofftopf. Als Growmedium gibt es den Floragard Growmix mit Blähton Drainage. Blähton wurde auch unter das Substrat gemischt sowie auch der Plantura Bodenverbesserer.
Gegossen wurde mit einer Nährlösung aus folgender Zusammensetzung:
Nachdem sich die Dame eingewöhnt hat, hat sie sich auch gleich schön breit gemacht. Da ich meine erste Photoperiod zum üben von Trainingsmethoden einsetzen wollte, habe ich die Dame gleich mal getoppt. Schere natürlich mit Isopropyl desinfiziert. Den abgeschnittenen Teil habe ich in einen kleinen Topf mit verbrauchter Erde gesteckt und einen mit Wasser besprühten Chemie Glasbecher drüber gestülpt. Ob das was wird ist fraglich…aber probieren geht über studieren.
Während ich mit dem bescheuerten Heizlüfter von Spiderfarmer kämpfe dass der gefälligst seine Arbeit macht, wächst und gedeiht die Dame ohne Mucken zu machen. (Wäre echt schön wenn es von Mars Hydro auch einen Heater gäbe)
Die Katastrophen Geschichte meiner Automatics gibts dann morgen in dem anderen Report…
138 mg Salicylsäurepulver Kosmetik Qualität aufgelöst in
10 ml Isopropyl/Isopropanol
0.1 ml Tween20 hinzugeben und mit
990 ml destilliertem Wasser vermischen
Einmal wöchentlich ab der 3/4 Vegiwoche (bis zur 2. Blütewoche inkl.) die Blätter damit besprühen (nicht triefend nass) um Immunsystem und THC Produktion zu steigern.
Dieses Verfahren birgt Risiken da es keine wirkliche Erfahrungsberichte von Growern gibt und man sich Studien durchlesen muss. (Oder von Perplexity durchlesen lässt)
Sodass ich mich dazu entschieden habe einen Schritt weiter zu gehen. So gut es ging habe ich die Äste nach unten gebunden und die Spitzen der längeren Äste nochmal abgeschnitten.
Nur die beiden oberen Äste habe ich so belassen da die weder lang genug noch flexibel genug sind um sie ohne zu brechen nach unten zu biegen.
Ich bin gespannt wie sich die Pflanze weiter entwickeln wird. Muss sagen, photoperiodische interessieren mich mittlerweile weitaus mehr als Autos. Vielleicht steig ich ja komplett auf Photoperiodisch um. Das hängt ganz davon ab wie sich die Jack Herer weiterentwickelt.
Dann hab ich auch noch mein altes Ikearegal ausgepackt welches ich nun als Arbeitstisch verwende.
Vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich die Dame getoppt. Vor 5 Tagen habe ich LST angewendet und die Äste nach unten gebunden. In den letzten 5 Tagen habe ich manche Äste noch etwas weiter nach unten gebogen. Nun folgt der Zwischenstand
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Photos growen ist sehr entspannt. Wenn ich das mit dem ganzen Stress vergleiche den ich immer bei den Autos habe, wähle ich ab heute immer Photos.
Es macht Spaß die Pflanzen zu formen, zu bearbeiten und zu sehen wie die “harte” Arbeit Früchte trägt.
Ignoriert den Kabelsalat. Ich weiß als IT-ler sollte ich Kabelmanagement drauf haben aber so oft wie ich da alles umstecke oder neue Geräte dazu kommen hat es keinen Wert da aufwändig Kabel zu sortieren und zusammenzubinden.
In einem Monat darf ich eh wieder alles abreißen und in ein 120x120x200 Mars Hydro umziehen. Der Einfall kam mir übrigens erst nachdem ich mir ne weitere Brennenstuhl per express versand liefern lassen hab und mir dieses chaotische Konzept ausgedacht habe.
Wie das ganze momentan funktioniert? Ganz einfach! Sagen wir das kleine Hydroshoot ist Zelt A und MarsHydro Zelt B. Die Zuluft (Spiderfarmer Heater) bläst die gewärmte Frischluft in Zelt A. Von Zelt A geht dann ein Alu Rohr rüber zu Zelt B. In Zelt B sind beide Luftröhren mit einem Netz versehen damit keine Insekten und sonstige Fremdkörper in die Lüftung geraten. Dann geht von Zelt B ein gedämmtes Rohr zum Schalldämpfer. Dieser ist mit ner Gummimuffe mit dem Lüfter verbunden. Dieser ist wiederrum mit einer Gummimuffe mit dem Aktivkohlefilter verbunden. Somit saugt der Überdimensionierte Lüfter die Luft aus beiden Zelten und das funktioniert echt gut! Ich muss allerdings noch den Luftbefeuchter entfernen. Die Feuchtigkeit vom Gießen wird reichen.
Ob das von der Leistung überhaupt reichen wird ist fraglich Die Dame konnte sich bisher unter 250W bräunen und nun einmal 50W von oben und 42W von unten.
Ich habe ein paar Tage abgewartet und siehe da, sie sieht immernoch top aus. Habe ich schon erwähnt dass ich den Lichtzyklus in dem Zelt auf 12/12 umgestellt habe? Ich bin gespannt ob sie nun wirklich in 2 Wochen zur Blüte übergeht oder ob das mit der Lichtkombi keinen Sinn macht. Zur Not klatsch ich meine alte 250w HPS an die Decke und die LEDs fliegen raus.
Wie dem auch sei. Ich musste feststellen dass 60cm einfach nicht reichen wenn man anständiges LST anwenden möchte. Deshalb habe ich die kleinen Äste unten gekappt damit die Pflanze sich nur noch auf die relevanten Äste konzentriert.
Ich denke mal sie wird es noch 3-4 Wochen in dem kleinen Zelt aushalten müssen. Bis dahin habe ich auf ein 120x120 umgestellt und die Mars Hydro FC 4000-EVO aufgehängt. Dann hat sie schön viel Platz und ganze 320W zum bräunen Für die 250W HPS ist das Zelt leider zu klein. Ich frag mich bis heute wie man auf die Idee gekommen ist das als Starter Pack zu verkaufen.
Wenn du sagst dass ich da ne schöne erwischte habe überleg ich mir ob ich nicht doch wieder auf 18/6 wechsle. Wäre aufjedenfall machbar…
Wenn du dumm bist, dann klatsche in die Hand. Wenn du dumm bist, dann klatsche in die Hand. Wenn du dumm bist und heiter, ja dann sag es allen weiter. Wenn du dumm bist, dann klatsch in die Hand.
Und ihr wisst gar nicht wie sehr ich geklatscht habe. Erst in die Hand und dann in mein Gesicht…
Ist ja schön und gut dass ich gerne experimentiere, nur sollte ich es sein lassen wenn ich müde bin. Es war mal wieder an der Zeit die Salicylsäure auszupacken und zum Chemiker zu werden. Der müde Chemiker hier hatte sich allerdings um eine Kommastelle vertan und hat anstatt von 1,38g/L ganze 13,8g/L Salicylsäurepulver genommen und die Damen dann damit vollgespritzt.
Heute kam ich dann nach Hause, schaue in die Zelte hinein und siehe da, sämtliche Blätter hatten weiße Pulverrückstände von dem Salicylsäurepulver und die ganz frischen kleinen Blätter sind tot.
Vor zwei Wochen bangte ich noch ums Überleben meiner armen Jackie. Trauernd habe ich ihr am 15. ihr letztes Abendmahl gegeben bevor ich sie ihrem Schicksal überlassen habe und für ne Woche weg musste. Umso größer dann die Überaschung als ich am Donnerstag Abend wieder da war und ins Zelt schaute. Anstelle von abgestorbenen Triebspitzen und verbrannten Blättern fand ich einen noch dichteren Urwald wieder. Gestern kamen dann folgende Bilder zu stande.
Mittlerweile sind wir bei 116cm (ohne Topf), der Abstand zum Licht wird immer weniger und meine Sehnsucht nach dem neuen Zelt immer größer. Ich hab der Dame dann nochmal den Rock gestutzt, ein paar Äste entfernt und überschüssige und tote Blätter entfernt.