Jamaican Dream 12/12 from Seed, Blüteraum Lückenfüller

Ja? Ich überlege gerade mein Biobizz Sortiment aufzustocken. Ich dachte speziell an Bioheaven, die Meinungen sind geteilt, aber man denkt ja immer darüber nach etwas zu erweitern, zu verbessern etc.

Greetings to Chile!

Ich benutze BioHeaven auch erst seit ein paar Wochen, ob es auf der Waage mehr bringt und die Potenz steigert weiß ich bis jetzt noch nicht.
Es kommt mir bisher aber so vor als könnte es definitiv so eintreten :wink:
Die Pflanzen wirken vitaler und auf den ersten Blick sehen die Buds schon etwas fetter aus als letztes mal :thinking:
Ich kann ja nach dem Wiegen und verkosten nochmal Rückmeldung geben.
Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall :wink:

1 „Gefällt mir“

So gerade habe ich die neu eingezogene Dame bearbeitet.
Alle Triebe die ich nicht haben wollte wurden abgemacht, warscheinlich kam heute ca 40% der Pflanze ab.
Der Grund dafür ist dass sie ab jetzt nur die Triebe stärkt und wachsen lässt die auch Sinn machen.
Das Ziel ist ein durchgehender Blütenteppich :grin:(geiles Wort).

Hier mal die Fotos vorm Training:

Nach dem Training:

Gegossen wurden 6,5 L
2ml/L BioGrow
1ml/L Calmag

Jetzt wird sie erstmal in Ruhe gelassen und dann werde ich sehen ob weitere Aktionen nötig sind.
Das war es erstmal, bin gerade dabei meinen neuen Kompost behälter aufzubauen damit die Würmer reinkönnen :grin:
Schönen Abend euch allen :v:

8 „Gefällt mir“

Kleines Bilderupdate zwischendurch:

Die Buds sind natürlich immer noch am trocknen, gerade nochmal eine kleine Schimmel Kontrolle gemacht und alles ist in Ordnung.
Die beiden Stellen an den 2 Buds haben sich auch nicht mehr ausgeweitet.

Dann noch was anderes :wink:

Report wird auch bald gestartet der wird dann halt parallel zu dem hier laufen.
In ca 8-9 Wochen wird der hier ja eh zu Ende sein :ok_hand:t4:
Gute Nacht und guten Morgen :v::sunglasses::broccoli:

6 „Gefällt mir“

Wunderbar, freue ich mich drauf!

:joy: … der Ludwigsche Brokkoli mutiert langsam zum Insider Gag!

3 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen :v:
Leider war es die letzten Tage hier in Santiago wieder 25° und sehr trocken.
Somit fange ich heute an die Jamaican Dream Dame zu trimmen.
Wird warscheinlich etwas dauern da ich das nie am Stück mache.
Ich denke in 2 Tagen ist sie komplett im Glas :grin:

Die letzte Dame hatte vor 2 Tagen einen Calciummangel woraufhin sie mit 1,5ml/L BioGrow und 2ml/L Calmag gegossen wurde… Ca 6L Gießwasser.
Sie sieht jetzt aber schon viel besser aus.
Sie wird bald noch eine Defolierung bekommen um alle Seitentriebe gut hervorzuheben aber ich mache dazu separat Bilder vorher und nachher :wink:
Hier noch ein aktuelles Foto wie sie aussieht, zum Glück bisher nicht viel höher gewachsen.
Von der Größe ist sie jetzt schonmal gut :grin:

Das war es erstmal für heute, bis die Tage :v:

Achso eine Sache noch, der neue Report ist heute gestartet :wink:

9 „Gefällt mir“

So gestern hat die Dame eine kleine Sonderbehandlung bekommen da sie immer noch nicht so gut aussah.

Zuerst musste sie wieder ein Training über sich ergehen lassen.
Es wurde mehrere Blätter und Triebe aus dem oberen Bereich entfernt und noch mehr aus dem unteren Bereich.

Fotos vorher:

Sie fängt auch schon an zu blühen.

Nach dem Training :

Dieses Mal ist die Vorgehensweise bei der Lady eine andere.
Es wird aggressiver Trainiert und sie wird ein paar Booster über sich ergehen lassen.

Der Grund dafür ist um einen Vergleich zu haben, da die letzte Lady eher entspannt und ausschließlich mit Biobizz gegrowt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist sie Mischung die die Lady wieder aufpeppen wird:

1ml/L BioGrow
1ml/L BioBloom
1ml/L TopMax
1ml/L BioHeaven
1ml/L Kelp-Mix
0,5ml/L Calmag
0,5 ml/L PK Plus

Insg. 6L Gießwasser 200ml Drain.

Hier mal die Rückseite des PK Plus.

Das Mittel kam bei der Jamaican Dream Samenpflanze und in der Zeit bei einem Haufen anderer Ladys zum Einsatz und ich muss sagen das Zeug haut richtig rein.
Man muss sehr vorsichtig sein mit der Dosierung und ich benutze es nur ca alle 2-3 Wochen.
In 5 Std geht auch das Licht an dann mach ich ein Vergleichsfoto.
Man sieht mit Sicherheit einen Farbunterschied zu gestern :wink:

Zu den Jamaican Dream Buds kommen später noch ein paar Fotos, ich denke ich werde heute fertig werden mit dem trimmen :grin:
Bis später :v::sunglasses:

11 „Gefällt mir“

Schöne "LST-Doku", ist bestimmt was für @anon3654716 Sammlung und für den Contest siegerverdächtig! :wink:

Besonders hat es mir dieses Bild [Auschnitt von mir] angetan:

Hat schon was Surreales :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Eine Oktopusähnliche Alienbaumart vom Mars, daher kommen doch auch die Aliens von deinem Profilbild.
Die Sonne hat dort immer Pufflichtspektrum :robot::alien::dizzy::joy::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

:joy:

Ich weiß, dass du weißt, dass das da in meinem Profil ein Ausschnitt meiner Lampe ist!
(geiler Satz)
Also irritiere hier bitte nicht die Mitlesenden mit Fake News.
Irgendwelche Ähnlichkeiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch, war nur Spaß :wink: aber du hast Recht die meisten Mitlesenden wissen das ja nicht :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hier hab ich noch die versprochenen Bilder.
Ich persönlich finde die Dame sieht schon viel besser aus und ab jetzt werde ich sie weitestgehend in Ruhe lassen.

Natürlich bin ich immer noch nicht fertig geworden mit trimmen, bin gerade dabei ein Magic Mushroom Kit in die Fruchtphase zu wechseln.
Jedoch hab ich ein paar Fotos von den Buds schonmal gemacht.

Sobald ich komplett fertig bin wiege ich auch und mach noch ein schönes Gesamtbeute Foto :wink:

Es wurde selbstverständlich schonmal getestet, obwohl es noch etwas feucht war hat es gut geschmeckt und war wirkungsvoll :grin:

Ich hätte die gerne nochmal etwas länger stehen lassen aber so schnell wie der Strain schimmelt gehe ich lieber kein Risiko ein.
Ich werde weiterhin versuchen eine Schimmel freie Runde bis zum Schluss durchzuziehen, mal schauen ob ich dieses Mal Glück habe :innocent:
Ist schon komisch auf jeden Fall die 2 Jamaican Dream Damen sind die einzigen die hier bisher geschimmelt sind. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab mich länger nicht mehr gemeldet wegen viel Stress aber mittlerweile hat sich alles gelegt :wink:

Die Jamaican Dream Buds sind schon alle im Glas seit ein paar Tagen.
Vorgestern gewogen, waren insgesamt 178g.
Wenn man davon ausgeht dass die Dame in 7L 90g abgeworfen hat(Diese stand in 25L) ist es nicht so krass gut.
Grund dafür könnte sein dass letztes mal PK Plus und THC Delta oft zum Einsatz kamen.
Beide Mittel wirken auf mich nicht komplett organisch auch wenn das draufsteht. (Ist oft so hier in Südamerika, da gibt es niemanden der so etwas nachprüft… Definitiv Pluspunkt für die ganze EU wo sowas eigentlich geregelt ist​:joy::joy:)

Dieses Mal gab es nur Biobizz (Grow, Bloom, TopMax, Heaven) und Kelp Mix (vergleichbar mit Algamic von Biobizz).
Osmose Wasser wird als erstes mit Calmag angereichert.

Jedoch muss ich sagen dass der Geschmack, Geruch und Harzbesatz hier besser ist als Bei der Dame davor.
Das einzige negative ist dass sie ein paar Tage zu früh geerntet ist.
Ich werde dann immer leicht paranoid in gewissen Situationen :sweat_smile:
Aber gut das ist dem Schimmel zu verschulden.

Hier noch ein paar Budporns.

Das Gras ruht jetzt im 4L Glas ohne Bóvedas oder Hygrometer, ich mach das bisher nach Gefühl und hat immer gut geklappt :wink:
In der Zeit des Curings gönne ich mir dann Kaffee mit Weed Milch und Weed-Brownies zum Frühstück.

Es gab 40g an Verschnitt der klebt wie Sau :ok_hand:t4:

So weiter geht es mit der verbliebenen Dame und leider sieht sie nicht gut aus muss ich sagen, ich hoffe die wird sich noch irgendwie wieder fangen.
Wir haben hier im Winter leider immer Probleme mit Trauermücken Larven und können nur Neemöl einsetzen was bedingt hilft.
Ich arbeite aber gerade daran Marienkäfer zu züchten.
Ein Freund hat ein paar vom Land mitgebracht, dazu aber später mal etwas ausführlicher.

Phosphor Mangel.

Calcium Mangel.

Beide Mängel wurden auch behoben die Blätter bleiben schon seit ein paar Tagen so.
Sie sieht trotzdem Oben rum hell aus aber ich krieg sie nicht mehr dunkler :man_shrugging:
Mal sehen wie es sich entwickelt, vielleicht brauch sie einfach etwas mehr Zeit.

Gestern wurden 8L gegossen mit Biobizz Blüteschema Woche 2 und 1 TL Neemöl mit Kaliseife.
Dies wird die letzte Neemöl gabe sein danach kann ich nichts mehr machen da ich mir die Buds nicht versauen will.

Mal sehen wie es weitergeht, wie immer halte ich euch auf dem laufenden :wink:
Passt auf euch und die Pflanzen auf und bleibt gesund :v::man_farmer:

14 „Gefällt mir“

Sehr lecker Deine Buds :drooling_face: und der Brownie auch :hugs::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, wenn es gehen würde, dann würde ich allen fleißigen Mitlesenden erstmal nen auch nen Kaffee und nen Brownie reichen :wink:
Ich kann das ja imaginär auf den Couchtisch stellen wo alle immer die Sofas hinstellen zum mitlesen :coffee::pie::grin::v:

6 „Gefällt mir“

Unbedingt :hugs: und für mich bitte immer 2 :sweat_smile::v:t3::drooling_face:

3 „Gefällt mir“

Cooles Projekt. Da bin ich ja mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

*nimmt sich eins stück leckeren brownie und Kaffee mit butter und setzt sich lächelnd und glücklich in die Runde"

mjammi…hier schau ich mal zu…viel erfolg sei gewünscht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Jami Jami, da fängt der Sonntag richtig gut an,

würde mich freuen wenn Du zu dem Thema Marienkäfer ein Bericht verfaßt.

3 „Gefällt mir“

So Leute heute geht es endlich weiter hier, ich hatte leider wieder sehr viel zu tun aber alles Sachen die die Pflanzen voranbringen :muscle::grin:

Bericht von den Marienkäfer kommt auch auf jeden Fall wenn es soweit ist.
Momentan sind die bei nem Freund, der hat mehr Platz als ich.
Wir haben eine Box eingerichtet, mit Heizung und haben Blattläuse zum Essen gesammelt.
Jetzt wollen wir sie zum vermehren bringen.

Nebenbei Gründe ich mit den selben Freunden gerade eine Firma, wir wollen LED Growlampen verkaufen :wink:
Hier gibt es nichts vernünftiges im Low Budget Segment zu kaufen deswegen dachten wir uns die Möglichkeit lassen wir uns nicht entgehen.
Auch ein Grund warum ich so wenig Zeit hatte.

Dann hab ich mir auch den Truncheon von Bluelab gegönnt, sehr geiles Teil.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Danach musste ich feststellen dass alle ECs von meinen gesamten Pflanzen über 6 lagen.
Also erstmal alle durchgespült bis er bei ca 3 angekommen ist.

Bei organischen Grows ist der EC Wert höher da auch die organischen Stoffe und andere Zusätze(Fulvinsäure etc, mir fallen die anderen Namen leider nicht ein aber da gibt es auch viele verschiedene) den EC hochtreiben.
Ein guter Freund hat mir 3-4 empfohlen ich versuch es erstmal so.

Auch die Jamaican Dream Dame hatte einen EC von über 6,nach 10L klarem Wasser war er bei 2,8.

Dann kamen noch 3L Gießwasser rein mit:
0,5ml/L FishMix
1ml/L BioGrow
1,5ml/L BioBloom
0,75ml/L TopMax
1ml/BioHeaven

PH:6,6
EC:0,8

Dann hab ich auch noch einen interessanten Tipp bekommen von einem Grower Freund der mich empfahl in den ersten 2 Blütewoche noch FishMix anstelle von BioGrow zu geben.
Er meint die Pflanzen wachsen viel kräftiger und die Seitentriebe kommen schön raus.
Werde ich auf jeden Fall im neuen Report(Sour Ripper) mal vergleichen mit 2 Stecklingen.

Die Jamaican Dream Dame streckt seit dem spülen wieder mehr die Blätter nach oben hab ich das Gefühl.
Natürlich sieht sie jetzt schon sehr mitgenommen aus aber die wird sich schon wieder fangen, jetzt wo alle Parameter in Ordnung sind.

Hier ist ein Foto gestern vorm spülen:

Aktuelle Fotos von gerade eben:

Ich wollte sie jetzt nicht mehr rausholen deswegen die andere Dame davor.
Wenn sie wieder besser aussieht und die Buds kommen dann mach ich wieder schönere Fotos.

Ich muss mich jetzt erstmal in die EC Thematik einlesen und mich an die Werte rantasten.
Ich denke vielleicht könnten die Schimmelprobleme der Jamaican Dream Damen auch daher kommen, also Überdüngung was ich eigentlich verhindern wollte.

Naja mal sehen wie es weitergeht, es wird spannend, ich versuche in Zukunft auch öfter mal zu berichten auch wenn es nur paar kurze Wörter mit Bildern sind :blush::v:
Später geht es auch noch mit der Sour Ripper weiter im anderen Thread. :man_farmer:

13 „Gefällt mir“