Jealousy Z XL Auto (Sweetseeds) in 14l auf 60x60 [Ernte BT 45]

Hallo Leute! Nachdem mein erster Indoor Grow ganz erfolgreich abgeschlossen worden ist, möchte ich nunmehr weitermachen. Dieses Mal aber nur mit einem Topf in 14l Größe, anstatt 2x7l. Zusätzlich wurde der Standort der Box geändert, dass müsste sich nun positiv auswirken auf die Temperaturen.

Setup:

Beleuchtung: Sanlight Evo 3-60 1,5 mit magnetischem Dimmer. https://www.sanlight.com/en/product/evo-3-60-1-5/
Belüftung:
Abluft: PK K2600 mini carbon filter
Winflex extractor 185m3/hour
G-Tools silencer
https://www.g-tools.nl/en/product/ventilation/carbon-filter/mini-fan-filter-and-silencer/
Umluft: diverse Lüfter.
Growmedium: Biobozz Lightmx
Dünger: Biotabs Schema, zusätzlich etwas Biobizz Rootjuice in den ersten 3-4 Wochen
Bewässerung: nach Gewicht und Gefühl, werden wohl 3,5-4,5 Liter Wasser je Durchgang, und spätestens ab Blüte mit Bittersalz zwecks Mag Ausgleich.

Seeds:

*Jealousy Z XL Auto®
JEALOUSY Z XL AUTO®

Eine feminisierte, extragroße Selbstblühende Sorte der 6. Generation, die durch die Kreuzung der bekannten und hoch angesehenen Californian Jealousy mit unserer eigenen Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto® (SWS102) entstanden ist.

Diese Sorte ist eine ausgewogene Indica/Sativa-Hybride, deren starke Stämme und Zweige das Gewicht der großen Knospen tragen können. Mit dem Beginn der Blüte entwickeln die Knospen eine violette Farbe. Die voll ausgebildeten Knospen sind vollständig mit einer beeindruckenden Schicht großer, sehr stacheliger Trichome bedeckt.

Die eine Nuss liegt seit gestern in Watte. Kommt später dann in einen Mini-Topf, dann nach wenigen Tagen gleich in den 14L Endtopf. Dieser ist bereits mit 4,5L Wasser angegossen worden, da sind 3 Biotabs drin sowie die diversen Biotabs Zusätze für den Anfang. Zusätzlich wurden 85gr Dolomitkalk verwendet.

16 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :ca_hempy: Ich schau Dir gerne mal zu :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Nehme gerne platz.
Season 4 Reaction GIF by grown-ish

1 „Gefällt mir“

Ich würd auch gerne Zuschauen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die Jealousy Z habe ich auch angebaut (siehe meinen Growreport).
Bin sehr gespannt, wie die bei dir aussieht und wie du den Geruch und Geschmack beurteilst.

Bei mir war sie die „fluffigste“ von den drei Sorten und hatte einen sehr markanten, erdigen Geruch. Hat mich ein bisschen an einen frisch gestrichenen Gartenzaun erinnert (kein Scherz) - auf jeden Fall sehr außergewöhnlich.
Und auch eine Sorte, die ich ggf. wieder anbauen würde. :slight_smile:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Grow! :+1:

3 „Gefällt mir“

O’zapft Is oder so ähnlich könnte man dazu sagen oder? Ist ja schließlich Oktober :joy:

8 „Gefällt mir“

VT 2 keine besonderen Vorkommnisse :blush:

Am Wochenende kommt sie dann in den Endtopf.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja ähnlich wie bei mir, da guck ich auch gerne zu oder was ab. Viel Erfolg und Spaß! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Na da nehme ich mal Platz und schau was aus dem Monster wird :v:

Season 1 Plant GIF by The Roku Channel

2 „Gefällt mir“

Schön, dass so viele mitlesen :v:
VT4

Habe sie heute bereits in den 14l Endtopf gepackt. Sie steht etwas schief, das liegt an meiner Ungeschicktheit :ca_giggle_joint:

Lampe auf 40% und 30cm Abstand.

6 „Gefällt mir“

:ca_hempy:

Wachse kleines Marihuana Bäumchen :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

wie findest du die Evo 3-60 in Bezug auf Wärmeentwicklung? Wir haben ja beide 60x60, deshalb meine Frage dazu.

Ich konnte meine beim ersten Grow kaum auf 100% drehen, 80% war gerade noch so ok.

1 „Gefällt mir“

Ja gut +5 Grad bei 80%, bin im Sommer nicht höher gegangen. 100% hab ich auch noch nicht ausprobiert. Mal gucken ob wir es in unsern aktuellen Projekten schaffen, wat? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dein Wunsch ist ihr Befehl :ca_hempy:

@Kakanas ja diese +5c hatte ich im sommer ebenfalls, keine Chance auf weniger, lag abet auch am recht warmen Standort meines Setups.

VT5

3 „Gefällt mir“

VT 9, weiterhin nichts zu berichten ausser, dass es ganz gut aussieht. :ca_hempy: Immer noch nicht gegossen und der Topf ist noch recht schwer.

4 „Gefällt mir“

Sieht noch so schön leer aus.
Wie kommst du bisher mit der Größe des Schrankes zurecht?

Mir fehlen grade unten einige cm für zusätzliche Lüfter. Und bei 3 Damen in 9L ist definitiv zu Ende.

Suche noch Lösungen um Ventis an den Wänden zu befestigen. Aber bei mir ist es Knüppelvoll. :crazy_face:

Ja - etwas übertrieben der Obstsalat :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

VT 11

Wachstum schreitet gut voran, wann ich wohl toppen kann bzw soll?

Edit: hab auch 1L Wasser inkl Bittersalz und 3ml Rootjuice heute gegossen. Nächstes Giessen wird dann erst, wenn der Topf deutlich leichter ist.

@steelwriter ich benutze ja diese Klebehaken von Amazon, die halten echt viel aus. Da hängen z.B. die Doppellüfter einfach dran.

6 „Gefällt mir“

Schau mal, das war meine Jealousy Z - ich habe die am 12. Tag getoppt (meine Methode habe ich im Growreport beschrieben):

Tag 8:

Tag 9:

Tag 10:

Tag 11:

Tag 12 - hier wurde sie getoppt. :grin:

Hat sie prima verkraftet und ist einfach weitergewachsen.

Tag 13:

Tag 14:

2 „Gefällt mir“

@Mimo danke für die Bilder :ca_hemp_eyes:

Ich werde nach der Dunkelphase dann später auch toppen.

VT 12

3 „Gefällt mir“

Ach, wozu warten, es wurde soeben getoppt bzw könnte auch als Fimming durchgehen :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“