Jemand erfahrung mit Magic Mushroom grow kits?

Ich würde aber noch warten, bis es draußen feuchter wird, sonst musst Du die Kultur die ganze Zeit feucht halten und Leitungswasser ist bekanntlich nicht so gut wie Regen.

Was Dich nicht abhalten soll, es zu probieren. Eine dicke Mulchdecke ist dabei ganz wichtig. Die Pilze kommen aber erst, wenn es kühler und feuchter wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht ein Link zu ner Anleitung da? Habe gerade geschaut finde aber nichts gescheites

Viel besser als die Videos oben sind die auch nicht. Frage einfach, wenn Du etwas Spezielles wissen möchtest.

Es geht halt bei den Büchern und Anleitungen meist um die Vorarbeiten zur Pilzbrut hin und das ist schwer, weil man halt extrem mit Verunreinigungen zu kämpfen hat. Mit der Pilzbrut geht es einfach - wie im Video beschrieben. Das Strohbeet sollte gut funktionieren.

Oder hast Du etwas anderes vor?

2 „Gefällt mir“

Ja das Strohbeet gefällt mir werde das wahrscheinlich dieses Jahr noch in Angriff nehmen. Habe auch keine weiteren Fragen soweit falls was weiß ich ja wo ich dich finde :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir ein Grow-Kit bestellen, wo ich nur wasser dazu gebe und 14-20 Tage warten muss

Was für ein System ist das, wenn ich fragen darf?

@hare

So viel ich weiß ist das ein Nährstoffreicher Boden (irgendwas mit myzel) mit pilzbrut drinne. Nur noch gießen, ins warme stellen und warten.
https://youtu.be/kASTc_6IZeQ

2 „Gefällt mir“

Die Dinger kenne ich auch. Das ist nicht so einfach, wie es ausschaut. Kann viel schief laufen.

Mich wundert, dass keine eingeschweißten Tüten angeboten werden und dass nicht erstmal das ganze Myzel in der Frischhaltebox unter Wasser eingeweicht werden muss, sondern nur leicht eingesprüht.

Ich würde auf jeden Fall bei solchen Systemkisten die Anweisungen strikt befolgen, da die Versender meist am besten wissen, wie ihr System funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Richtig
20 zeichen :slight_smile:

Diese Sets sind für den Anfänger klasse. Nur unbedingt die untere Schale (alles außer deckel) mit Alufolie abdecken. Licht und Mycel mögen sich nicht. Was gibt´s noch zu diesen Sets zu sagen? Möglichst konstante Temperatur.Und solange Alu unten drauf ist wächst da auch kein Pilz quer (der dann stirbt, vergammelt und Schimmel verursacht).
Viel Spaß

3 „Gefällt mir“

Ach ja, guckst du hier…
https://www.zauberpilzforum.com/

1 „Gefällt mir“

Und Action

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr psilocybin haltige Pilze gesammelt und hatte diese noch ne zeitlang in ner Dose. Die Dose benutze ich um Erde zu lagern. Und was habe ich heute morgen aus Zufall gefunden?


Find ich sehr interessant ich werde mich bemühen diesen großzuziehen. Musst direkt an unsere Gespräche über pilzbrut… denken @hare

6 „Gefällt mir“

Zieh sie groß und führe genau Protokol. Du warst sammeln. Ich nehm mal an in Deutschland und Anrainer. Diesen Psylo hat noch nie jemand kultiviert. Sterben normalerweise bei 2-3cm. Die brauchen irgendwas symbiosemäßig. Aber auf alle Fälle viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Als ich damals das Kit hatte,hab ich sie irgendwann nach draussen gesetzt und da sind sie dann gross geworden… Blöderweise hatte meine Ex-Frau, die dann gekillt, ich haette sie erschlagen koennen.
Die gehörte zu den Menschen, die alles killen, was nicht verwertbar war

2 „Gefällt mir“

Der bringt mich jetzt völlig raus, schon lange nicht mehr So gelacht :joy::rofl:
Nice, schönes Wochenende :v:

5 „Gefällt mir“

Heute kann ich drüber lachen, aber damals war ich auf 180. Zumal sie auch ne klare Ansage hatte,die Pfoten wegzulassen. Naja Intelligenz kann man net dazu lernen lol

4 „Gefällt mir“

Hey glaubst du könnte ich in einer Truhe die etwas größer als die im Video mit dem PIlzbeet genutzte Fläche mit dem wie im Video gentzten Heu etc. in einem Raum die Pilze anzüchten ?
Lg

Es gibt diverse Pilzzuchtvideos im Netz. Holzzersetzer sind die einfachsten Pilze für die Heimkultur und können praktisch überall gezogen werden. Die beiden obig genannten Kulturen von Glückspilze machen die wenigsten Probleme.