Jemand erfahrung mit Magic Mushroom grow kits?

Hallo,
ich wollte schon immer mal Mushroom ausprobieren und habe mir mal so kits angeguckt zum selber growen, hat da jemand mit erfahrung?

Hab das zwei Mal probiert, it aber schon etwas laenger her. Als Erfahrungswert, schau dass kein Staubkorn im Spiel ist. Mushrooms reagieren viel empfindlicher auf Dreck als Hanf.
Ansonsten happy growing :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du zufällig eine Quelle wo man die bestellen kann? und was auch keine Trash seite ist

Das war so ca 2001. Die meisten Growshops liefern die Teile nimmer nach Deutschland. kuck mal unter Avalon Magic oder so ähnlich , hab den link leider nimmer im Kopf. vielleicht liefern die noch, Zamnesia z.B. liefert keine Pilz-Kits mehr nach D

2 „Gefällt mir“

Der „Fachbegriff“ ist da wohl Smartshop. Empfehlen kann ich da aber keinen, mangels Erfahrung, musst mal suchen …

1 „Gefällt mir“

Tyroler Glückspilze führt die Boxen als Pilze für die Bodensanierung. Ich werde dort wahrscheinlich auch bestellen. In Spritzen und Sporenabdrücke haben sie auch noch andere Sorten da, um sie zu untersuchen oder zu „mikroskopieren“. Ich denke der Zoll rechnet vielleicht mit sowas aus Holland, aber aus Österreich eher nicht. Egal was man bestellt, es kommt in einer neutralen Verpackung. Werde auch noch Shiitake und Kräuterseitlinge bestellen:

2 „Gefällt mir“

Hätt ich ja auch ma Lust drauf… feuchte unheimliche Pilz-Keller gibts hier genug. :partying_face: :alien: :woman_mage: :elephant: :sauropod: :pilz:

1 „Gefällt mir“

Vllt gibt’s ja irgendwelche Stichproben, aber innerhalb der EU gibt es nen freien Warenhandel (oder so ähnlich :grin:) also macht nicht immer alle mit „dem Zoll“ verrückt

3 „Gefällt mir“

[quote=„Traveller.of.Time, post:8, topic:12234“]
dem Zoll
[/quo
Werde ich mir mal anschauen, danke! :slight_smile:

Nicht essbar steht da, wahrscheinlich extra hingeschrieben?

2 „Gefällt mir“

Du wolltest doch noch nen Shop shanaya musst halt mal kucken :wink:

Naklar. Logo. Augenzwinkern

Sind aber die richtigen. Dem kannst Du vertrauen. Auch die anderen Sorten sind potent.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Zoll dich wegen einer Sendung bittet vorbei zu kommen, hast du auch immernoch die Möglichkeit dort nicht hinzugehen, bzw. die Annahme zu verweigern. Nur weil da dein Name und Adresse drauf steht muss das ja nicht zwangsläufig heißen das du das bestellt hast… Daher immer locker bleiben, wegen dem Zoll.

1 „Gefällt mir“

Sind das Sporen von den Pilzen oder Growsets weil mit Sporen ist es doch relativ kompliziert Pilze zu growen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Also die ersten beiden Links sind fertige Pilzbrut und die letzte sind Sporenspritzen und Sporenabdrücke.

Eine Anleitung für die Pilzbrut ist dabei oder kann auch online gelesen werden. Wichtig ist halt, dass man frisches, zuckerreiches Holzmaterial da hat. Seien es selbstgemachte Hackschnitzel, Holzspäne oder gekaufter Rindenmulch. Wobei Laubbäumen immer der Vorzug gegeben werden sollte, weil die ätherischen Öle und Harze das Pilzwachstum eventuell stören können. Imprägniertes Holz funktioniert nicht oder nur extrem schlecht.

Was auch geht ist Kaffeesatz wie beim Pilzpaket.

1 „Gefällt mir“

Ein Strohbeet:

1 „Gefällt mir“

Der Azurescens oder deutsch der „Stattliche oder Azurblauverfärbende Kahlkopf“ ist zwar in Nordamerika beheimatet, gilt jedoch als die am leichtesten zu kultivierende Art und mit zu der stärksten, was den Wirkstoffgehalt anbelangt. Sie sind zudem sehr aggressive Neophyten, werden also mit etwas Glück einen gut gewählten Platz beheimaten und können dann jedes Jahr im Frühjahr und Herbst beerntet werden.

Hier das klassische Holzbeet. Laubholz ist hier die erste Wahl. Eiche sollte man nicht nehmen, da die Gerbsäure erstmal abgebaut werden muss und andere Pilze dann das Holz angreifen. Buche ist optimal, aber Obstbäume, Linde und Weide sollten auch gut funktionieren. Pappel und Birke sind schneller „alle“, gehen aber auch.

2 „Gefällt mir“

Also brauch ich keine weitern „Geräte“ um die Pilzbrut zum wachsen zu bringen?

Also Laborausrüstung nicht, nein. Schaufel, Spaten, eventuell einen Bohrer. Als Nährmedium holzhaltige Fasern und Wasser. Kalk kann eventuell das Wachstum begünstigen.

1 „Gefällt mir“

Oke danke hast mich wirklich weiter gebracht wollte eigentlich eine growbox aus Holland bestellen die erstens zu teurer ist und zweitens muss ich aufgrund Corona warten