Jetzt noch eine Auto ?

Hallo,

Nach ein paar Monaten bin ich auch mal wieder hier und zwar mit folgender Frage: Da es diesen Winter relativ warm ist im Vergleich, ich mein wir haben November und es sind teilweise noch Temperaturen von 15 Grad, und ich neulich eine Sorte gefunden hab die ich mal ausprobieren will, nämlich Quick One von RQS wollte ich fragen lb jemand erfahrung damit hat so spät noch anzubauen und ob jemand genaueres über die Sorte weiss ? Als andere Sorten hatte ich noch eine Easy Bud, Royal Dwarf und Northern lights im Auge da die relativ kurze Blütezeiten haben und damit schnell fertig sind mit maximal 10 Wochen. Hat irgendwer von euch Erfahrung mit den Sorten also wie viel man da rauskriegt weil so 10-20 Gramm währen Ideal das würde bei mir nh ganze Weile halten

Danke im vorraus für eure Antworten :smiley:

Puuhh also im Januar fertig, Bodenfrost ist sicher tötlich denk ich mal

1 Like

Das ist doch jetzt n Scherz, oder?

1 Like

Eigentlich nicht weil ich mehrere Leute bei YT gesehen hab dies auch geschafft haben und ich auch relativ viele Sachen bei Google dazu gefunden hab. Scheint also nix unmögliches zu sein.

Das ust halt auch so nh Sache oder Nachts z.B. weils da ja immer bisschen kälter wird als Tagsüber

Der Winter kommt definitiv. Und nach dem Sommer den wir hatten, ist es sehr wahrscheinlich, das wenn der Winter kommt, er schnell und hart kommt.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, würde ich Mal darüber nachdenken, was, ausser der Kälte, noch ein Grund sein könnte warum im Winter kaum etwas wächst. Da wären Tageslänge und die Lichtintensität zwei wichtige Punkte. Kannst ja mal googlen wie viel Lux ein heller Tag im Dezember durchschnittlich hat und die Werte mit ner Pflanzenlampe vergleichen…

3 Like

Aber autos ist ja die Tageslänge egal soweit ich weiss aber über die Lichtintensität hab ich noch gar nich nachgedacht. Werde da mal nachforschen, und naja ich hab ja noch nen Samen hier rumliegen der mir geschenkt wurde. Probieren kann man ja mal auf gut glück.

Das kann schon allein durch die Naturgesetze nix werden

Heb ihn auf fürs nächste Jahr bevor du ihn quasi wegwirfst

Die Tageslänge bestimmt aber nicht nur die Phase, sondern einfach die Menge an Licht. Bei dauerbedecktem Himmel… glaube ich nicht, dass das was wird.

2 Like

Ich feier deinen Pioniergeist… :+1:
Wenn du dafür Samen übrig hast, dann probiere es einfach…
Bei uns im Landkreis wär so ein Wissenschaftliches Experiment chancenlos, denn auch wenn Schnee zur Mangelware geworden ist, der Bodenfrost ist sicher…
Und das ist schon das erste unüberwindbare Problem…

3 Like

Ok da es jetzt doch nur 1-2 Grad sein werden, zumindest bei mir, werde ich das ganze jetzt erstmal auf Eis legen bis Anfang Februar. Werde dich benachrichtigen etc. sobald ichs probieren werde

1 Like

Wohl besser so :+1:

Meine Frau hasst mich auch wegen meiner Prognose die ich schom im Juni abgegeben hab, Anfang/Mitte November kurz T Shirt Wetter und dann geht’s ganz schnell in den Keller :sweat_smile: