Jetzt noch indoor als Anfänger starten?

ich glaub wir alle mögen den geruch,hehe, aber eben, … die lieben nachbarn…,
pass aber auf wegen der windrichtung :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die Windrichtung…dann bläst der genug in die andere Richtung, das wäre doof :smiley:

Eines muss ich noch fragen, wenn ich mich in der Garage ans werkeln mache, würden die (sofern die Götter es wollen) im tiefsten Winter in die Blüte kommen. Die Garage ist nicht beheizt! Selbst wenn ich die Kabine satt dämme, bin ich nicht ganz sicher ob die Wärme der NDL Lampe reichen würde. Oder sterben mir die Kleinen definitiv ab? Dann würde ich die Samen nicht verplempern und auf das Frühjahr warten.

Glaube das es klappen würde,da aber die Abluft wärmer ist als die draußen bestehende luft gehe ich davon aus das mann es sieht hauch im Winter mal aus da siehst du die warme Luft. Ich hoffe das es klappt sollen dieses jahr ein gut und kalter Winter werden

Da müsstest du die Luft vom zelt aus abkühlen und dann nach draußen gelenken werden dass konnte gehe wenn nötig wäre/ist.

Stimmt, daran hab ich nun auch gerade wieder nicht gedacht. Ziemlich verdächtig wenn über der Garage eine Dampfwolke nach oben steigt, während der Neubaublock direkt zuschauen kann ^^ Fick die Henne, dann lass ich es und gehe die Sache smooth im Frühjahr an.

Kannst die Abluft ja auch in Die Garage leiten

Das ist ein typischer DDR Garagenhof, links und rechts neben mir folgen noch rund 30 weitere Garagen. Ich kann halt nicht so wirklich abschätzen wie effektiv so ein Filter arbeitet. Eigenes Haus müsste man haben, gerade in Lappland was entdeckt mit 50 Hektar Land zum Schnäppchenpreis. Ich muss weg ^^

In Lappland dürften Outdoor-Grows etwas proble-
matisch sein. :joy:

1 „Gefällt mir“

Macht nix, der nächste Nachbar ist weit weg…bis da jemand was schnüffelt, kann ich mir das ganze Haus vollstellen :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie teuer sind die Häuser durchschnittlich bei dir in den Gegend

In Lappland oder hier in eastern germany? In meiner Gegend: definitiv zu teuer für mich :wink: In Schweden, je weiter man nordwärts kommt günstig bis sehr günstig, teils mit großen Flächen Land. Der Lebensstandard ist aber auch nicht vergleichbar mit Deutschland, das sind dann halt meist eher einfache Häuser. Der Deutsche sieht ja nen Haus irgendwie erst so ab 150 m² als solches an.

Nächste Woche hole ich mir zwei Europaletten, die mir als Basis für ne eigene Kabine dienen werden. Anfangen zu bauen kann ich ja schon.

Solange deine Box dicht ist und nur durch den akf luft nach draußen gelangt, riecht keiner was, da kannst das getrost in die Garage leiten

Mission Growbox schreitet voran :grimacing: Kosten für Baumaterialien bisher 85 Euro.

3 „Gefällt mir“

Sieht doch schon nach dem Grund Gerüst aus. Welche Maße hat deiner

Dämmst du ihn oder hängst du den noch auf? Bzw federst du ihn und wie machst du das mit dem Boden ( pvc verlegen würde ich machen und mit Silikon abdichten

120x80 cm bei 180 cm Höhe. Ja wird noch gedämmt, der Boden gemacht und ich grübel über ein doppeltes Filtersystem nach.

1 „Gefällt mir“

Für die Box und eine für die gerage?

Nur für die Box, die Garage werde ich wohl kaum dicht bekommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s, die Seitenwände sind alle dran, nun fehlt noch die Tür + Dach + Boden + Dämmung. Kosten insgesamt bisher: 135 Euro, alles nur Baumaterial. Dafür wiegt das gute Stück wohl inzwischen so viel wie 7195 der Growzelte :laughing:

An Platz habe ich 1m², mit einer 400W NDL werde ich dort meine 3 Zwergen Sativa Mixe reinstellen. Denke das könnte für den Anfang gut passen, Platz zum wachsen hätten Sie dann jedenfalls. Nun…gut Ding will Weile haben :smile:

1 „Gefällt mir“

@pimpi
Ich drück’ Dir die Daumen.