Junge Pflanzen, neue Blätter rollen sich ein

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: Royal Dwarf 17 Tage alt, Northern Lights 10 Tage alt
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: Royal Dwarf 28.06., Northern Light 04.07.
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen,

das ist mein erster Grow. Anfangs habe ich die beiden Pflanzen am Küchenfenster stehen lassen. Nun bringe ich sie tagsüber auf den Balkon, nachts stehen sie wieder in der Küche. Auf dem Balkon haben die Pflanzen von ca. 9 bis 18 Uhr durchgängig Sonne und der Wind pustet auch gegen die Pflanzen. Die beiden haben leider schon einen Schädlingsbefall hinter sich, das konnte aber mit Neemöl beseitigt werden.

Seit ca. 2 Tagen scheinen die Pflanzen nicht richtig weiter zu wachsen und die neuesten Blätter krümmen sich stark und fühlen sich sehr fest und komprimiert an. Im Forum konnte ich leider nichts dazu entdecken. Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem helfen.

Royal Dwarf


Northern Light

Steckbrief:

Töpfe:
1x 11L (Northern Light Auto)
1x 9L (Royal Dwarf Auto)
Growmedium:
Baumarkterde
Dünger
Es wurde noch nicht gedüngt, da die Pflanzen noch recht jung sind
Wasserwerte:
Leitungswasser
Gießverhalten:
Alle 5 Tage ca. 3 Liter

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Dehner Bio Pflanzerde
Drain am Boden des Topfes
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=6.5&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=10&wh2=1.65&whs=0&vp=2&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
3L ca. alle 5 Tage. Es wird mit lauwarmen Leitungswasser gegossen.

Dünger:
Bisher keinen Dünger

Sorte(n):
Royalqueenseeds Northern Lights Automatic
Royalqueenseeds Royal Dwarf Automatic

Outdoor-Angaben

Auf dem Boden des Balkons. Die Sonne und der Wind erreichen die Pflanzen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Diagnosen stell ich eigentlich nie aber das fällt mir dazu ein…

Fensterscheiben lassen in der Regel nur ganz wenig UV Licht durch, filtert diese also. Ich würde sie ans Sonnenlicht (UV) langsam gewöhnen,…die ersten Tage ein paar Stunden, dann schattig stellen. Vielleicht war es das dann schon…

Trinken die bei der Größe bestimmt nicht in der Zeit, geh mal mit’m Lineal/umgedrehten Holzlöffel am Rand des Topfes in die Erde tief rein, hast du Erde daran, ist es noch feucht genug. Wurzeln sollen/dürfen auch mal nach Wasser suchen…
Warmes Leitungswasser erhöht bei mir (Durchlauferhitzer) massiv Kalzium und Natrium…ich würde es kalt zapfen und draußen von der Sonne erwärmen lassen.

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Lass sie auf jeden Fall draussen und bringe sie nicht mehr rein.
Schau wie schwer oder leicht die Töpfe sind.