Jungpflanze mit hängenden Blätter nach Gießvorgang

Die Pflanzen haben auch einen Selbsterhaltungstrieb und werden die letzte Kraft immer an den wichtigsten Stellen einsetzen. Wenn sie den Trieb schützen und „bessere“ Zeiten kommen, haben sie wenigstens überlebt.

1 „Gefällt mir“

Hey Hey,
Ne alles ab ich gerade echt nicht auf dem Schirm :sweat_smile:

Grüße Gottago69

Ich kann es verstehen, wenn du viel zu tun hast und so und net oft reinschauen kannst. Aber du willst doch, dass sie wieder wird. Wieso ewartest du dann nochmal so lange ab. Sie geht gerade ein! Wenn du weiterhin abwartest, dann ist das so! Wenn du es jetzt endlich versuchst, dann weißt du ob es dabei bleibt oder, ob sie plötzlich wieder stramm da steht.

Es liegt eher daran, dass ich jetzt verunsichert bin und zu viele verschiedene Meinung / Ratschläge gibt.

Heute hab ich wieder mehr Zeit und könnte es machen. Ist das nach wie vor eine Empfehlung von dir?
Pflanze wurde vor 3 Tagen umgetopft und angegossen, seitdem leichte Besserung zu sehen an den oberen Blätter, unten nach wie vor keine Bewegung.

Zum Ablauf, den 8L Stofftopf in einen Eimer mit Gießwasser, wie weit soll der 8L topf unter Wasser stehen?
Auf das Ablaufen werde ich achten…

1 „Gefällt mir“

Ich würde es tun und würde sie mit der Brause einmal oben nass machen und dann komplett ins Wasser.

bin gerade dabei… tatsächlich Wasserblasen bei der GLueberry, Desfran kommt danach…

Bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Bei der Desfran weniger Blasen als bei der Glueberry.
Lasse jetzt beide abtropfen und dann ins Zelt zurück. Werde die aber aufbocken damit da noch was ablaufen kann…

Servus,

ich hab den Fred hier gerade erst gefunden… Sorry.

Zieh die Plant morgen mal aus dem Topf (sofern die Erde trocken ist, ansonsten ein paar Tage warten) und mach ein Bild von den Wurzeln.

„Editsagt“ Stofftöppe… hmpf"

Kannst gerne auch nach ner Zeit zur anderen Seite aufbocken.

Da bin ich auch ma gespannt :wink:

Unter meinen Eimern findet sich oft ein Korken…:upside_down_face:

Stimmt eigentlich… gute Idee… der Boden ist ja jetzt auch klatschnass. Lieber unten Luft dran. Das Aufbocken war ja nur zum Abtropfen gedacht

Heute morgen, nach ca 10 Stunden Licht und 11 Stunde seit dem Baden , keine Veränderung zu sehen.
Weder positiv noch negativ.
Aufgefallen ist, dass die nicht durchwurzelte Erde (die neuen 5L) sehr locker im Topf sind und klar zu sehen ist, wo die 3L light mix beginnen. Aber das hate ich fur normal, wie soll die Erde fest sein ohne Wurzeln.
Und dass die Töpfe echt kalt unten sind, die könnten echt mehr Hitze getragen. Leider fehlt mir die Heizmatte dafür, meine kleine Standheizung hat den Geist aufgegeben.

Nasse Erde ist grundsätzlich kühl/kalt. Einfach mal abwarten. Und ich hoffe du hast dir das Gewicht gemerkt, dass du nicht zu früh gießt.

Nicht gewogen aber gemerkt beim hochheben. Vermutlich brauchen die 5-6 Tage erstmal nix, aber ich bleib dran.
Sobald eine Veränderung auftritt melde ich mich.

Kurzes Update, beide sehen deutlich besser aus…Bilder folgen morgen. Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Wie kalt ist dein Fußboden denn? Wenn die Pflanzen auf kaltem Beton stehen werden sie dir zeigen wie sie das finden. Einfach unten in die Box oder unter die Box eine Styro/ Hanfmatte legen. Ein Holzbrett dürfte auch schon für Abhilfe sorgen, aber besser sind Dämmstoffe.

3 „Gefällt mir“

War glaube ich eher eine Überreaktion von mir, denn beiden gehts prächtig. Eine Fußboden Temperatur hab ich leider nicht parat. Es stehen aber auch beide aufgebockt ohne Bodenkontakt aktuell im Zelt.

Führe jetzt meinen Growreport fort und zeige euch da wie Sie aussieht :slight_smile:

So, hier gehts weiter mit meinem Report:

Danke an alle von hier!! Wirklich. Alleine hätte ich diese Maßnahmen nicht getroffen aufgrund der Unsicherheit die mir mein eigener Fehler beschert hat.

3 „Gefällt mir“