Kamera die automatisch Zeitraffer erstellt

Hallo Growlegen

Ich suche eine Kamera die sich mit dem WLAN verbinden lässt und die automatisch Zeitraffer erstellt. Also alle 10 Minuten ein Foto macht oder so. Ich weiß nicht wie oft das nötig ist um am Ende ein Video zu haben vom gesamten grow.
Drehbar und Zoombar wäre auch schön. Wenn die Kamera drehbar ist sollte sie natürlich in die Position automatisch zurückfahren wo die Zeitraffer Aufnahme gemacht wird. Die Aufnahme sollte auf einer Speicherkarte landen und nicht auf einem Server.

Gibt es sowas? So um die 50€ wäre auch gut.

Also mit dem Budget m.e. nicht machbar. Eine GoPro Hero 10 sollte das können. Aber die ist weit über dem Budget.

@Marc nutzt eine COOAU Action Cam 4K60fps.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze von Amazon die Blink Outdoor Kamera, diese macht Stündlich ein Foto und setzt diese alle 24h zu einem Zeitraffer zusammen. Gibt’s auch sehr oft im Angebot zum halben Preis mit der Station. Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Habe eine TP-Link Tapo C225 mit SD Karte, die wenn ausreichend gross, alles aufzeichnet. Anschliessend kann sicherlich daraus ein Zeitraffer mit externer Software erstellt werden.

Kannst du mit jedem Android Handy machen. Fast jeder hat irgendwo ein altes rumliegen.

Zeitraffer Apps gibt es wie Sand am Meer.

7 „Gefällt mir“

Ich persönlich nutze die Reolink E1 Pro (zwar nicht für diesen Zweck, die Funktion gibt es jedoch in der App).

Kostet 57€ auf Amazon.

Wenn du dich für eine fertige IP Kamera entscheidest, würde ich dir jedoch empfehlen die Internetverbindung für die IP Cam an der Fritzbox zu blockieren - ich vertrau den Herstellern ungern.

Ansonsten evtl selbst mit einem Raspberry Pi realisieren? So wie hier (kann den Link nicht posten, google einfach nach:
6 Monate Zeitraffer mit dem Raspberry Pi (Making-of))

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir diese mal bestellt. Derzeit 42,49€.

Ist das schwierig mit dem blocken an der FRITZ!Box? Ist das richtig das ich dann nur noch wlan zugriff habe und nicht mehr von überall unterwegs zugreifen kann wenn ich das blocke?

1 „Gefällt mir“

ja genau, dann hast du nurnoch Zugriff über WLAN

Nein garnicht.

1. fritz.box aufrufen
  2. unter Heimnetz → Netzwerk → Netzwerkverbindungen
  3. Gerät in der Liste suchen, auswählen und unter Internetzugang irgendetwas mit Sperren auswählen
2 „Gefällt mir“

Ah super. Ich danke dir für die Info.