Huhu 

Also ich beschäftige mich seit ner Weile mit dem Thema wifi cam im Growzelt da ich arbeitsbedingt nur 4 Tage von 7 Zuhause bin.
Ich habe mir diverse wifi cams bei Amazon angeguckt, Artikel gelesen usw… irgendwann bin ich auf eine App gestoßen, die sich AlfredCamera nennt und dein 2. Smartphone in eine Überwachungskamera verwandelt.
Die App ist wirklich sehr nice und würde an sich für meine Verwendung voll und ganz ausreichen, wenn da nich der Kollege Paranoia wäre der wie wild an meiner Tür rüttelt.
Ich kenne mich nicht sonderlich mit solchen Sachen aus aber ich denke dass das ganze nicht sicher ist und ich lieber die Pfoten davon lassen sollte…aber kennt ihr vielleicht Alternativen? Ich würde wirklich gerne ab und an von der Arbeit aus kontrollieren ob die Ladys schön artig ihr Ding machen.
Grüße 
Die Paranoia kann dir niemand nehmen.
Das Videomaterial bei Alfred läuft immer (AES verschlüsselt ) über Amazon (AWS) Server.
Ich habe selbst Kameras im Netzwerk, diese sind von unterwegs aber nur über eine Wireguard VPN Verbindung zu erreichen.
Ok, das heißt jetzt was? Usable oder Schrott? 
Jede Kamera die mit App daherkommt tunnelt das Videomaterial über deren Server, zumindest ist mir kein Hersteller/App bekannt bei dem das nicht so ist. Ich wollte bewusst keine Empfehlung abgeben sondern dich selbst entscheiden lassen ob „Videomaterial läuft über deren Server“ und „wenn angeordnet geben wir Ermittlungsbehörden Zugriff“ für dich mit deiner Paranoia vereinbar ist.
Ich nutze selbst „IP Webcam“ auf alten Android Geräten. Der Webcam Server läuft nur lokal in meinem Heimnetzwerk. Von unterwegs stelle ich über Wireguard VPN (inzwischen in den meisten Modems/Routern verfügbar) eine Verbindung mit meinem Netzwerk her und habe so verschlüsselt Zugriff auf die Videostreams. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
Für viele ist es auch OK eine Ring oder Tuya oder was weiß ich Cam mit der dazugehörigen App zu verwenden. Da du aber explizit nach Alfred gefragt hast habe ich diesbezüglich geantwortet.
Hilft das?
Oh man ich hab schon wieder zu viel geraucht…mit „Ich habe selbst kameras im Netzwerk“ meinst du die App richtig?

Nein, ich habe „Alfred“ in der Vergangenheit ausprobiert und bin aber schon lange Benutzer von „IP Webcam“.
Alfreds Videomaterial läuft über Amazon AWS Server. Bei IP Camera ist das nicht der Fall.
Danke dir das hilft mir tatsächlich sehr. 
1 „Gefällt mir“
Könntest du mir mal nen Link zu den Programm schicken? ich habe gerade selber mal geguckt aber ich bin mir nicht sicher ob es das selbe ist was du benutzt.
Habe die Owltron von amazon im Zelt .
Für 30€ kannst nichts sagen !
360° drehbar, HD auflösung mit Ton kannst von überall deine Ladys im Blick haben 
1 „Gefällt mir“
naja ich bin mega zufrieden mit @mistletoe ´s Lösung…super anonym…super sicher. Die Qualität ist mir da eher zweitrangig. Aber danke dir trotzdem für deine Antwort 
1 „Gefällt mir“