Kameraberatung fürs Zelt. Hilfe(=

Hallo :blush:
Sagt mal ihr Lieben, könnt ihr mir eine Kamera fürs Zelt empfehlen? :grin:

Habe keinen Laptop/PC. Nur ipad/Handy.
Würde gerne die Reißverschlüsse etwas entlasten, und lieber nen Blick aufs Handy werfen.
Am liebsten auch unterwegs.

Bin da technisch, leider nicht auf nen nennenswerten Wissensstand.

edit: so um die 50€ wären schon nice :grin:

LG Cowgirl :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Eventuell einen Babymonitor die haben oft auch eine Nachtsichtfunktion und ne gute Reichweite.

Es sind ja auch unsere Babys.

LG

CookieDealer

Kann ich dir Empfehlen habe ich auch für meine Babys.

1 „Gefällt mir“

Und noch eine Alternative für das Smartphone.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Möchte nur darauf hinweisen, das Sicherheit für diese Cams ein Fremdwort ist.

Theoretisch kann jeder drauf zugreifen…

4 „Gefällt mir“

Da die Baby Cam ohne WLAN Arbeitet nur wenn man direkt am Haus steht und den Frequenzbereich kennt.

Also eher sehr sehr Unwahrscheinlich

LG

CookieDealer

Kann man die nicht mit Passwort sichern? Das Sicherheitsproblem besteht ja meist darin, dass die Leute keines vergeben (bzw. das Standardpasswort nicht ändern) und die Geräte deshalb angreifbar sind.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich überfragt :innocent:

Ich weis nur das die ganzen IPcams öffentlich sind.
Gibt Seiten wo man sich mehr oder weniger legal durch alle aktiven Cameras klicken kann.

Ich formulier es anders: es gibt Kameras mit Passwortschutz, eben damit die nicht offen im Internet hängen. Da würde ich beim Kauf unbedingt drauf achten :point_up:

Im Internet gibt es Webcams, die zum gucken freigegeben sind. Und dann gibt es millionen ungesicherte cams, die entweder gar kein oder ein allgemein bekanntes Standardpasswort haben. Für solche Geräte gibt es Suchmaschinen (hab den Namen grad vergessen), damit findet man sofort tausende davon. Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, das endete in einer ziemlich abgefahrenen nächtlichen Weltreise :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Grüße dich…
Ich würde dir raten eine PoE Kamera zu nehmen sind sicherer .

Hab mich für ersteres entschieden. Kann dann zwar unterwegs nicht nachschauen, aber wenigstens Zuhause :blush:
Danke :green_heart::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenruf!

Ich würde auch noch darauf achten dadurch kein Störlicht in die Box zu bringen, manche Kameras haben da wohl etwas Licht/Led´s. Sollte ja in der Dunkelphase komplett gemieden werden. :v:

Die Sicherheitsfrage muss sich jeder selbst beantworten.

2 „Gefällt mir“

Die habe ich seit einem Jahr, die funktioniert echt gut. :grin: