Kann ich die blätter jetzt schon entfernen?

Olaa, wollte ma fragen ob ich solche blätter einfach komplett wegschneiden kann weil die eh bissle trocken und unschön sind und eig nur stören und das licht nehmen weil die ziemlich buschig sind
das die pflanze eben die energie auf die triebe wo die buds kommen richtet

( Plants sind woche 3
Led 600 watt ( volle leistung auf 90cm)

Horticulture Lighting Group

600W QB288 V2 R spec LED Kit

600W LED Module with 4x QB288 V2 Quantum Board using Samsung LM301H LED

100x100x200 diamond box
Prima klima 700m3 lüfter 480m3 akf
Stehen in 18 L bio bizz all mix und werden mit der bio bizz palette gedüngt
Strains sind feminisiert von Barney Farm, wilde cali kreutzungen haha
Mimosa Evo
Blue Gelato 41
Gorilla Skittelz
Dos si dos 33
Wedding cake

2 umluftventilatoren
Einen luftbefeuchter / vernebler da es bei mir extrem trocken wird ( denke durch die lampe))

Hi :slight_smile:
Also Bilder von den ganzen Pflanzen sind hilfreich.
Ich würde die Blätter noch dran lassen da die Pflanze sich noch Nährstoffe aus den Blättern ziehen kann, falls zuwenig vorhanden sind.
Das eine Blatt da sieht auch noch recht gut aus.
Bin selber noch ein Anfänger und hab da nicht so viel Ahnung von :slight_smile:

Wünsche trozdem noch viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Olaa vielen dank so sehen die plants aus
Eig sind genug blätter da haha, bin grad wieder am binden das auch alles gut licht bekommt

2 „Gefällt mir“

Ich würde es dranne lassen und weiter beobachten. Schädlinge im Zelt? Wie @Wannabe schon schrieb die ganze Pflanze hier reinstellen.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:…sorry nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Habe oben ein bild gepostet :slight_smile: schädlingsmäßig nix gesehen bis jetzt denke das sind wasserflecken

Bisschen blass sehen die Damen aus oder?
Benutzt du schon Dünger? Wenn ja welchen?

1 „Gefällt mir“

Und versuch mal die Pflanzen so zu stellen das die Blätter das Zelt nicht berühren. Da kann sich unter umständen Kondensat (Wasser) bilden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die biobizz pallette also 18 liter töpfe 6 liter pro plant( mind 12 h abgestanden) + 6ml bio grow + 12 ml bio heaven ist aber 6 tage her jetz also morgen is wieder soweit

1 „Gefällt mir“

Yee das is grad nur weil ich mitdrin bin und am binden bin haha aber dankeschön

1 „Gefällt mir“