Kann jemand helfen?

Hey liebe Gärtner,

Kann jemand helfen?

Bitte stelle noch Informationen zur Verfügung, über Erde, Wasser, Giessverhalten, Dünger, Lampe/Outdoor?
Edit: :rofl: Das zerfressene Blatt hab ich gar nicht gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am unteren Blatt sieht man deutliche Fraßspuren. Die oberen Blätter deuten für mich ebenfalls auf Schädlingsbefall. Ich kenne allerdings keinen Schädling der beide Schäden hervorrufen würde. Hast Du Dir die Unterseiten der betroffenen Blätter genau angesehen?

1 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig ne Katze?

2 „Gefällt mir“

Outdoor Grow, konnte die Sonnenstrahlen der letzten Tage gut nutzen. Wie der Abriss unten entstanden ist kann ich mir nicht erklären.

Gieße immer dann wenn die Erde trocken ist, also aller höchstens 1 mal am Tag.
Erde Composana.

Wächst das untere Blatt nach?

Achja und bisher nicht gedüngt und meist Leitungswasser zum Gießen benutzt

Das untere Blatt wird nicht nachwachsen, maximal die „Reste“ des Blattes vergrößern sich. Das ist aber kein Problem.
Ich würde ein Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen. BAC PVP auf die Blätter sprühen oder wenigstens Neemöl als Sprühlösung anwenden. Dann sollte es Deiner Pflanze in Kürze besser gehen…