Kann man die meisten Blätter entfernen

Hallo Leute, ich hätte gerne mal gewusst ob ich die meisten Blätter an meinen Pflanzen entfernen kann ohne das irgendwelchen Nachteile dadurch entstehen. Ich hab eine volle Box mit Pflanzen in der vierten und fünften Blütewoche. Um meine Pflanzen mehr Licht zu gönnen will ich die meisten Blätter entfernen. Ich hab gelesen das einige das auch so machen ohne Nachteile dadurch zu haben. Und andere schreiben das man das auf keinen Fall tun sollte. Was ist denn nu richtig. Kann mir das jemand genau beantworten und begründen. Danke euch im voraus. LG

1 Like

Haste Bilder zur Verfügung?
Also ich hab in der 2. Blütewoche die unteren Triebe + Blätter entfernt, wo ich wusste das werden Popcornbuds, also nicht so groß. Hast recht da gibts verschiedene Meinung zu diesem Thema aber hey, wer nichts wagt, der hat schon verloren. Kannst ja nur an Erfahrung sammeln. Also Versuch dein Glück würd ich sagen.

1 Like

Ich schicke gleich ein paar Fotos.

1 Like

Hier ist die Fotos ![20190408_194857|399x225](upload://lU0OkDTZEfkJiHQJ559UdPwmznF.jp

eg)

1 Like


Zwei Pflanzen hab ich schon beschnitten. Die anderen will ich genauso bescheiden. Geht das wohl gut oder ist das zuviel für zwei bis drei Wochen vor der Ernte.

1 Like

Du hast die ja richtig nackig gemacht. Ich hoffe für dich das es gut geht zum Ende hin. Also in dem Stadium würd ich sie dran lassen, damit die Pflanzen die restlichen Nährstoffe aus den Blättern noch aussaugen kann. Warte lieber was die Spezis dazu sagen.

Die sind alle noch verdammt Müde :joy::rofl::wink::+1:Mm
Müssen sich wohl erst aus dem Bett schälen :joy::rofl:Na ja mal abwarten.

Steht die Ernte an? Die sind ja schon getrimmt!:hushed:

1 Like

Die Ernte ist in ca.zwei Wochen. Ich hab die zwei falschen Fotos reingesetzt. Das waren die zwei die ich schon geerntet hatte. Ich mache gegen 18Uhr neue Fotos wenn das Licht angeht. LG

Ich wollte heute mein ersten Growbericht starten. Aber anscheinend darf ich das noch nicht. Ich finde das ist nicht in Ordnung so. Naja, dann werde ich ihn wohl ins andere Forum setzen. Anscheinend dürfen das hier nur die Profis. :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Danke, aber ich hab ja geschrieben das es die falschen Fotos waren. Ich schicke heute gegen 18Uhr die Originalen Fotos.

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch bald. Meine 2 haben zwar noch 4wochen, nur frage ich mich auch ob und wann ich, auch oben ein paar Blätter wegnehmen kann. Bei vielen sieht man das vor Ende doch schon einige die Blätter entfernen.

@Jogibaer:scream: Also die letzten 2 Bilder sind von schon geerntet, richtig? :scream:
Bin mal auf die Bilder heute Abend gespannt

Ohh puh zum glück :joy: ich dachte schon so wtf!

Bei Indicas entferne ich die großen Sonnensegel so in der 6-7 Blütenwoche, bei Sativas bleibt alles bis zur letzten Blütenwoche dran, erst in der letzten Woche entferne ich die Sonnensegel… mir wurde gesagt das Sativas es überhaupt nicht mögen wenn man sie während der Blüte ausdünnt, bei Indicas kann es Ertrags steigernd sein :wink:

Hi, sollte eigentlich klappen. Irgendeine Meldung erhalten?

Nein 20zeichenblablabla

Hier sind einmal die versprochenen Fotos von meinen kleinen


Findet ihr nicht auch das ich die kleinen etwas lichten soll.

Sieht edel aus :wink: mach ma weiter so

Da sind doch eh kaum noch Blätter dran.

2 Like