KANNABIA Cbg Auto im Kühlschrank

Das bisher „Preiswerteste“ = CO2-Bags!

ich habe mir die auch angeschaut, mich aber dagegen entschieden, da sie nach dem, was ich lesen konnte, zu „ungenau“ sind und ich die Empfehlungen anderer Leute auf yt gesehen habe.

Sie sind zu schwer zu kontrollieren, was die Menge des ausgestoßenen CO2 angeht

1 „Gefällt mir“

Stimmt, sind sehr träge!
Habe mal den Beutelinhalt in ein Glasschälchen umgefüllt und „arbeite“ aktuell mit verschiedenen gelochten Deckeln.

Gegen gecheckt wird hiermit:

Wie war/ist Dein CO2-Setup?

Ich habe mit der Flasche angefangen, es war super einfach, wenn es erst einmal richtig eingestellt war

Dann habe ich es mit Tabletten versucht und der einzige Nachteil ist, dass man daran denken muss, die Tablette an bestimmten Tagen hinzufügen :grin:

Aber ich denke, es ist am besten,die Dinger auszuprobieren und herauszufinden, was für einen persönlich funktioniert :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze diese Tabs, aber inner Wasserschale aufgelöst und Umluft…

Eine halbe Tab pro Pflanze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Oktober

Es ist jetzt 2 Tage her, dass Carmen vom Boden aufgesehen hat :seedling:

Ihre Schwester ist noch nicht durchgebrochen, Aber lebendig, so dass es immer noch passieren kann :grinning:

Sie genießt das Leben unter der Sonne, 18 Stunden am Tag und bei etwa 28 Grad und einer Luftfeuchtigkeit zwischen 65 - 75%.
(Die Luftfeuchtigkeit wird später gesenkt)


Nachts muss sie sich mit 6 Stunden Schlaf und 22 Grad begnügen.

Sie hat kein Wasser bekommen, seit sie in den 5L Topf gezogen ist, aber da war sie mit Flüssigkeit gesättigt, da der Topf so viel Flüssigkeit aufnehmen durfte, wie er konnte

Sie genießt das Leben :sun_with_face:

Das war’s für heute :v:t2:

Grüß

15 „Gefällt mir“
  1. November

Carmen ist jetzt 4 Tage alt :grinning:

Ihre Schwester Cindi ist immer noch nicht aus der Erde gekommen, aber jetzt wurde sie mit dem jiffy in den Topf gesetzt, in der Hoffnung, dass sie in den nächsten Tagen auftaucht :crossed_fingers::crossed_fingers:

Heute gibt es nicht viel mehr zu berichten, außer dass ich die feuchtigkeit in Carmen gemessen habe

Ich rechne mit etwa 4-6 weiteren Tagen, bevor sie gegossen werden muss, aber wir werden sehen :cloud_with_rain:

Das war’s für heute, bis zum nächsten Mal :wave:

Grüß

13 „Gefällt mir“

Carmen is die Beste :ca_hempy:

Und eines Tages holst du sie da raus :ca_giggle_joint:

Edit: Sorry der Name triggert mich voll :sweat_smile:. Sollte nicht assi oder diskriminierend rüber kommen.
Is für mich nen gute Laune Song, deshalb meine Reaktion.
„Hey Girl :ca_hemp_eyes:
:ca_giggle_joint: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Gefühlsmäßig schätze ich etwas früher, gebe den Kleinen in der Phase auch teilweise noch zusätzlich direkt an den Stil ein paar Spritzer zwischen dem kompletten Durchgießen nach 1/3 Methode. Die Erde wirkt auf dem Bild schon etwas trocken/bröslig. :slight_smile:

Bin gespannt auf den interessanten Strain in dem außergewöhnlichen Setup. Alles Gute für den Grow! :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Es ist ein gutes song :musical_note::notes:

Ich habe an Carmen Electra gedacht :heart_eyes::grin:

Danke für den Tipp :+1:t2: Ich werde ein Auge darauf haben und wenn nötig, bekommt es natürlich einen Hauch von Wasser :droplet:

Ja, ich bin auch sehr gespannt, ich hatte nie daran gedacht, CBG auszuprobieren, bis sich hier die Gelegenheit bot.

Danke fürs Lesen und danke an Kannabia für die Gelegenheit :heart:

5 „Gefällt mir“
  1. November

Ein kurzes Update :blush:

Carmen ist heute 7 Tage alt und gestern hat sie nur ein paar Spritzer Wasser von oben abbekommen :sweat_drops::gun: das sieht man auch an einem Blatt, da ist ein Tropfen angetrocknet



Ich glaube, sie muss morgen oder Sonntag gegossen werden :droplet::cloud_with_rain:

Temperatur und Luftfeuchtigkeit liegen derzeit bei

Cindi ist noch nicht aufgetaucht, sie ist wahrscheinlich eingeschlafen, aber sie hat noch bis Sonntag Zeit, bevor sie geht :latin_cross::cry:

Ich habe von der e27 lampe :bulb: auf den Growmaster gewechselt und die Lampe auf ca. 50cm erhöht, ich hoffe sie bekommt keinen Sonnenbrand :sun_with_face:

Das war’s für heute

Auf Wiedersehen :wave:

12 „Gefällt mir“

Also nen bisschen mehr Popo dürfte sie schon haben oder?

1 „Gefällt mir“

es hätte schon weiter entwickelt sein müssen, ja :+1:t2:

Diese Nüsse funktionieren bei mir nicht diesesmal :slightly_frowning_face:

Habe eine neue Nuss gesetzt

Ich weiß nicht, was mit Carmen passiert ist.

Als ich heute Morgen zu ihr gehe, sieht sie so aus



Ich habe das Bild erst gemacht, nachdem sie Wasser bekommen hatte, aber so sah sie auch vorher aus

Sie nahm 1,1 Liter

4 „Gefällt mir“

Also ich kann da sehr schlecht was erkennen, das Hellgrün ist zu grell von den ersten beiden Bildern

3 „Gefällt mir“

Habe gerade versucht, neue Fotos zu machen, aber mit dem Handy sind sie nicht scharf


1 „Gefällt mir“

Was genau beunruhigt dich?
Ich find die völlig im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

irgendetwas ist mit dem Blatt passiert, das sich in der Nacht gedreht hat, und gleichzeitig habe ich gerade einige kleine „Bananenfliegen“ (ich glaube, das ist es) gefunden

Ich überlege, ob ich eine vorbeugende Blattsprühbehandlung mit Neemöl durchführen soll oder ob es noch zu früh ist

Sollen das Drosophilen sein? Hab glaube noch nie was von Bananenfliegen gehört. :speak_no_evil:
Sprühen würde ich persönlich noch nicht, lieber Boden behandlen (übers Giesswasser oder Abdeckung der Oberfläche um erneute Eiablage zu verhindern) - hab aber selbst noch nie Ungeziefer gehabt :sweat_smile: da gibts sicher einige hier mit mehr Expertise.

2 „Gefällt mir“