Kannabia Sativa Dream vs Living Soil - "ich glaube ich bin ein Sofa"

Wie lange lässt du das jetzt da drinnen?
Hast du keine Angst das es nicht zu Schimmelbildung kommt, in dem geschlossenem Sack? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Geplant sind 2 Wochen, werde ihn aber bald rausstellen ins Zimmer da er gar nicht mehr so schlimm riecht.
Und nein, wegen Schimmel habe ich eigentlich keine Angst, sollte ich etwa? :thinking: :scream:

Soweit ich weiß lässt Florian seine Säcke genau so stehen immer.

3 „Gefällt mir“

Naja durch die Haferflocken und dem Reis würde ich mir schon Gedanken machen. Aber wenn der hersteller es so vorgibt, dann wird das wohl so seine Richtigkeit haben. Auf die Masse verteilt wird das wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen, und die Bakterien setzen es schneller um als das es schimmelt. Aber generell wäre ich bei geschlossenen Plastik Behältnissen und feuchtem organischem Material immer vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall. Ist ja nur feuchte Erde die mit „10%“ Wasser feucht gemacht wurde. Flo hatte sogar mal erwähnt es wäre besser den Sack drei oder vier Wochen stehen zu lassen. Zwei Wochen sind das Minimum.
Mikroorganismen sind keine D-Züge :wink::+1:t2:
LG SR :sunglasses::v:t2:

4 „Gefällt mir“

So ist es. Wenn dann kommen bestimme Pilze, was einige ja für Schimmel halten, aber das ist ja so gewollt :ca_cool_joint:

2 „Gefällt mir“

Ging halt leider nicht früher. Wobei ich für die 3 Liter Töpfe einfach nur ein wenig aus dem Sack nehmen und mit mit Light-Mix wischen wollte. Damit ich dann da eine 2-3%ige Mischung habe. Am Ende wird das eh alles mehr Augenmaß als alles wirklich exakt abgemessen.

Heißt: der Rest gammelt dann entspannt weiter im Sack, werden bestimmt so 3-4 Wochen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch ehrlich gesagt gerade gar nicht ob er den Sack offen lässt oder zu macht. Aber offen würde eigentlich wenig Sinn machen da die Erde dann relativ schnell oben austrocken und unten auch nie Sauerstoff sehen würde. :thinking:

Leider ist Florian ja nicht in der Lage eine vernünftige Homepage aufzusetzen mit einer vernünftigen F.A.Q. Section. -.-

FLORIAN! FALLS DU DAS HIER LIEST! ICH MACHS GRATIS FÜR EIN PAAR SÄCKE FLOrganics. Meld dich bei mir! :grimacing: :innocent:

Hallo.:raising_hand_man:

Das kann ich dir auch nicht beantworten, ich wollte dich nur auf die „eventuelle“ Gefahr der Schimmelbildung hinweisen, mehr nicht. :wink:

Das hoffe ich nicht für dich dass das gammelt. :wink:

Schimmel sind IMMER Pilze. Es gibt gute und schlechte.
Sorry ich wollte hier keine oberschlaue Diskussion lostreten, sondern nur auf die Gefahr hinweisen das es zu einer Schimmelbildung von zum beispiel Fusarien, und anderen bodenbürtigen Erregern kommen kann.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

Lg. Pfaffe.

3 „Gefällt mir“

Hast natürlich recht, aber du weißt sicher was ich meine :v:t2:
@anon93671971 bin mit da auch nicht sicher wie floh das selber macht. Ich glaube aber offen lässt er es ziehen. Gibt ja genug Videos falls du Langeweile hast :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das soll so, kannst auch eine Kiste nehmen und Luftdicht verpacken aber um Flo aktiviert zu bekommen muss es nach dem abmischen 7-14 Tage irgendwo rein, alles richtig … keine Sorge :v:

So, ihr süßen Bananen essenden Couchgänger! :banana: :couch_and_lamp:

Es ist was im Glas passiert! Da kommen so kleine weiße Dinger aus den Samen raus, ich hab die vorsichtshalber mal abgeschni… nein, habe ich nicht. :upside_down_face:

Nachdem die kleinen Stinker alle mit dem Keimen begonnen haben habe ich sie mal in 4 kleine bunte Töpfe (0,25 Liter) in ein weiches Bett aus BioBizz Light-Mix gestopft. Das ganze habe ich dann in so eine Ikea-Box gestellt damit ich da einen Deckel drauflegen und für viel Luftfeuchtigkeit sorgen kann.

:thermometer: Temperatur: 22 Grad
:ocean: Luftfeuchtigkeit: 71%

Eine wilde Kamerafahrt durchs Zelt
lol


Beachtet nicht den Stinke-Sack, der stinkt nur vor sich hin und sorgt für die passende Batman-Stimmung. :^)

Die Lampe ist etwa… pi mal Daumen 40cm entfernt und brennt bei 40% (wenn sie dann morgen früh 8 Uhr angeht, so lang ist es jetzt noch dunkel im Zelt)

Dann hoffe ich mal dass vielleicht schon Morgen aber allerspätestens Übermorgen etwas grünes zu sehen ist. :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

Hab euch lieb,
ernährt euch gesund,
umgebt euch mit netten Leuten,
Shiba.

21 „Gefällt mir“

Shiba mein Freund,

Die Töpfe sind ja mal mega. Wer jetzt noch sagt das grower böse Kriminelle Leute sind, den gehört ordentlich eine gescheuert.
Ansonsten sieht’s ja gut aus bei dir.

Warum hast FLO nicht schon früher angesetzt?
Topfst du nochmal um bevor sie in FLO steckst?

Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Große Klasse, das macht richtig Spaß so mit bewegten Bildern :ca_red_eyes_joint: :+1:

3 „Gefällt mir“

Irgendwann riecht man da nix mehr, hast aber recht am Anfang riecht es mega unangenehm aber nach 10 Tagen in etwa verflüchtigt sich das…

2 „Gefällt mir“

Jaaaa, oder? Ich mag die bunten Farben. xD
Böse und kriminell bin ich aber trotzdem. :innocent:

Jep, 2 mal noch. Einmal in 3 und dann in 11 Liter Töpfe. Aber FLO kommt erst in die Endtöpfe glaube ich. Da bin ich mir noch ein bisschen unsicher. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte das einfach mal ausprobieren, struggle zwar ein wenig mit dem Uploadlimit aber hab da schon ne Idee wie ich das umgehe. ^^

Das habe ich auch gehört, soll dann nach leckerem Waldboden riechen und ganz ehrlich? Sooo schlimm ist es echt nicht, mag aber auch die typische Gülle Landluft ganz gerne. xD

5 „Gefällt mir“

Also ich war sehr zufrieden mit Flo bis jetzt und werde dabei bleiben denke ich… hat man Blumat klappt alles wie am Schnürchen, läuft zwar alles etwas anders ab und gegen Ende wird es gut herbstlich im Zelt aber das muss glaub ich so, ist aber ziemlich unkompliziert… große 14 Liter Töpfe sind glaub so ziemlich das beste und klappt dann auch bestens… mit den 11 Liter würde ich es nicht mehr machen, ist aber Geschmacksache… der Hersteller selber sagt das die Größe nicht beachtet werden muss aber umso mehr Platz umso mehr MO und ich hab die Erfahrung gemacht das 14 Liter sehr gut sind… bin echt gespannt wie es bei dir läuft und hoffe du machst regelmäßig paar Bilder rein …
sowie die ersten Blätter da sind riecht man definitiv nix mehr von dem anfänglich doch etwas bitteren Geruch… viel Erfolg :four_leaf_clover::+1:

2 „Gefällt mir“

Hätte auch lieber 14 bzw. sogar 20 Liter Töpfe genommen, aber FLO kostet halt echt ein Vermögen dann. Mehr als ein Sack war nicht drin. Dadurch dass die 11 Liter Töpfe schon komprimiert werden habe ich jetzt nicht mal mehr die angepeilten 10% Mischung :confused:

Hatte das leider gar nicht auf dem Schirm.

2 „Gefällt mir“

Ja ist nicht günstig aber ich nehme das gerne in Kauf … ist auch nur beim ersten Mal, danach kannst die Erde wieder verwenden und nur die Hälfte noch dazu mischen … und ich topfe dann nochmal um vor der Blüte, nehme die ganze Erde mit und schütte nur an der Seite zu … klappt bestens …

2 „Gefällt mir“

Notfalls werde ich dann einfach mit BioBizz ein wenig nachhelfen, sollte sich ja nicht beißen die Mischung. Bis BW 3-4 sollte ich ja gut durchkommen :thinking:

2 „Gefällt mir“