Kannabia Sativa Dream vs Living Soil - "ich glaube ich bin ein Sofa"

Kannabia Zusammenwachsen

Beim „Zusammenwachsen“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @shiba:

  • Kannabia-Strain: 4 x Sativa Dream
  • Zelt: Zelsius „MyHomeGrow“ 100x100x200cm
  • Töpfe:
    • Anzucht: 0,25 Liter Vierecktopf
    • Endtopf: 11 Liter Gronest
  • Licht: Spider Farmer Upgraded SE3000 300 Watt
  • Belüftung: S&P TD-Silent 1000m³/h + Prima Klima ECO Line AKF (780-m³ - 1000-m³)
  • Medium: 70% Biobizz Light-Mix, 30% BioBizz Coco-Mix, 3 1/2 Hände Haferflocken
  • Dünger: FLO (Florian’s Living Organics)
  • Wasserwerte/Leitung:
Hier verstecken sich Wasserwerte (●'◡'●)


Alle Teilnehmer im Überblick [Alphabetische Sortierung]

16 „Gefällt mir“

So, Jungens :boy: und Mädchens :girl:

Meine vorherigen Ladys sind im Glas, das große Putzen steht heute Abend und Morgen früh noch an, aber ich habe bereits wie ein echter Shiba das Kannabia Paket ohne Rücksicht auf Verluste aufge(r)bissen. :dog: Leider ist nicht mehr viel vom Paket übrig, aber immerhin der Inhalt hat es überlebt. :tada:

Im Päckchen befanden sich:

  • 5 x Long Papers für das große Rauchen nach der Ernte
  • 5 x Aufkleber mit dem Kannabia Logo
  • 1 x Sativa Dream 5 + 2 Samen
  • 1 x Super OG Kush 5 + 2 Samen
  • 0 x T-Shirt und 0 x Hoodie :face_with_raised_eyebrow: :innocent: (Eines Tages werde ich euch verzeihen ^^)

Ich habe die letzten Wochen viel überlegt, gegrübelt und gelesen (sehr viel gelesen!) und habe mich für meinen zweiten Grow dazu entschieden, mal ausnahmsweise nicht in einen Mangel zu rutschen. Dafür habe ich mir tatkräftige Unterstützung von Florian aka Florganics geholt. (der immer noch nicht geantwortet hat, mache es also doch alleine) Aber immerhin kam sein Dünger mit der Post. :face_with_hand_over_mouth:

Die Anzucht erfolgt in erst in 0,25 Ecktöpfen mit purem BioBizz Light-Mix und von da aus gehen sie dann…

…direkt in 11 Liter Gronest Stofftöpfen und einer Mischung aus 70% BioBizz Light Mix und 30% BioBizz Coco-Mix, dazu gibt es 3 1/2 Hände voll Haferflocken. Wenn ihr euch fragt, wieso exakt 3 1/2 Hände voll: Ich habe doch keine Ahnung, aber ich glaube, das ist die perfekte Portion für die kleinen Racker in der Erde. :microbe: :rice:

Sobald die Pflänzchen dann in die 11 Liter Töpfe kommen werde ich den Gießvorgang von Manuell mit Sprühflasche auf Blumat umstellen und schaue nur noch zu wie sie wachsen und gedeihen, während das ungefilterte Wasser Tropfen für Tropfen in die Töpfe tropft.

Achja, ein paar Fotos habe ich ja auch noch gemacht, wo muss ich nur klicken damit ich sie hochla… ach, da!







So, das wars erst mal von meiner Seite. Ich wünsche bis dahin allen Teilnehmern, Zuschauern, Mut-zusprechern, Kritikern und Ermittlungsbeamten viel Spaß beim Zusehen. Auf ein wundervolles Zusammenwachsen!

:heart_hands:

27 „Gefällt mir“

Hey Shiba!

Ich wünsch dir alles gute! Du bist ne coole Socke und machst das mit Links!
Ich schnapp mir einen Stuhl.

4 „Gefällt mir“

Machs dir gemütlich \o/
Heute Abend gibts dann die ersten langweiligen „4 Töpfe mit Erde und Samen drin Fotos“ und Morgen dann wie ich FLO anmische. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bin natürlich auch dabei :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Viel Spass bei dem Grow, ich werde das gerne mit verfolgen. Wünsche dir super gesunde Ladys… das mit der Musik ist echt Klasse))!

4 „Gefällt mir“

Den Tipp mit der Musik habe ich von @RobinRotauge - auch wenn ich erst sehr skeptisch war (und irgendwie noch bin) hat er mit einem Satz dafür gesorgt dass ich es mal ausprobieren musste: Kostet nichts und schadet nicht.

Seitdem dudelt die Musik immer in der Lichtphase vor sich hin und ganz ehrlich? Hab dadurch sehr viel mehr Lust ins Zelt zu schauen als ohne, ist zumindest für mich sehr entspannend. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Viel Growfolg dir!! :ca_hemp_eyes: Hoffe du frierst nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doch, tue ich, so ganz ohne T-Shirt und Hoodie! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Du armer :cold_face:
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim grow :muscle: :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich ne Kundenserviceprüfung für Kannabia :smile::smile:
Vielleicht korrigieren sie es ja noch. :sunglasses::+1:

Viel Erfolg und liebe Grüße
:v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch einen Hocker dazu gestellt und schaue mir das liebend gerne an… kleiner Tip, schau auf Instagram auf die Florganics Seite, der Manu antwortet innerhalb 1-2 Std … habe auch erst einen erfolgreichen Run mit Flo hinter mir und kann dir sagen das du so schnell es geht Blumat anschließen solltest und unbedingt auf den EC Wert von 0,6 ms im Auge haben solltest, deshalb schon mal CalMag dazu stellen, was man schon einmal hat vermisst man später nicht mehr … PH ist bei Living Soil zu vernachlässigen aber EC wichtig und mit Blumat läuft das dann auch sehr gut … viel Spaß und Erfolg weiterhin … Ich drücke dir die Daumen :muscle::facepunch::maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

So, ihr süßen Schnuffels! :unicorn:

Gestern Nacht habe ich das Unmögliche möglich gemacht und mein kleines Growparadies in die Bat-Höhle verwandelt! Zwar ohne den ganzen coolen Milliardärs-Technikkram, dafür mit lecker schmecker Fledermaus Kacki. (Guano) Geruchstechnisch würde ich den Moment mit diesem Emoji beschreiben: :nauseated_face: :grimacing:

Angefangen mit einem 120 Liter Mülleimer, der leider zu klein war, habe ich kurzerhand einfach eine Plastik-Sand-Muschel gestohlen (zurückgebracht auch – mit Erlaubnis) und darin Erde und FLO so richtig zum Stinken gebracht!

Folgende Mischung habe ich verwendet:

  • 70% BioBizz Light-Mix
  • 30% BioBizz Coco-Mix
  • 3 1/2 Hände Haferflocken
  • 2 Hände Reis
  • 5 Liter FLOrganics Living Soil Dünger

Damit ihr alles (fast) live miterleben könnt, habe ich sogar ein 16-köpfiges, professionelles Film-Team engagiert, das alles in bester Qualität aufgezeichnet hat, aber seht selbst:

Flo reinschütten
flo

Durchfummeln
mischen

Angießen
gießen

Und jetzt steht das Zeug im Zelt, AKF läuft (ist besser so, vertraut mir!) und lebt vor sich hin.

Das wars schon wieder von mir.

Liebe Grüße
Shiba

Nein, hier ist kein Spoiler für den nächsten Post versteckt ヾ(@⌒ー⌒@)ノ

20 „Gefällt mir“

Ich liebe den Geruch von Fledermausscheiße am Morgen :bat::bat::bat::poop:

Liest sich interessant :nerd_face:

Fette Prügel gewünscht … :seedling::bat:

2 „Gefällt mir“

Ja, muss gestehen man gewöhnt sich dran. Und irgendwie fühle ich mich ein bisschen wie Batman nach der Erfahrung, so muss es da auch riechen. :ninja:

Die krieg ich wenn meine Freundin den Teppich sieht. ^^

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:Hab grad an deinen Teppich gedacht.

Du bist mein Held😜

Nur die ganz Harten topfen auf dem Wohnzimmerteppich um. :joy:

Im Wohnzimmer hätte sie mich echt getötet, auch wenn da Laminat liegt. xD
Ist „nur“ mein Büro/VR/Spiel/Bastel/Growzimmer - Hier herrsche ich ganz allein.

i will survive jesus GIF

Saugeil mit den Gifs oder so :sweat_smile:
Hab gestern im Schlafzimmer umgetopft haha :joy:
Das wird gut hier mein lieber !

3 „Gefällt mir“

sad batman GIF

Jetzt nur noch warten… :smiley:

1 „Gefällt mir“