Kaufberatung: Aktivkohlefilter für Abluft beim Indoor Growing

Ursprünglich veröffentlicht: Kaufberatung: Aktivkohlefilter für Cannabis Anbau (2021) | CannabisAnbauen.net

Ein Aktivkohlefilter ist ein Muss für alle Indoor Grower. Ohne Aktivkohlefilter würde deine Bude früher oder später extrem nach Cannabis riechen. Deswegen ist es essentiell, dass der Filter stets passend zum Abluft-Ventilator gekauft wird. Inhaltsverzeichnis1 Warum Aktivkohlefilter?2 Was beim Kauf beachten?3 Welchen Luftdurchsatz kaufen?4 Kaufempfehlung4.1 Abluft-Komplettsets5 Equipment-Guide Warum Aktivkohlefilter? Geruchsfilterung: Wie der Name schon sagt,…

2 „Gefällt mir“

Ganz neu: Kommentare für Blog Beiträge sind nun im Forum mögilch

1 „Gefällt mir“

Kann man den AKF auch so verwenden, dass Luft in ihn hineingeblasen wird oder sollte man das nicht machen?
Mir ist klar, dass dann der Vorfilter um den AKV nicht so viel Sinn machen würde, da ja keine Luft angesaugt wird.

Ja kein Problem, hab’s sogar mal bei nem Zettel von PK gelesen. Es empfiehlt sich jedoch vor dem Lüfter entweder das Filterflies o.Ä. Staubfilter zu verwenden. :v:

2 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort!
War etwas verunsichert, da ich dazu auf der PK Webseite nichts gefunden habe.

1 „Gefällt mir“