Kaufberatung auf 70x70 LED?

Hallo Freunde,

Ich habe vor, mir ein 70x70 Setup zusammenzubauen.
Bisher habe ich eine 70x70x200cm DiamondBox.
Nun bin ich am Überlegen wegen der LED.
Ich bin die ganze Zeit am Liebäugeln mit LEDs von Crescience und habe hier bisher die Fluxshield 450C und die Fluxshield 450E im Auge.
Ist das von der Leistung soweit gut?
Ich bin mir nicht sicher, wie viel Watt ich auf die Fläche brauche, beide genannten Boards haben 150w.
Bei der Abluft habe ich mich mental schon auf einem 100mm AC-Infinity-Kit festgefahren.

Vorschläge, Meinungen und alles Hilfreiche ist gerne willkommen :slight_smile:

70x70 müssten so 150-200 w reichen. Würde da schon eher zu 200+ tendieren (Fläche steigt ja im Quadrat zu den Seitenlängen).

Schau auch mal, welchen Footprint die Hersteller ihrer Lampe zutrauen.

Hai
Wenn du auf ac infinity grhst würd ich ne lampe nehmen die du koppeln kannst.
Ich verwende die viparspectra xs1500 pro im 60x60.
Die viparspectra kann auch ohne probleme 70x70.

Ich kann dir SANlight sehr empfehlen :ok_hand: hab mit meiner SANlight Q1W 50W schon super die Anzucht begonnen und nun kommt demnächst meine zweite, größere SANlight Evo 3-80, 200W. Die 3-80er ist ausgelegt, um eine 80x80 Box bestens auszuleuchten. Da sollte diese bei 70x70 auch reichen! Habe auch die DiamondBox in 80x80x180, bin heute an Tag 17 meines Grows. Lg

Bei einer 70 x 70 Box würde ich die Länge der Lampe von Sanlight prüfen. Ob da ne 3-80 so optimal ist. Schau dir vor dem Kauf die Maße an.
Lieben Gruß
merlinburg

Stimmt, aber die 3-80 ist für 2 Größen geeignet, nur bin ich mir gerade auch unsicher ob es jetzt für 70x70 oder 90x90 war, ansonsten wäre dann die 3-60 passend für das Zelt :call_me_hand:t3:

Ich zitiere mal den Hersteller:

Mit seinen 150W bietet die LED Grow Leuchte mehr als genug Power für 60×60 und kann sogar in 80×80 cm Boxen mit sehr guten Werten glänzen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde da halt die verteilung von den Dioden irgendwie mager… woher weiß ich eigentlich ob sich meine Lampe damit koppeln lässt oder nicht?

https://acinfinity.com/pages/ac-infinity-ecosystem/controlling-other-lights.html

G3000

Hab die letztes Jahr im Sale für 246,99 gekauft.

Die liste is for the fish.
Z.b. vevor geht und nicht gelistet
Viparspectra xs1500pro steht drinnen aber der falsche adapter.