Kaufberatung: Erde für Cannabis Anbau (2022)

Ich hätte da noch einen Kauftipp für´s nächste Frühjahr. LIDL hat eine Hauseigene Anzuchterde, die durch keine andere zu toppen ist.

Wir kaufen meistens so 300l davon ein… die wird ja nicht schlecht bis zum Herbst. Eine bessere Anzuchterde gibt es nicht. Außer man verwendet die Erde von frisch aufgehäuften Maulwurfshügeln.

Taugen auch Wühlmaushügel? Davon hab ich jedes Jahr eine Menge.

1 „Gefällt mir“

In der Regel sind die Hügel frei von Säämereien (gibts in der Tiefe eher nicht) und ohne Ungeziefer (das hat der Typ vorher schon gefressen).

Wie sich das mit Wühlmäusen verhält, kann ich dir nicht sagen. Die werden hier gnadenlos gejagt.

Bei uns auch, mein Hund jagt die immer sobald ein neuer Hügel entsteht. Hat mir schon einige gefangen im Sommer. Ich nehme halt Abstand von Gift wegen Hund und Kindern. Und auch weil ich nicht gerne mit solchen Methoden arbeite. Ich muss auch an meine Igel denken, hab dieses Jahr auch wieder 3 im Garten über den Winter.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja cool! :sunglasses:
Hab’ leider keinen richtigen Garten.

Ich hab dafür kein anständiges Haus :sweat_smile:

Bei uns überwintert ein Eichhörnchenpaar. Die plündern vorzugsweise das Futterhäuschen, welches direkt am Waldrand steht :slight_smile:

Die Mäuse werden mit Eimerfallen erjagt. Oder auch mit Schlagfallen, auf die ein Eimer gestülpt wird. Boden nach oben und seitlich Löcher rein… Ein-, und Ausgang quasi :wink:

Guten Abend,

war heute unterwegs um Blumenerde zu besorgen :slight_smile:
Mir wurde die Erde von Composana empfohlen. Leider gibt es 10 verschiedene O.o.
Welche wird nach der Anzuchterde am sinnvollsten verwerdent?
Qualitätsblumenerde;Pflanzenerde;Grünpflanzen und Palmenerde usw.?

Keine.

Nachdem Compo die Rezepturen für die Erden verschäft hat, ist keine mehr geeignet… außer evt noch der Palm und Farmerde. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Warum das hier auf der Page noch nicht geändert wurde, ist mir unverständlich. Greife auf Produkte wie Biobizz oder Plagron zurück und der Erfolg stellt sich von alleine ein…

Ich habe grade die 50% leichter QBE in einem Grow am laufen und die BIO QBE.

Die 50% leicher scheint mir nicht schärfer zu sein als bisher.
Die Bio habe ich das erste ma im Einsatz und die ist wirklich stark.

Um sie etwas zu entschärfen strecke ich immer mit etwas Coco. Bei der BIO werde ich in Zukunft sogar noch etwas mehr strecken.

Hatte vor mir morgen oder übermorgen die Erde zu besorgen.
Leider komme ich nur an die Compo Erde dran. Möchte nichts bestellen müssen.
Habe vor die Pure Power Plant zu growen. Meint ihr ich soll die 50% leichter QBE nehmen?
Ist mein erster grow und bin mir dadurch echt unssicher :confused:

Die kannst du auf jeden Fall nehmen. Aber ich strecke wie gesagt immer und fange nach einiger Zeit an zu Düngen, mit dem HESI Programm.

Es gibt besser geeignete, aber Compo ist bei mir auch das einzige, das ich in akzeptabler Entfernung kaufen kann. Und zwar in einem Laden der drinnen lagert.

1 „Gefällt mir“

Habe mit der Compo meinen ersten grow ziemlich erfolgreich hin bekommen. War auch das nächste was ich einfach im Baumarkt holen konnte.

Wurde schon vor Monaten geändert und man erwähnt dich sogar. Hast wohl schon lange nicht mehr deine Basics aufgefrischt, was? :woozy_face:

In der Kaufberatung ist es raus, aber in dem Beitrag /blumenerde/ noch nicht… Wird schnellstmöglich nachgeholt :slightly_smiling_face:

Okay, danke.
Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen :frowning:
Will echt keine Erde Online kaufen. Gibt es gute Altanativen zur Compo Sana die man in einem Blumenladen (Breuer oder so) oder im Baumarkt kaufen kann?
Die Comop Sana ist bei meinem Baumarkt leider draußen im Regen…

Hallo,

ja, die gibt es durchaus. Ich empfehle da aus eigener Erfahrung die Floragerd TKS2. Die gibt es auch in 225l Säcken und ist entsprechend preiswert.

Link: Floragard TKS 2 Instant Plus Topfen u. Kulti | raiffeisenmarkt.de

Hey,

alles klar :slight_smile: da werde ich dann mal morgen zuschlagen. Zwar keine 225 l aber 60 l müssten reichen. Der Dünger sollte doch immer zur erde passen oder? Welchen könntest du mir dazu empfehlen?

Das bleibt dir überlassen. Da es eine Mineralisch vorgedüngte Erde ist, würde sich Hesi anbieten.

Es gibt da übrigens noch die TKS1. Das ist eine „Einheitserde“ und als Anzuchterde optimal.

Anzuchterde hab ich mir bereits zugelegt.
Wie sieht es mit dem Hesi Blüh-Complex aus?