Ich hätte da noch einen Kauftipp für´s nächste Frühjahr. LIDL hat eine Hauseigene Anzuchterde, die durch keine andere zu toppen ist.
Wir kaufen meistens so 300l davon ein… die wird ja nicht schlecht bis zum Herbst. Eine bessere Anzuchterde gibt es nicht. Außer man verwendet die Erde von frisch aufgehäuften Maulwurfshügeln.
Bei uns auch, mein Hund jagt die immer sobald ein neuer Hügel entsteht. Hat mir schon einige gefangen im Sommer. Ich nehme halt Abstand von Gift wegen Hund und Kindern. Und auch weil ich nicht gerne mit solchen Methoden arbeite. Ich muss auch an meine Igel denken, hab dieses Jahr auch wieder 3 im Garten über den Winter.
Bei uns überwintert ein Eichhörnchenpaar. Die plündern vorzugsweise das Futterhäuschen, welches direkt am Waldrand steht
Die Mäuse werden mit Eimerfallen erjagt. Oder auch mit Schlagfallen, auf die ein Eimer gestülpt wird. Boden nach oben und seitlich Löcher rein… Ein-, und Ausgang quasi
war heute unterwegs um Blumenerde zu besorgen
Mir wurde die Erde von Composana empfohlen. Leider gibt es 10 verschiedene O.o.
Welche wird nach der Anzuchterde am sinnvollsten verwerdent?
Qualitätsblumenerde;Pflanzenerde;Grünpflanzen und Palmenerde usw.?
Danke
Nachdem Compo die Rezepturen für die Erden verschäft hat, ist keine mehr geeignet… außer evt noch der Palm und Farmerde. Dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer.
Warum das hier auf der Page noch nicht geändert wurde, ist mir unverständlich. Greife auf Produkte wie Biobizz oder Plagron zurück und der Erfolg stellt sich von alleine ein…
Hatte vor mir morgen oder übermorgen die Erde zu besorgen.
Leider komme ich nur an die Compo Erde dran. Möchte nichts bestellen müssen.
Habe vor die Pure Power Plant zu growen. Meint ihr ich soll die 50% leichter QBE nehmen?
Ist mein erster grow und bin mir dadurch echt unssicher
Die kannst du auf jeden Fall nehmen. Aber ich strecke wie gesagt immer und fange nach einiger Zeit an zu Düngen, mit dem HESI Programm.
Es gibt besser geeignete, aber Compo ist bei mir auch das einzige, das ich in akzeptabler Entfernung kaufen kann. Und zwar in einem Laden der drinnen lagert.
Okay, danke.
Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen
Will echt keine Erde Online kaufen. Gibt es gute Altanativen zur Compo Sana die man in einem Blumenladen (Breuer oder so) oder im Baumarkt kaufen kann?
Die Comop Sana ist bei meinem Baumarkt leider draußen im Regen…
alles klar da werde ich dann mal morgen zuschlagen. Zwar keine 225 l aber 60 l müssten reichen. Der Dünger sollte doch immer zur erde passen oder? Welchen könntest du mir dazu empfehlen?