Kaufberatung: growRACK/TABLE/TANK

Ich will meine Homebox Q100 weiter pimpen und habe growTOOL gefunden.

Sowohl growRACK 1.0 25 als auch growTABLE und growTANK Interresieren mich, ich werde weiter mit Erde und AirPots Arbeiten doch mir gefällt es auf Drain gießen zu können und die plörre sammelt sich dann im Tank, oder man nutzt das Upgrade für Automatisierte Bewässerung aber beim ersten durchgang unmöglich da ich absolut kein Gefühl habe was die Pflanze brauch.

Gibt es noch andere Firmen die sich auf solche sachen spezialisiert haben die ich vielleicht berücksichtigen sollte oder glaubt ihr das Geld wäre gut angelegt?

in cinem 4d schaut sowas immer hübsch aus
csm_Image-growsystem_air-pot_03_abf924ede1

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt noch garnicht an einen Erdegrow mit growtool gedacht. Wollte zukünftig auf hydroponic fahren und zwar rack table und tank gesehen, baue mir meins jedoch selbst zusammen.
Kosten kommt halt schon gut was zusammen. Aber mit dem Ablauftisch ist das eigentlich ne feine Sache mit erde.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da kein Problem mit Feuchtigkeit?

1 „Gefällt mir“

Ja da habe ich mich auch etwas eingelesen aber ich finde das der Platz irgendwie ziemlich gering ist für die Wurzeln.

growTABLE und dann ein von diesen growDECKS für 1m² gibts dor einen Deckel für fucking 24 Pflanzen wenn das auf dem Table liegt hast du ~9-13CM dazwischen für die Wurzeln und genug durchfluss für das Wasser, reicht das um soviele Pflanzen bis zur Ernte zu bringen oder gibts spezielle Strains für Hydroponic?

edit: Vielleicht sind die Fotos/Videos die ich von Wurzeln aus Hydroponic Anbau gesehen habe auch nur die Ultra Killer Mutterpflanzen und die Wurzelbildung ist gar nicht so extrem wie ich es mir gerade vorstelle

Du denkst an das Wasser in dem Tank unten?
Natürlich sollte man das hin und wieder leeren aber durch die Verdunstung kannst du auch ein eventuelles Lufeuchtigkeitsproblem ^mehr oder weniger „beheben“ und beim Drain Gießen sollte wenn möglich auch kein ganzer Liter aus dem Pott kommen.

Ich glaube aber das die Verdunstung so gering ist das der Tank unter dem Tisch nicht viel ausmacht, ich nutze im übrigen LED also ist die Wärmeentwicklung in meinem Zelt nicht sonderlich hoch auf minimaler Abluft.

Ja da gibts schon Sorten die drauf stehen aber das Ergebnis hat auch weniger „Geschmack“ wobei die Ernte auch bis zu 20% höher ausfallen kann wenn du VOLL auf Hydro gehst.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich so an als könnte ich das auch mit der Standard „Critial Monkey Hazlepot Cookie“ Sorte betreiben, vielleicht irgendwann mal ich bin zur Zeit bei Tag 13 meines ersten Grows ich muss erstmal die Theorie in die Praxis umsetzen bevor ich an spezielle Anbaumethoden für höhere/besser/schnellere Erträge denken kann.

Aber diese speziellen seeds von denen du sprichst werden wohl für growTOOL benötigt denn ich meine 24 Pflanzen wäre ja sonst Utopisch.

Sorten ist so ein Ding. Ich will auf fems gehen. 12 Pflanzen, relativ zügig nach 12 Tagen ungefähr Richtung blüte bewegen und mich nur auf die mainbuds konzentrieren. Grundsätzlich würde ich dir fürs Vorgehen von Automatics abraten.

Das was abturner sagt würde ich nicht komplett unterschreiben aber mit mehr Ertrag hat er recht wenn du auf hydro gehst. Geschmacklich gehst du wohl auch besser raus wenn gleich hydro.

1 „Gefällt mir“

Dann mach doch gleich 12/12 from seeds :grin:

Meinst? Ich wollte ihnen zumindest nen kleinen Teil Kindheit lassen. Darf aber nicht zu lange sein, weil das System welches ich mir bauen will nur für mainbuds ausgelegt ist. Die haben rundherum nicht viel Platz :grimacing:

Wollte am Anfang fast buds Autos nehmen. Habe aber dann das Problem mit der Größe. Erster Schwung von meiner Rqs Fat Banana ist ~1m geworden, der zweite Schwung aufgrund eines Testversuchs und Stress ein kleiner Tannenbaum, genauso wie ich es bräuchte. Bringt nur nichts wenn die alle eine weitgehend unterschiedliche Entwicklung haben.

Der kleine Tannenbaum wurde per Lst und Beschneidung gequält, deshalb auch der verzogen stamm. Vor kurzem befreit und verfärbt sich jetzt Lila, wenn auch nur leicht. Unterm mikroskop sieht es aber aus als würden lila Farbene Härchen in den trichomen wachsen.

Fat banana, ca 20cm

3 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite gefällt mir auch die Arbeit mit Erde super, würde dann aber auf 4x20l airpots und growrack gehen. Genug Platz vorhanden, toppen, Lst usw.

Gelato Fem.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch am überlegen -

Habe das gleiche vor !

Dan lese ich man , was du so schreibst :partying_face::raised_hands:t3::partying_face:

Wie stellst du dir das mit
Schlupfzeit
Sämlich
Wachsphase
Blütephase
vor?

??? PM evtl? …

Also - ich habe das ganze auch überlegt -

Aber - ich bau mir Hydro auf coco !

Dan habe ich genau das was ich will - Geschmack und Ertrag !

Und es passt perfekt zu der System :partying_face::raised_hands:t3::cupcake:

Nur auf Wasser zu ernten ist denke ich für mich nichts , das wegen auf coco

1 „Gefällt mir“

Hi beliebte Pflanzen dafür sind
White Widow
Chocolope
Super Silver Haze
Statt dieser permanenten Hybriden kannste dich auch mal nach reinen Indicas oder Sativas umschauen.
Eine tolle Firma ist Green House zum Seedsammeln

2 „Gefällt mir“

Hydroponic schockt mich immer mehr an weil hier eine „echte“ automatisierte bewässerung stattfindet, du brauchst nichts berechnen, wiegen, timen, abschätzen sondern sorgst dafür das dein tank stets mit genug wasser und dünger für die jeweilige phase gefüllt ist.

automatics würden mich maximal für outdoor guerilla interresieren aber ich bin noch ein kleiner keimling mit seinem ersten indoor grow @highDesign

@abturner2000 ist abgespeichert wenn ich wechseln sollte 2021

Naja nicht ganz. Musst ph wert und ec gut kontrollieren können und das konstant

2 „Gefällt mir“

Ja gut aber das ist ja selbstverständlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist wohl am Ende mehr Aufwand als einfach auf Erde zu growen. Hydroponic setzt ein hohes Maß an Sauberkeit, Ordnung und zeitmanagment voraus. Nichts mit mache ich morgen usw., wenn die Werte scheisse sind muss schnell gehandelt werden. Genau wie wenn die Pumpe ausfällt und und und. Dann brauchst nicht nur ne Pumpe sondern auch ne Luftpumpe wegen co2.

Bin gespannt auf meinen neuen Grow in den nächsten Wochen. Der soll so funktionieren das ich fast garnichts machen muss. Wird mit Autopots bewässert und gedüngt mit Florganics. Mal schauen was dieses Florganics so kann.

1 „Gefällt mir“