Mein erster Grow | Indoor | 100x100x200 | Durchgang 1: Theorie in die Praxis umsetzen

genau das :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

War aus der not geboren als ich nicht über 50% kam, die letzten Tage versuchte ich nur aus dem Drehregler schlau zu werden aber da ist nicht mal eine markierung auf dem knübbel den du drehen kannst

um 14 uhr geht auch das Licht für 6 Stunden aus und bei uns sieht es nach gewitter aus da schalt ich das gerät aus, freue mich schon auf die nächsten 7 tage :smiley:

ich befürchte das ich ohne zusätzlicher LF im Zelt nicht über 55% komme, an wärmeren Tagen nicht einmal über 50 denn die Zuluft hat max. 51% LF und die Abluft läuft zwar nur auf Stufe 1 aber das sind schon 350m3/h so das die LF der pötte nicht ausreicht zumindist nicht im jetzigen stadium

angenehmes wochenende wünsch ich euch

Gutes Gelingen . Drück die Daumen

1 „Gefällt mir“

@anon27350313 @anon21854186

Es ist Tag 9, das Licht hängt weiter auf 20cm und die SanLight läuft auf 40%.

die kleine vorne bekam über nach einen leichten knick und die nach oben gerkäuselten blätter deuten vermutlich auf DURST hin.

das ist nochmal die geknickte

1 „Gefällt mir“

oder zu warm, geh halt mal 5 cm höher mit der Lampe.
Ob die Durst hat merkst ja wenn du den Topf mal anhebst :wink:
Die eine kannste ja auch etwas stützen, wenn’s dir zu „heiß“ wird

1 „Gefällt mir“

Tag 12, was 3 Tage unterschied ausmachen und behindi konnte ich auch Helfen.

Licht: 18/6
Dünger. Rootjuice/Bio Grow
Erde. Bio Bizz Light
Wasser: zZ 200ml Stilles aus der Falsche weil keine Kalibrierflüssigkeit für mein pH meter im Haus
Temperatur: Dunkelphase Ø 23 Grad | Lichtphase Ø 25 Grad

1 „Gefällt mir“

Moin Moin. Tag 13.

Gab vorhin 350ml Wasser für die Damen dazu Bio-Grow (1ml/l) und Bio-Heaven (2ml/l)
Die SanLight läuft weiterhin auf 40% der Abstand zwischen Krone und LED beträgt 30cm.
Temperatur: Dunkeplhase: Ø 21°C | Lichtphase: Ø 25°C

6 „Gefällt mir“

Tag 16 (Woche 3 Tag 2) meine Sanlight läuft auf 60% mit einem Abstand von ~30 Zentimeter zur Pflanze, ich dünge zur Zeit mit 2ml/l Bio-Grow und 2ml/l Bio-Heaven die Pflanzen trinken 350 - 400ml Wasser (Stilles) in 36 Stunden.

Meine Luftfeuchtigkeit beträgt durchgehend ~50% während der Dunkelphase kriege ich sie auf 20.5°C - 21.5°C gekühlt während sie in der Lichtphase Sonnige 25°C - 25,5°C genießen.

Leider habe ich hier einen kleinen Schaden an einem Blatt, ist das eventuell Sonnenbrand?

Kleiner Überblick

Das Zelt

2 „Gefällt mir“

Nö, ehr beginnender Mangel weil die umgetopft werden wollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern Abend mit beginn der Lichtphase erledigt, liegen jetzt in 20l AirPots ich gieße mich langsamn ran und werde wohl heute Abend mit beginn der Lichtphase etwas Erde nachlegen und mache ein Foto.

Ich habe noch eine Frage zum Licht, die Sanlight Q6W 2. Generation läuft jetzt auf 60% aber ich frage mich ob die Lichtstreuung für das ganze Zelt ausreicht (ich bin absoluter unwissend auf dem Gebiet Beleuchtung) oder ob ich sie auf 80% oder gar 100% Leistung steigern kann wenn ich die Temperatur im Griff habe, zusammen mit den üblichen 30cm Social Distancing.

edit: oder ist die Streuung auf allen Stufen gleich und es ändert sich nur die Intensität? Wenn dies der Fall ist woran macht man fest wann welche Intensität notwendig ist?

Wenn es ein paar gute Texte zum Thema gibt nur her damit

1 „Gefällt mir“

Texte gibt es online genug und hier im Forum sicherlich auch :wink:
Ich zum Beispiel dimme nix runter, hab aber auch nur 150 Watt, ich regle das alles mit dem Abstand.
Der Hersteller gibt ja ppfd Werte bei 100% Leistung und verschiedene Abständen an.
Mit folgenden Werten klappt es eigentlich immer ganz gut mit allen LEDs:
Sämling: 300-500
Veggie: 500-700
Blüte: 700-1100
Da haste zumindest mal n Anhaltspunkt und kannst das ja selbst etwas austesten :wink:

1 „Gefällt mir“

schaut ja nicht sonderlich toll aus bei der Sanlight Q6W, sollte ich mir für die Blütephase noch eine zweite besorgen?

Lichtphase beginnt gerade also stelle ich auch direkt auf 100% Leistung um

400 Watt sollten es bei einem 100x100 Zelt schon sein, mit ner 2. kannste beide auch etwas dimmen und bist flexibler…aber den ersten grow kannst ja auch mit der einen durchziehen, zum Schluss ises doch nicht dein Hobby und dann haste umsonst nochmal n Batzen Kohle ausgegeben

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und du bist der gleichen sicht deswegen warte ich bis zum nächsten grow mit einer weiteren Sanlight denn ein Hobby habe ich garantiert gefunden nur gilt es optimale bedinungen zu schaffen sonst bringt kein hobby viel Spaß, vielleicht mache ich bis dahin auch irgendwo ein schnäppchen und zahle nicht über 600€ bei einer neuanschaffung.

2 „Gefällt mir“

Kannst dir auch ne sp3000 von Mars reinhängen :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch empfehlen aber die SP3000 passt in nen 1X1 Zelt nicht rein weil die 1,1m lang ist aber es gibt sicher auch günstigere Alternativen um die Ränder auszuleuchten wie ne zweite Q6W. Theoretisch brauchst ja nur links und rechts ne kleine extra Beleuchtung aber grad sowas ist in Sachen Preis/Leistung teurer wie ne vollwertige Lampe und eher Notlösung. Oder die L Version einer Q4W. Noch sind die Plänzchen ja nicht so groß und hast Zeit zum überlegen oder auch diesen Durchgang nur mit der einen zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut das hatte ich nicht auf dem Schirm :+1:t2:
Alternativ, für die Blüte, wären noch 2 redboard von Bloomtech zu empfehlen

1 „Gefällt mir“

Platziere deine Hauptlampe einfach weiter links/rechts und hol dir ne sp3000, dann musst du nicht 2 lampen kaufen und kommst billiger

1 „Gefällt mir“

:wink:@SaftigerBud

3 „Gefällt mir“

Kann jemand sagen was mit meiner Pflanze los ist?
Blackberry Gum Auto am Balkon.
Steht seit anfang Mai.

Danke

1 „Gefällt mir“