Was ist für das Setup wichtig?
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Kompatibilität zu AC Infinity CONTROLLER 69 PRO
Budget
~200-500 Euro
Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls den 1.4. um endlich mit dem Growen anzufangen. Dazu will ich zwei Pflanzen in einem 80x80x180 Zelt großziehen. Da es teilweise automatisiert sein soll und ich auf solche Spielereien stehe, habe ich mir AC Infinity CONTROLLER 69 PRO bestellt. Jetzt suche ich eine Lampe, welche zu der Zeltgröße passt und welche mit dem Controller kompatibel ist.
Eine Liste der kompatiblen Lampen gibt es hier: Controlling Other Lights
Die üblichen verdächtigen sind weitestgehen dabei: Spider Farmer, Mars Hydro, Vipar, etc. Sanlight laut einem Forenbeitrag ebenfalls.
Etwas mehr Kontext:
Zum 1.4. möchte ich möglichst schnell starten und mit zwei Pflanzen mit möglichst kurzer Blütezeit anfangen. Leider bin ich in dem Zeitraum öfters mal ein paar Tage unterwegs, deswegen erscheint mir ein halbwegs automatisiertes Setup sehr praktisch. Natürlich ist es auch eine schöne Spielerei.
Das Setup besteht momentan aus einer Mischung aus AC Infinity und Govee.
Lüfter und Controller von AC Infinity: CLOUDLINE T6, Quiet Inline Fan 6" with Temperature Humidity VPD Controller - AC Infinity
Weiterer Wifi-Sensor sowie Luftbefeuchter und Heizer von Govee. Der Sensor dient hauptsächlich als Absicherung zum AC Infinity System und steuert den Luftbefeuchter. Den Heizer werde ich vermutlich (wenn überhaupt) nur am Anfang benutzen, da das Zelt im kühlen Keller stehen wird.
Als Zelt werde ich mir ein günstiges 80x80x180 von Amazon holen. Soweit scheint mir die Größe ganz passend, dass die zwei Pflanzen, Gerätschaften und Equipment drin Platz haben. Tendenziell können da zukünftig auch mal drei Pflanzen drin stehen.
Nur bei der Lampe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Lampe soll die einzige Beleuchtung in dem Zelt sein, ich will mich nicht weiter in Themen wie UV einfuchsen.
Von Sanlight scheinen beispielsweise die Evo 3-80 oder 4-80 ganz passend. Nur decken die alles ab, was ich brauche? Und was brauche ich noch alles um die über den AC Infinity Controller steuern zu können. Stromkabel, Adapter von AC Infitiy, oder noch mehr?
Alternativ bin ich aber auch auf andere Vorschläge sehr gespannt! Ich freue mich über eure Tipps